Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zeigt euren Desktop her
- Ersteller Rot1990
- Erstellt am
Linux-Nerd
Ensign
bluedxca93
Commander
Wie findet ihr das? Gut die Buttons im Panel müssen noch überarbeitet werden.
EDIT: getan. Der Startbutton lässt isch in 20.04 nicht weiter anpassen)=
Zuletzt bearbeitet:
bluedxca93
Commander
Das Design ist fortschritlicher als der aktuelle Microsoft windows10 20 04 Build. Mit windows 10 habe ich eigentlich schon längst abgeschlossen und das in ne vm verbannt. Natürlich mit xp thema. Da sieht es noch benutzbarer aus, normal nutze nur linux. Mein Screenshot ist nur Mate 20.04 sonst nix.ghecko schrieb:Es ist gut, dass wir diese Ära abgeschlossen haben. Aber scheinbar haben nicht alle damit abgeschlossen.
ghecko
Digital Caveman
Keine Frage, was Usability angeht bin ich auch eher ein Freund des klassischen Desktops. Windows XP ist so einer, nur das Farbschema entsprang wohl dem LSD-Rausch eines Praktikanten
Einer der Gründe warum W2k mein letztes OS aus Redmond war.
Einer der Gründe warum W2k mein letztes OS aus Redmond war.
bluedxca93
Commander
und bei windows 10 ging es über die Farben hinaus. Deshlab nutzen wor ja linux .ghecko schrieb:Windows XP ist so einer, nur das Farbschema entsprang wohl dem LSD-Rausch eines Praktikanten
@Hans_Paul
damit kann man sicher gut arbeiten.
Das Hintergrundbild sieht toll aus und das Design ist recht modern.
H
Hans_Paul
Gast
Ja Zorin ist ganz okay wenn man auf das Design steht und kein Problem mit ältere Software/Updates hat. Meine Frau nutzt es seit kurzem auch und ist sehr zufrieden damit.
H
Hans_Paul
Gast
bluedxca93
Commander
Sieht aus wie Ylmfos silver look ( den gab es da zwar nie aber egal). Hoffe euch gefällt es. Wirrd bald Zeit für windows 11 im 3.11 look.
stummerwinter
Admiral
Paul09
Lt. Commander
Linux-Nerd
Ensign
Endeavour OS - einfach nur Gnome mit Dash to dock, Papirus-Icons und ein paar anderen Gnome-extensions...
Anhänge
Wun Wun
Lt. Commander
Problemlos würde ich nicht unbedingt sagen. Unter Ubuntu funktioniert's soweit ich weiß standardmäßig, unter Manjaro musste ich erst noch einen Fix installieren.paokara schrieb:@Wun Wun :
Deinem Printscreen nach zu Urteilen verwendest du ebenfalls eine 4K-Auflösung. Kannst du mir vielleicht sagen wie gut du mit der hohen Auflösung unter Linux zurechtkommst? Funktioniert Fractional Scaling unter Gnome mittlerweile problemlos?
Vielen Dank für deine Antwort!
Ansonsten gäbe es halt nur 100%, und als nächste Stufe dann erst wieder 200% usw., wobei mir 100% auf 27" 2160p zu klein sind und 200% schon wieder etwas zu groß.
Paul09
Lt. Commander
EndeavourOS scheint immer beliebter zu sein,liegt bei Distrowatch bereits auf den 18. Platz.
Habe heute was ganz neues ausprobiert,TROMjaro, Basiert auf Manjaro-Linux,den
gibt es aber nur mit dem Gnome-Desktop, version 3.36.4
Bei openos.at wird er mit Gnome, XFCE und KDE angegeben,konnte aber auf der TROMjaro
Hompage keine xfce und KDE Downloads finden.
In der Datenbank von Distrowatch wird TROMjaro momentan nicht gelistet.
https://www.tromjaro.com/de/
http://openos.at/pages/distro/distrolist.php?s=recent&v=16&t=recent&i=_#tromjaro
Ergänzung ()
Habe heute was ganz neues ausprobiert,TROMjaro, Basiert auf Manjaro-Linux,den
gibt es aber nur mit dem Gnome-Desktop, version 3.36.4
Bei openos.at wird er mit Gnome, XFCE und KDE angegeben,konnte aber auf der TROMjaro
Hompage keine xfce und KDE Downloads finden.
In der Datenbank von Distrowatch wird TROMjaro momentan nicht gelistet.
https://www.tromjaro.com/de/
http://openos.at/pages/distro/distrolist.php?s=recent&v=16&t=recent&i=_#tromjaro
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: