?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zeigt euren Desktop her
- Ersteller Rot1990
- Erstellt am
Linux-Nerd
Ensign
Mein selbstgebasteltes Arch Linux (MATE)...
Anhänge
stummerwinter
Admiral
Habe endlich Bild über die APU...mit neuem Monitor inklusive, ob der 2200G drin bleibt oder der 3200G rein kommt, muss ich noch überlegen:
Ob ich bei LMDE bleibe, zeigen die nächsten Tage...evtl doch auf Manjaro...
Ob ich bei LMDE bleibe, zeigen die nächsten Tage...evtl doch auf Manjaro...
P. Schloenzke
Cadet 2nd Year
screwdriver0815
Lieutenant
Kubuntu Standard und damit eine Ausnahme, allerdings mit einem Wallhaven.cc Wallpaper
Rossie
Rear Admiral
Neues Notebook, neuer Desktop. Gnome 3.36.5 mit einigen Extensions, um das von i3 gewohnte Erscheinungsbild zu erreichen.
- Hide Activities Button
- Remove Dropdown Arrows
- Status Area Horizontal Spacing
- Straight Top Bar
- system-monitor
- Unite
- User Themes
- WindowOverlay Icons
Paul09
Lt. Commander
Ein neues unbekanntes Linux,was auf Arch basiert. Garuda-Linux aus Indien,ist in deutsch.
https://garudalinux.in/
Garuda KDE-Ultimate-Edition
Globales Design: Nordian-Global
Dark Global Theme, Transparent and Blur
Zeiger: Constantine
KDE-Plasma-Version: 5.19.5
Kernel-Version: 5.8.5-zen 1-1-zen
https://garudalinux.in/
Garuda KDE-Ultimate-Edition
Globales Design: Nordian-Global
Dark Global Theme, Transparent and Blur
Zeiger: Constantine
KDE-Plasma-Version: 5.19.5
Kernel-Version: 5.8.5-zen 1-1-zen
Anhänge
DaysShadow
Admiral
Ich spiele mal Buhmann. Das ist doch nicht der "Zeig deine Random Distro" Thread hier, oder? Dem Titel nach geht es um euren Desktop, nicht um "Ich habe mal eben in 5 Minuten Distro XYZ installiert, so schauts aus"...
Abgesehen davon war die Distro erst vor zwei Tagen auf der Startseite: https://www.computerbase.de/2020-09/garuda-linux-200831-distribution/
Auf den letzten Seiten war das relativ "schlimm", hier auf dieser geht's tatsächlich und eigene Desktops werden gezeigt (was ich auch spannend finde, weil jeder so sein eigenes Ding macht).
Abgesehen davon war die Distro erst vor zwei Tagen auf der Startseite: https://www.computerbase.de/2020-09/garuda-linux-200831-distribution/
Auf den letzten Seiten war das relativ "schlimm", hier auf dieser geht's tatsächlich und eigene Desktops werden gezeigt (was ich auch spannend finde, weil jeder so sein eigenes Ding macht).
Bleys
Ensign
So... fertig mit meinen Anpassungen nach Hardware Upgrade
Ubuntu 20.04.1 LTS
Gnome Extensions: ARC Menü, Dash to Panel, Draw on You Screen, OpenWeather, Sound Input & Output Chooser, User Themes, Desktop Icons
Widget: Conky plus Lua (Uhr) und Bashscript (Clementine)
Eigener Login Screen
Ubuntu 20.04.1 LTS
Gnome Extensions: ARC Menü, Dash to Panel, Draw on You Screen, OpenWeather, Sound Input & Output Chooser, User Themes, Desktop Icons
Widget: Conky plus Lua (Uhr) und Bashscript (Clementine)
Eigener Login Screen
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
S
.Silberfuchs.
Gast
Hi,
ich habe derzeit Elementary OS 5.1.6 Hera im Einsatz. Zuvor hatte ich lange Zeit Manjaro mit KDE auf meinem Laptop. Ich wollte mal wieder eine auf Ubuntu basierende Distribution ausprobieren und habe mich dann für Elementary OS entschieden.
Besonderheiten:
ich habe derzeit Elementary OS 5.1.6 Hera im Einsatz. Zuvor hatte ich lange Zeit Manjaro mit KDE auf meinem Laptop. Ich wollte mal wieder eine auf Ubuntu basierende Distribution ausprobieren und habe mich dann für Elementary OS entschieden.
Besonderheiten:
- Cleaner Desktop
- Viele Entwicklungsumgebungen von JetBrains im "Dock"
- Alle Monitore sind via DisplayLink und USB 3.0 Dockingstation angeschlossen
BieneMafia
Banned
Arch mit Gnome im neuen Mac Style. Wird bald auf einen Macbook Pro (2012) landen.
Zuletzt bearbeitet:
K
KDE_Fan
Gast
Nero1
Captain
Hui, gibt echt ein paar schicke Desktops hier
Hab meinen von Standard KDE mit Conky nun mal testweise mit bigSur Theme modifiziert und bin überraschenderweise sehr sehr zufrieden mit dem neuen Look samt Lockscreen usw. Mein altes Conky ist zwar nicht mehr ganz so passend und könnte etwas runder bzw. "apple-stylischer" sein, aber für den Anfang bin ich glücklich damit.
Hab meinen von Standard KDE mit Conky nun mal testweise mit bigSur Theme modifiziert und bin überraschenderweise sehr sehr zufrieden mit dem neuen Look samt Lockscreen usw. Mein altes Conky ist zwar nicht mehr ganz so passend und könnte etwas runder bzw. "apple-stylischer" sein, aber für den Anfang bin ich glücklich damit.
HITCHER_I
Commodore
Da werden Bilder gepostet in png, was schlecht komprimiert.
Wenn man so eines nach Jpeg XR komprimiert mit 66% Qualität, merkt man kaum einen Unterschied, außer dass es nur 1/10 vom Platz benötigt. Geht zB. mit xnview.
Nur hier hochladen geht nicht, da die Dateiendung .jxr nicht unterstützt wird.
Wenn man so eines nach Jpeg XR komprimiert mit 66% Qualität, merkt man kaum einen Unterschied, außer dass es nur 1/10 vom Platz benötigt. Geht zB. mit xnview.
Nur hier hochladen geht nicht, da die Dateiendung .jxr nicht unterstützt wird.
Anhänge
andy_m4
Admiral
Neues und besser komprimierendes Bildformat gut und schön. Aber wäre dann webp nicht besser? Das lässt sich in jedem halbwegs aktuellen Browser problemlos öffnen.HITCHER_I schrieb:Wenn man so eines nach Jpeg XR komprimiert mit 66% Qualität, merkt man kaum einen Unterschied, außer dass es nur 1/10 vom Platz benötigt.