Zeigt her, eure Eingabegeräte

Du bringst mich auf Ideen gegen meine Langeweile. Semesterf.... Vorlesungsfreie Zeit meine ich :)

Was für Folie hast du benutzt wenn ich so Fragen darf?

Ich schrieb dir später, genau mit Link und sio, muss jeztzt an die Arbeit.
Über die Suche findest du die Links alelrdings auch zu der FOlie und der Lochzange.

Viel Spaß :D

Achso, du bist also der gedankliche Ziehvater dieser schönen Idee mit der Folie :D

Dann erstmal Glückwunsch dazu, der Effekt ist echt besser als ich erwartet hatte. Es war zwar alles andere als "schnell erledigt", aber hat sich voll und ganz gelohnt =)

Echt coole Idee und für die Leute, die ähnliches vorhaben, hier noch ein paar Tips.

- die Farbe sieht "montiert" immer ein wenig heller aus, als wenn man einfach die Farbfolie über die Tastenkappe legt, um zu gucken, wie die Farbe rüberkommt.

- wenn man 2 Folien der gleichen Farbe übereinander legt, kann man schöne Farbverläufe erzielen. Das ganze geht antürlich auch mit 2 verschieden farbigen Folien, der Phantasie sind da keien Grenzen gesetzt.

- falls euer Locher nicht ausreichend groß lochen sollte (war bei mir der Fall), hilft es, ein paar kleine Einschnitte bei der Folie vorzunhemen (sieh Anhang), was dann aber auch nochmal mehr Arbeit bedeutet. Beim einem Keycap ist das natürlich zu vernachlässigen, aber wenn man über 100 Schnippsel zurechtschneiden muss, zählt jede Sekunde ^^

so, mir fällt noch mehr ein, aber muss mich glaub erstmal abducken.

bye bye

Anhänge

• Mecha - Farbfilter.png
    Mecha - Farbfilter.png
    2 KB · Aufrufe: 482
Gut zu wissen ;)

Hier nochmal ein besseres Bild, wenn acuh nicht hammer Quali (Handy). Gefällt mir richtig gut, aber das muss ich ja jetzt auch sagen nach so viel Arbeit ^^

Anhänge

• 20120102_021535.jpg
    20120102_021535.jpg
    302,7 KB · Aufrufe: 725
Ops, habs auch gar nicht bemerkt, das ist ein Stückchen Farbfolie (Verschnitt), der mir zwischen die tasten geefallen ist :D

Evtl kann ich die tage mal nen GoPro Vid amchen, in echt sieht das wirklich sehr, sehr gut aus mit den Farbfolien, hätte ich nicht gedacht. Nicht ganz so blass wie auf dem letzten Bild.

Hier nochmal ein GoPro Vid, allerdings auch nur bei Monitorlicht:

https://www.youtube.com/watch?v=rCnN3dgpDTI

Zuletzt bearbeitet:
Heute angekommen: Custom Keycap-Set von WASD Keyboards...

20150909_120734.jpg20150909_122822.jpg

Leider hat WASD die "+" und "#"-Caps in der falschen Farbe geschickt, denn eigentlich sollten sie in der selben Farbe wie die Zahlenreihe sein - ist aber noch zu verkraften, da es nicht direkt ins Auge fällt.

Die Caps sind ein wenig "klebriger" als sonst - im ersten Moment gewöhnungsbedürftig, im nächsten Moment auch vorteilhaft, weil die Finger absolut nicht abrutschen.

Von der Oberflächen-Optik her kann man auf den ersten Blick keinen Unterschied zu Doubleshots erkennen.
Qualitativ darf man natürlich keine Wunder erwarten - sie sind recht dünnwandig, aber für was besseres hat man eben nicht gezahlt ;)

Zur Langzeitqualität kann ich natürlich noch nichts sagen - mal schauen, wie lange die Caps durchhalten...

Ach ja - ein zweites Set war auch noch im Karton, dass kommt dann nächsten Monat drauf. Fotos Folgen.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du vielleicht einmal ein Foto von der Materialstärke machen? Man hört immer vieles, auch dass es eine neue Revision geben soll.

jap, optisch ein schönes Kit. WASD könnte aber ruhig mal auch höherwertige Caps, PBT-Dyesub oder ABS-2shots (oder einen Mix aus beiden ;)) anbieten. Klar wird's dann teurer aber ein Markt für solche Caps ist doch da.
@NEO-GEO: was zahlt man denn momentan für so ein TKL-Set, also ohne Versand?

Es sind so ziemlich die dünnwandigsten Caps ever...
20150909_153951.jpg
Rechts standard Novatouch, unten Ducky Shine 3

Ein Custom Set kostet 47 $, PBT-2Shots bieten sie jetzt auch an, aber das kann man sich nicht individuell zusammenstellen und ist auch nur als ANSI erhältlich...

Ohne Versand gezahlt habe ich 112 $ für 2 Sets + 2 zusätzliche WASD/Pfeil-Cluster - inkl. Versand sind es 124 €

Zuletzt bearbeitet:
NEO-GEO schrieb:
Es sind so ziemlich die dünnwandigsten Caps ever...

Quatsch. Hast du mal Bilder von den alten WASDs gesehen? Die waren ca. halb so dick, wenn ich mich nicht täusche. Die Neuen sind in Angesicht des Preises und der mMn. sehr schönen Farben durchaus angebracht.

Tobi4s schrieb:
Quatsch. Hast du mal Bilder von den alten WASDs gesehen? Die waren ca. halb so dick, wenn ich mich nicht täusche. Die Neuen sind in Angesicht des Preises und der mMn. sehr schönen Farben durchaus angebracht.

Noch dünner. Die fallen dann ja bei Berührung sofort auseinander.

Also die Bilder, die ich im Kopf habe, sahen in der Tat aus wie bedruckte Frischhaltefolie. Da habe ich den Unmut gegenüber WASD auch voll verstanden, aber das jetzige Angebot ist (zumindest Conus) für den Preis doch vollkommen in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
NEO-GEO schrieb:
...PBT-2Shots bieten sie jetzt auch an, aber das kann man sich nicht individuell zusammenstellen und ist auch nur als ANSI erhältlich...
...ja, der Newsletter dazu ist gestern abend auch bei mir eingetrudelt. Immerhin ein Anfang, hoffe mal daß da noch was nachkommt. Ich suche noch ein anständiges ISO-DE-Set für meine TEX Yoda. Am liebsten was ähnlich dem Dolch-Design und im DCS oder OEM Profil.

Tobi4s schrieb:

Farblich sind sie wirklich top, die rot/blau/grünen Modifier leuchten herrlich satt und auch sonst sieht das Set genau so aus, wie ich es mir vorgestellt habe.

Wenn sie ein paar Monate durchhalten, ohne unansehnlich zu werden, dann werde ich wohl auch in Zukunft auf die Custom-Sets zurückgreifen
Vor allem bietet WASD seit kurzem viel mehr Farben zur Auswahl an - die Möglichkeiten sind dadurch fast unerschöpflich...

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch am überlegen mir die ISO-DE Modifier Tasten in blau (blank) zu ordern für meine Quickfire TK.
Ich weiß, die buttom row und so ist nicht standard, aber ich werd mir da schonwas zusammenschustern ^^
Außerdem kann man nen blaues Modifier Set immer gebrauchen ;)

EDIT:

Sehe grade bei WASD Keyboards, das Sie folgende Option bieten (siehe Anhang)

1. Kann mir einer sagen, was "Switch OS Key and Menu Key to R1 1x1" bedeutet. Weiß nicht, welche Keys OS Key und Menu Key sind.

2. Darunter steht geschrieben: "(Optional) Upload your layout file"
Heißt das ich kann denen auch ein nicht standard-layout, wie das der Quickfire TK schicken und du zimmern mir ne hbottom row zurecht, die auch passt? Wenn ja, wäre das ja mal sau geil und ich ABS nicht so schlecht finde, wie viele hier, würde ich das glatt kaufen ^^

Anhänge

• WASD.jpg
    WASD.jpg
    284,2 KB · Aufrufe: 499
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben