Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zeigt euren Desktop her
- Ersteller Rot1990
- Erstellt am
Tipp: Statt Neofetch am besten Fastfetch heutzutage verwenden. Neofetch ist schon länger nicht mehr aktualisiert worden und vor kurzem hat der Autor auch alle Repos archiviert, also wird das auch so bleiben.
Fastfetch ist schneller, sehr konfigurabel via Configfiles und kann Neofetch quasi 1:1 ersetzen oder auch komplett anders aussehen. Diverse Beispiel-Configs sind dabei, man kann sich dann eine symlinken als ~/.config/fastfetch/config.jsonc
Fastfetch ist schneller, sehr konfigurabel via Configfiles und kann Neofetch quasi 1:1 ersetzen oder auch komplett anders aussehen. Diverse Beispiel-Configs sind dabei, man kann sich dann eine symlinken als ~/.config/fastfetch/config.jsonc
Gurkenwasser
Lt. Junior Grade
Debian 12 Cinnamon Desktop mit Theme: WhiteSur Light und Icons: Papirus
ghecko
Digital Caveman
Sieht das so ootb aus, oder hast du es noch manuell Richtung Windows 11 angepasst?Dr@gonXP schrieb:Mal Tuxedo OS 3 ausprobiert,
WhiteHelix
Commander
Nach einem kurzen Ausflug zu Gnome bin ich doch wieder bei KDE gelandet. Mal schauen ob sich der Wechsel von Arch zu Tumbleweed bezahlt macht
Meta.Morph
Lt. Junior Grade
WhiteHelix schrieb:Mal schauen ob sich der Wechsel von Arch zu Tumbleweed bezahlt macht
Was versprichst du dir von diesem Wechsel?
---
Von meinem Desktop gibts nicht wirklich was neues. Der ist Funktional aber recht unspektakulär. Einziges Designelement, von dem ich immer noch sehr begeistert bin, dass es funktioniert, ist Plank. Eigentlich hatte ich vor, für meine Qtile Config ein UI zu basteln. Aber ich weis nicht so richtig, welche Zielgruppe ich mit diesem Projekt erreichen soll - die auch erreicht werden will.
Es ist eben wirklich nur ein Fenstermanager ... der eben auch nur das tut. Den Desktop ... also die Wallpapers, bekomm ich nur selten am Tag zu Gesicht 😀
Kuristina
Captain
@Meta.Morph Magst du das linke Wallpaper mit mir teilen? 😊
Bleys
Ensign
Meta.Morph
Lt. Junior Grade
Danke, hätte recherchieren müssen. Konntest du das Bild (ausschneiden und) in die Bildersuche werfen?Bleys schrieb:
Meta.Morph
Lt. Junior Grade
Stimmt. Nu gefällts mir auch nicht mehr.rallyco schrieb:wenn ich mir die Schriftzeichen angucke
Wie gesagt, so ein Wallpaper seh ich nur selten. Hab Qtile so konfiguriert, dass es sich zufällig aus einem Ordner ein Bild herausgreift.
Das Bild wurde ja schon gescaled.Kuristina schrieb:Upscaling
Dieses Bild ist vielleicht mit SD1.5 erstellt worden. So groß kann das Ausgangsbild nicht gewesen sein. Bei Upscaling kommen ja auch Details dazu - bei ganz großen Bildern sind es Details, die man nicht haben will.
So etwas wie Schrift sollte man ohnehin eher vermeiden...
Snakeeater
Commander
Ich hoffe ist nicht mega OT aber was nutzt ihr eigentlich um an Wallpaper zu kommen? Suche insbesondere 4k Wallpaper und wenn es geht nicht von irgendwelchen scriptüberladenen Webseiten.
WhiteHelix
Commander
Hatte in Arch ein paar Themen wo mir einfach die Zeit, Nerven und Lust gefehlt haben, mich damit nach der Arbeit auch noch groß auseinanderzusetzen. Ging schon bei Sleep und Hibernate mit Nvidia Optimus los, das hab ich nie anständig zum laufen bekommen. Da das aber mein Daily ist, will ich mir da eigentlich keine Gedanken machen. Tumbleweed ist jetzt quasi mein Versuch das zu umgehen, aber trotzem was Pakete angeht auf Rolling Releae zu bleiben.Meta.Morph schrieb:Was versprichst du dir von diesem Wechsel?
@Snakeeater wallhaven.cc, hab aber eh ublock überall mitlaufen