Zeigt euren Desktop her

Linux Mint 20.3 mit Cinnamon 5.2.7.
 

Anhänge

  • Minze.png
    Minze.png
    3 MB · Aufrufe: 363
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linux-Nerd, Wattsolldatt, Bleys und eine weitere Person
Arcolinux mit Cinnamon
Bildschirmfoto vom 2022-02-23 15-01-55.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linux-Nerd, Wattsolldatt, petepow und 4 andere
Caramon2 schrieb:
Das ist für den ehem. PC meines Vaters und das Hintergrundbild ist "Bliss" von XP, das ich nach kurzer Suche in FullHD-Auflösung gefunden habe. […] habe ich Zorin 15.3 Lite (Xfce) jetzt so eingerichtet
Aus einer Laune heraus habe ich am WE Zorin 16 Core für den PC vorbereitet und spaßeshalber möglichst wie Win XP konfiguriert (das brauche ich dort für den Lide 70):

Zorin_vs_WinXP.jpg

(die schwebende Taskleiste gefällt mir zu sehr, um darauf zu verzichten ;) )

Übrigens auf einer 32 GB SSD (SanDisk ReadyCache). Die hat dafür Platz ohne Ende:

Partitionierung.png


Das war direkt nach der Installation: Anschließend kamen noch die knapp 400 MiB Daten drauf (Fotos, Videos, Musik), fertig. :)

XP hatte ich einfach übernommen. Das war also fertig eingerichtet. - Den Schnellstart hatte ich nur für den Shot aktiviert: Es bekommt natürlich keine Internetverbindung und der IE wird nie benutzt.

Zorin 16 Core lässt sich auf dem PC (2 GHz AMD K9 mit 2 GiB RAM) übrigens nicht direkt installieren. Als ich es versucht habe, gab es die GNOME-Version vom BSOD (den Shot habe ich gemacht, als das bei etwas anderem in einer VM passierte):

Gnome-BSOD.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marco199, Linux-Nerd und IceKillFX57
Elverado schrieb:
Darf man fragen, was 'Scientology Courses' sind?
Das ist eine Web-App, tut hier eigentlich nichts zur Sache.
 
sh. schrieb:
Das sind die Stufen bei Scientology
Lora schrieb:
Das ist eine Web-App, tut hier eigentlich nichts zur Sache
Jedem seins.... aber ja, das würde hier an der Stelle wohl zu sehr Offtopic gehen - war mir nur aufgefallen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bleys und Lora
Simples Conky mit Budgie Wetter kombiniert.
Bildschirmfoto vom 2022-03-07 12-28-18.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linux-Nerd, _roman_, Wattsolldatt und 3 andere
Moin,
mein "Distrohopping" wird langsam weniger/ist vorbei (komme vom Mac).
Mein gegenwärtiger Favorit ist Fedora (35), mit Standard Gnome-Desktop.
Bis auf "Dash to Dock" läuft Gome unverändert.
Mich spricht das "Schlichte, Einfache, nicht Überfrachtete" von Gnome an.

Fedora_Desktop_web.png


Grüße

heftig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trin94, Linux-Nerd, Bleys und 2 andere
Screenshot_20220323_065343.png
Ich habe es lieber schlicht. ;)
Sehe den Desktop eher selten. :P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petoschka, trin94, Linux-Nerd und 2 andere
jammy-yellyfish.png


Bin begeistert.
Es läuft verdammt schnell. jammy yellyfish.!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linux-Nerd, Wattsolldatt, Lora und eine weitere Person
Screenshot_20220402_170133.jpg


Kubuntu Development Branch (Rolling-Rhino)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linux-Nerd und Lora
Von meiner aktuellen Installation auf der Test-SSD 😎

Teste gerade etwas mit Wayland + FreeSync
Screenshot_20220404_195231.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linux-Nerd, Lora und Linuxfreakgraz
Screenshot from 2022-04-05 18-52-20.png


Pop OS 21.10 mit NVIDIA Treiber. Holy Mo, endlich eine Distri, die bei Chromium und Chrome - beides Flatpak - die GPU fuer die Videobeschleunigung nutzt. Kein geruckel, egal ob mit der Maus im Video rumfuchteln oder im anderen Browser Fenster hin und her scrollen. Das ging mir die letzten Wochen testen bei allen Distris so auf den Puffer.

Wir sehen hier zwei 4K Videos (Edit: auf Youtube natürlich) laufen auf FHD Monitoren. Mir gehts um die Auslastung und worueber das Decoding der Videos geht. Ich glaube, ich gehe zu Pop OS rueber. Mein Windows 10 ist noch vom i7 4770 aus 2014 :D und das will nimmer so richtig. Mit einer Win10/11 VM ueber KVM und schon bin ich fuer Privat/HomeOffice geruestet. So die Theorie...

AMD 3700x
64GB RAM
RTX 2070 S
NVIDIA 470 Treiber
Pop OS Live System Gnome mit deaktivierten Pop Shell Kram und eingebauten Dash to Dock und Arc Menu auf X11
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: trin94 und Linux-Nerd
KernelpanicX schrieb:
Da ich aktuell ja nur noch WSL2 habe, mal ein Desktop aus vergangenen Tagen. Das war SuSE 9.1 und müßte 2004 gewesen sein:
Ahh, ich mag diese Retro-Shots!

Ich hab noch einen von 2005:
SolarisX_neu.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linux-Nerd, Wattsolldatt, Linuxfreakgraz und 3 andere
@rarp Dann solltest du dir mal den Fenstermanager Window Maker ansehen. Der sieht ganz ähnlich aus und wird noch weiterentwickelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lora
BoeserBrot schrieb:
@rarp Dann solltest du dir mal den Fenstermanager Window Maker ansehen. Der sieht ganz ähnlich aus und wird noch weiterentwickelt.
Danke, den habe ich vor vielen Jahren eine ganze Zeit lang benutzt, müsste ich mir mal wieder anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lora
Eine kleine Spielerei mit Linux Mint Debian Edition 5 mit XP-Icons (unter Artix aus dem AUR für Zorin geholt - siehe meine früheren Beiträge hier), Bliss,jpg und heller Taskleiste:
(mit anderen auf einer ext. SSD installiert und in QEMU gebootet - ich teste gerade was)

LMDE5-XP.jpg


Die Zweispaltenansicht vom Cinnamon-Dateimanager finde ich praktisch. - IMO sinnvoller als Tabs: Die habe ich bei einem Dateimanager noch nie genutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marco199 und Linux-Nerd
Zurück
Oben