usopia schrieb:
Du meinst diese drei sternförmigen Gebilde, die über der Cherry liegen? Ja, das sind mit großer Sicherheit LED-Module für Beleuchtungszwecke, was ja so ziemlich das Gleiche ist.
Richtig getippt!
Das sind Cree XM-L Highpower LEDs auf Aluminium-Stars, wie sie vor allem in Taschenlampen und anderen Hochleistungsleuchten verbaut werden. Auf dem Bild sind
genau diese zu sehen.
Update:
Ich habe meine gemoddete Logitech RX1000 wiedergefunden!
Vor drei Jahren habe ich sie geschenkt bekommen, und habe mich sofort in sie verliebt. Die Haptik ist einfach der Hammer, und auch der Sensor gefällt mir sehr. Wie man auf den Bildern erkennen kann, habe ich Zusatzgewichte reingeklebt, genau passend auf mich zugeschnitten. Nun ist das Handling perfekt und auch in Spielen sehr gut.
Die Folie in der Maus habe ich vorsichtshalber hineingelegt, um etwaige Kurzschlüsse oder andere Probleme durch die Zusatzgewichte im Innern zu vermeiden.
Leider ist schon vor zwei Jahren das USB-Kabel kaputtgegangen, sodas die Maus nicht mehr am Rechner erkannt wurde. Auch macht der linke Omron-Taster gelegentlich Probleme. Er erkennt manchmal meine Eingaben nicht und/oder unterbricht abrupt, sodass ich manchmal nichts markieren kann.
Aber ich habe eben zumindest ein anderes USB-Kabel einer Logitech LS1 hineingebaut, sodass die Maus zumindest wieder einwandfrei erkannt wird. Werde die Tage mal den Taster oder gleich die beiden Taster gegen gleiche Omrons einer anderen Maus tauschen.
Leider ist die Maus sehr dreckig, aber auch nur weil ich sie vor zwei Jahren einfach voller Frust weggelegt hatte, in der Hoffnung, sie irgendwann reparieren zu können. Egal, hier ist sie:
Und ich vergaß leider auch noch, meine Legacy-Eingabegeräte zu präsentieren, wie ich sie für Overclocking-Eskapaden oder Uralt-Hardware nutze. Eine Cherry RS 6000 M und eine OEM-Acer-Optical Maus, beide Geräte mit PS2 angeschlossen:
Zum Gruße, Köf3