Das verpasst einem den nötigen Grip beim WASD spielen oder? Kenne das Problem auch dass man da ab und an abrutscht
Edit:
So wie schon im anderen Fred geschrieben hat mir gerade der Postbote die Freude gebracht: Eine HPE 87 von QTANs ebaY Shop. Mit Versand und allem hat das jetzt trotz der Feiertage keine ganze Woche gebraucht bis es bei mir war.
Das finde ich wirklich klasse. Viele haben mir ja schon die positiven Berichte von QTAN gebracht aber ich kann sie hier auch nochmal bestätigen.
Zur Tastatur:
Sie kommt in einer relativ kleinen aber schicken Verpackung und bereits hier merkt man das ordentliche Gewicht.
Geöffnet sieht man als erstes die Goodies die mit der Tastatur geliefert werden. Das sind farbige WASD-Tasten, sowie Pfeil und ESC in jeweils anderen Farben. Außerdem ist noch eine transparente F12 Taste dabei, da hier eine LED darunter ist um die Windows Taste zu sperren.
Ausgepackt kam dann der kleine Schreck: Die Beschriftung der Tasten. Die ist leider wie für den Preis zu erwarten war wirklich sehr lumpig und wird denke ich auch nicht wirklich lange darauf bleiben. Spielt für mich jetzt keine allzugroße Rolle da ich sie sowieso bald gegen blanke Kappen ersetzen will.
Die Tastatur ist dagegen wirklich super verarbeitet. Ich bin der Meinung dass sie mit meiner QPAD MK50 locker mithalten kann. Durch die verbaute Stahlplatte bringt sie natürlich einiges an Gewicht, was durch wirklich gut rutschhemmende Füße auch nochmal verbessert wird. KLASSE!
Die Funktionstasten sind glaube ich drauf weil es sich so gehört. Wirklichen Nutzen erhoffen ich mir davon nicht. Mir geht zudem nicht ganz ein warum dort eine Taste für den Explorer drauf ist. Ob ich jetzt FN+F1 drücke oder aber WIN+E kommt ja ziemlich auf das gleiche raus. Naja vielleicht legt ja der ein oder andere darauf wert und es hilft ihm weiter.
Was kann man sonst noch dazu schreiben. Man kann die Tastatur aufstellen wie gewohnt um den Winkel zu erhöhen, finde sie aber im flachen Zustand schon ziemlich perfekt.
Habe gerade noch die O-Ringe unter die meist genutzten Tasten gelegt und dabei gesehen dass die Modifier Tasten sehr sehr fett geschmiert sind. Hab ich so stark noch nie gesehen. Praktisch finde ich dass im Goodie Beutel auch noch die Plastiknasen dabei sind welche in den Tasten stecken.
So kann auch mal die ein oder andere abbrechen ohne dass man eine wackelige Taste befürchten muss. Im Anhang findet ihr noch ein paar Bilder die ich gerade auf die schnelle mit meinem Handy geschossen habe. Denke man kann dennoch den recht schlechten Aufdruck der Tasten erkennen.
Auf dem letzten Bild habe ich das Anschlusskabel abgelichtet da das hier bei meiner Ausgabe leider ein paar Verfärbungen aufzeigt. Keine Ahnung ob das jetzt ein Einzelfall ist oder man bei dem Preis einfach mit sowas rechnen muss. Mich stört es nicht sonderlich da es sowieso unter dem Tisch verschwinden wird.