Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tut mir ein bisschen leid, dass ich dir das Pape damit madig gemacht habe. Ich hab da mittlerweile nur total ein Auge für entwickelt und kann da nicht weggucken. Witzig ist bei diesen Bildern aber immer, dass je länger man hinguckt, desto mehr fällt einem auf (Kabel, Häuse im Hintergrund...)
Wie im Manjaro-Update Thread erwähnt geht es auf dem Desktop mal wieder auf zu neuen Ufern.
Habe erst Fedora mit Gnome probiert, aber das hat gleich für viel Frust gesorgt. Bei Fedora mit KDE hat mich dann Discover fast Wahnsinnig gemacht. Ich bin dann doch ziemlich auf Arch eingeschossen inzwischen.
Deshalb ist es jetzt doch EndeavourOS geworden. Hier ist dann vieles vertraut und auch wenn sich die Wogen wegen des Manjaro Upgrade Frust geglättet haben. Denke ich das ist ein guter Schritt um mal zu sehen wie und ob man sich an Arch pur ran wagen möchte.
Auf dem Notebook bleibt Manjaro und bis auf 2 Widgets hat sich da auch wenig getan.
Leider beide Systeme noch auf X11, aber Wayland hat einfach noch nicht alles was ich brauche.
Ich mal wieder. Mich plagt der Heuschnupfen, ich kann nicht schlafen. Klar, Zeitvertreib --> Desktop ein bisschen umbauen. Ob es so bleibt, oder wieder zurück zur "Mint-Condition" geht, mal sehen
Zweites Panel oben, Icons und Uhr nach oben, untere Leiste "Win11 Dock" like, Menü per cinnamon.css auf Transparent 0.95 gesetzt, Transparent Panels von Halbdurchsichtig auf Schatten gestellt.
Nach jetzt knapp 4 Wochen von Fedora 40 zurück zu Arch. Ich fühle mich nun etwas bereiter. Warum bin ich von Fedora 40 auf Arch gewechsel? Nun, es war eine Zwischenlösung. Fedora 40 hat mir sehr gut gefallen. Ich wollte jedoch von Anfang an zu Arch.
Zufrieden mit Gnome soweit? Hatte dem ja bei meinem Suse Ausflug auch nochmal n Versuch gegeben, aber war eher wieder genervt von dem Abhängigskeitsclusterfuck mit Extensions, Gnome Tweaks und zu aktuellen Versionen von Gnome
Ich bin zufrieden mit Gnome. In meinen VMs habe ich fast 1 Jahr XFCE verwendet, eine sehr schöne und gute Desktopumgebung. Aufgrund von Fedora 40 bin ich dann letztendlich bei Gnome gelandet und bei mir läuft es, wie auch bei Fedora, einfach als Vanilla. Ich mag es. 👍
Mal sehen, wie ich mit der minimalistischen "Taskleiste" auskomme. Meta+W für Fensterübersicht reicht mir aus, Krunner nutze ich zum Starten von Programmen ...
Immer noch Fedora 40 KDE 6
Transparenz geht in Dolphin nicht? Vielleicht liegt das am Theme, aber bei mir geht das mit Lightly.
Wie kvantum zu nutzen wäre, verstehe ich schon. Ich verstehe nur nicht die Notwendigkeit. Die normalen nutzen auch svg/svgz.