Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zeigt euren Desktop her
- Ersteller Rot1990
- Erstellt am
DaysShadow
Admiral
Nutzt hier auch praktisch niemand, spätestens seit es an Mail.ru ging und der Aufsprung auf die Smartphones recht verpennt wurde, sodass WhatsApp dann übernehmen konnte, ging es auf jeden Fall in unseren Breitengraden damit steil bergab. Aber jemand mit „aus Minsk“ im Profil mag entsprechend Leute in Belarus oder Russland haben die ICQ tatsächlich nutzen.
In einem Anflug von Nostalgie konnte ich ein spottbilliges Thinkpad-Angebot nicht ausschlagen. Außerdem wollte ich nach rund 20 Jahren mal wieder SuSE-Linux ausprobieren.
Full-HD IPS-Panel ist bereits verbaut, RAM, CPU und WIFI-Upgrade folgen noch
Full-HD IPS-Panel ist bereits verbaut, RAM, CPU und WIFI-Upgrade folgen noch
Kuristina
Captain
Ich hab ein paar kleine Änderungen vorgenommen, zu meinem vorigen Desktop. Conky flog raus, weil ich da einfach nie drauf geachtet habe. Und in der Regel ist das eh von Fenstern verdeckt, also war es für mich nicht wirklich nützlich. Dafür sind die Trayicons wieder drin, wegen Calf Studio Gear. Calf unterstützt leider keinen doppelten Programmstart, wo dann die bereits aktive Instanz als Fenster geöffnet wird. Also brauch ich das Icon da, um immer mal wieder Einstellungen vorzunehmen. Ansonsten ist Calf echt super, kann ich nur empfehlen.
Die größte Änderung sind Leiste und Fenster. Die Leiste ist jetzt dezenter und leicht transparent, damit möglichst wenig vom Hintergrundbild verdeckt wird. Zusätzlich zum Datum werden jetzt auch die Temps von CPU und GPU angezeigt.
Das Desktop-Menu und die Fenster sind auch leicht transparent, ausgenommen Bildanzeiger, Browser und Vollbildprogramme. Die Titelleiste von den Fenstern ist jetzt nur noch sehr schmal, was dann auch deutlich weniger Platz wegnimmt. Ich habs auch mal ganz ohne versucht, aber das hat mir nicht gefallen.
Das wars.
Die größte Änderung sind Leiste und Fenster. Die Leiste ist jetzt dezenter und leicht transparent, damit möglichst wenig vom Hintergrundbild verdeckt wird. Zusätzlich zum Datum werden jetzt auch die Temps von CPU und GPU angezeigt.
Das Desktop-Menu und die Fenster sind auch leicht transparent, ausgenommen Bildanzeiger, Browser und Vollbildprogramme. Die Titelleiste von den Fenstern ist jetzt nur noch sehr schmal, was dann auch deutlich weniger Platz wegnimmt. Ich habs auch mal ganz ohne versucht, aber das hat mir nicht gefallen.
Das wars.
netflexx
Cadet 2nd Year
Mein Arbeitstier. Bin nach langer Zeit von Mint zu Manjaro gewechselt, auch auf zwei Laptops (Thinkpad T440p und ASUS ZenBook). KDE/Plasma ist nicht so meins, daher Xfce - schön schlicht und performant. An Mate habe ich mich wohl satt gesehen. Windows gibt's hier auch noch, aber das wird hauptsächlich von der Regierung genutzt
Zuletzt bearbeitet:
Hasenfutter
Banned
Zuletzt bearbeitet:
Pico1988
Cadet 2nd Year
Hier habe ich meinen Ubuntu Unity auf dem HP Laptop ein neues Theme verpasst, und meinen neuen Mini PC der als Büro Rechner dienen soll frisch eingerichtet.
Anhänge
Snakeeater
Commander
Was für ein Font ist das im Openbox Menü? Wenn das unten tint2 ist, Respekt, gefällt mir sehr gut. Bin irgendwie immer zu faul das so geil anzupassen. Bin froh das meine polybar auf dem Arbeitsrechner einigermaßen funktioniert.Kuristina schrieb:
Kleiner Screenshot, nichts aufregendes, einfach i3wm auf nem debian testing für die Arbeit.
Anhänge
WhiteHelix
Commander
Da muss ich auch ganz dringend mal ran, bin immer noch mit der normalen i3 Bar unterwegs. Noch Funciton over FormSnakeeater schrieb:Bin froh das meine polybar auf dem Arbeitsrechner einigermaßen funktioniert.
Kuristina
Captain
Ja, die Leiste ist tint2. Und der Font ist Billy: https://www.dafontfree.io/billy-font-free/Snakeeater schrieb:Was für ein Font ist das im Openbox Menü? Wenn das unten tint2 ist
CyborgBeta
Commander
Mein Desktop sieht recht unspektakulär aus, ich habe quasi nie wat umgestellt:
Die Symbolleiste ist mittig und ohne Discord und Telegram komm ich fast gar nicht klar.
Ach Mist, ich bin versehentlich in der Linux-Sparte gelandet 😬 Bitte nicht gleich Teeren ...
Die Symbolleiste ist mittig und ohne Discord und Telegram komm ich fast gar nicht klar.
Ergänzung ()
Ach Mist, ich bin versehentlich in der Linux-Sparte gelandet 😬 Bitte nicht gleich Teeren ...
Zuletzt bearbeitet:
TheChris80
Lieutenant
Und so sieht das ganze bei mir aus.
Leider noch kein Newsfeed gefunden sonst wäre der auch da.
Leider noch kein Newsfeed gefunden sonst wäre der auch da.
Bleys
Ensign
Hab mich schon gewundert. Wer tut sich so etwas auf seinem Linux freiwillig an?CyborgBeta schrieb:Mein Desktop sieht recht unspektakulär aus, ich habe quasi nie wat umgestellt:
netflexx
Cadet 2nd Year
Mal interessehalber - mit Kuristina und TheChris80 sehe ich hier zwei schöne Extreme (absolut net böse gemeint, jeder, wie er mag !):
Wie wichtig ist Euch ein schicker WM / ein schickes DE ? Ich könnte gut nur im Terminal leben, aber das Auge isst ja bekanntlich mit.
Bei mir ist es schon fast Selbstschutz, da auch die Regierung und die Untertanen hin und wieder an meinen Rechnern sitzen - und ganz ehrlich: wenn mir heutzutage Hardware und Distro das bieten, was damals nur schwer zu erreichen war, werde auch ich bequem
Wie wichtig ist Euch ein schicker WM / ein schickes DE ? Ich könnte gut nur im Terminal leben, aber das Auge isst ja bekanntlich mit.
Bei mir ist es schon fast Selbstschutz, da auch die Regierung und die Untertanen hin und wieder an meinen Rechnern sitzen - und ganz ehrlich: wenn mir heutzutage Hardware und Distro das bieten, was damals nur schwer zu erreichen war, werde auch ich bequem