Zeigt her, eure Eingabegeräte

Danke für die Bilder. Die G710 Gefällt mir auch ganz gut.
Die M Tasten sind übrigens auch Beleuchtet. In Orange und immer nur die die gerade angewählt ist.

PR3D4TOR schrieb:
... Besser als die Razer BW Ultimate & minimal schlechter als die sehr gut verarbeitete QPAD MK-85

Was ist an der BWU denn schlecht verarbeitet?
Ich konnte die G710+ zwar nur im Markt antatschen, aber muss sagen das sie schlechter wie meine BWU verarbeitet war.
Die Handballenauflage war einfach nur grottig und mit winzigen Haltern befestigt so das sie beim ersten anheben mal gleich abgegangen ist.
Und die Tasten wiesen an den Seiten eine raue grisselige Oberfläche auf welches so sicher nicht gedacht ist. Ok, war jetzt vielleicht ein Montagsmodell bei den Tasten. Das Gehäuse wirkte aber sehr gut Verarbeitet, ist das von der BWU find ich aber auch.
Insgesamt tun sich die Mechas ja alle kaum was in der Qualität. Innenleben und Tasten kommen eh alle aus 2 Fabriken und bei einem Plastikgehäuse kann man nicht so viel falsch machen. Da verwechseln denke ich viele die subjektive Vorliebe für das Design, den verwendeten Kunststoff und die Oberfläche (glänzend/matt) mit der Qualität/Verarbeitung.

Na die Tasten sind wie immer Geschmacksache das hat eher weniger mit der Verarbeitung zu tun. Wenn ich meine QPAD hier anschiele dann sind das die risseligsten Tasten die ich je gesehen habe aber sie sind einfach klasse zum schreiben.

Und wie immer kann man die ja auch austauschen :)

Danke. Das mit den M-Tasten hab ich erst gesehen, wie ich den Treiber installiert habe.

Ich hatte bereits die Steelseries 6GV2, Black Widow Ultimate, MK-85 & jetzt die G710+

Die Razer war ja nicht schlecht verarbeitet, aber es war mMn. verbesserungswürdig, was den ganzen Klavierlack (ja, haben viele Tastaturen von Razer & auch die G710+ hat teilweise Klavierlack, aber nicht auf der ganzen Tastatur) & die Tasten (insbesondere die Ausleuchtung) angeht. Hat sich nicht so wertig angefühlt wie bei der MK-85 & der G710+. Alles i-wie sehr klapprig, wenn man sie hochgehoben hat.

Ich denke bei den neueren BWU Modellen hat sich einiges verbessert, was man auf den Bildern so sieht.

Zu den Tasten der G710:
- Sind mMn. nicht wirklich rau. Angenehm wie bei der MK-85 oder der Black Widow (nicht die gleichen, aber da waren alle recht angenehm). Aber das ist ja sehr subjektiv & sollte man definitiv bei längeren Schreibsessions ausprobieren.
Handballenauflage: Sind mit zwei Haken befestigt, die sich nicht leicht lösen lassen, auch wenn ich die Handballenauflage hin & her bewege. Keine Ahnung was da los war bei dem Testmodell von dir. Bei der Handballenauflage gefiel mir die QPAD am besten, die Razer danach & dann die G710, einfach weil die vlt. etwas klein ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine CM Storm Quick Fire Rapid mit einem Cherry Tastenset und einer Cherry Esc-Taste von Elitekeyboards:

IMG_20121227_112031_199.jpgIMG_20121227_112022_237.jpgIMG_20121227_112041_384.jpg

Schickes Teil! :) Sind das orginal modifier/capslock oder moogle-kit? Wo hast das Gehäuse ohne Branding her?

Moogle Kit ^^

Die Tastatur hab ich von einem Deskthority-Mitglied abgekauft.

Sieht man gar nicht, dass das Moogle ist. :) Normalerweise heben die sich farblich ja ein wenig ab, aber das ist auf deinen Fotos nicht zu erkennen.

Am Farbton kann man es in echt unter bestimmten Lichtvoraussetzungen auch erkennen, an der Schrift und dass sie etwas gewölbter sind. Aber ansonsten echt gute Arbeit.

Auf jeden Fall sieht das Teil auch sehr schick aus und ohne die ganzen Brandings auch ziemlich edel :)

Ich habe meine Kollegen auf der Arbeit mal den Preis meiner HPE schätzen lassen. Optisch haben alle um die 10€ getippt, als sie dann angefingert haben kam nur ein Oha und beim hochheben haben sie dann alle selbst gemeint dass das bestimmt schweineteuer war.
Jedenfalls waren ziemlich alle von der Wertigkeit überzeugt, was mir sagt dass der Otto Normal User völligst zufrieden sein wird mit dem Teil.
Ich bin es übrigens auch noch und werde jetzt dann anfangen mit verschiedenen Caps zu spielen ^^ Mal schauen was da alles so geht.

So nun möchte ich auch mal meinen "Senf" dazu geben, hier auf dem Bildern nicht zu sehen mein PC350.
Habe leider keine Custom Keycaps auf meiner Tastatur.

Anhänge

• 20130112_214701.jpg
    20130112_214701.jpg
    535,9 KB · Aufrufe: 655
  • 20130112_214712.jpg
    20130112_214712.jpg
    538,4 KB · Aufrufe: 652
  • 20130112_214723.jpg
    20130112_214723.jpg
    511,6 KB · Aufrufe: 603
  • 20130112_214734.jpg
    20130112_214734.jpg
    512,6 KB · Aufrufe: 580
IMG_20130120_141415_262.jpg

Ja, ich weiß, du stehst nicht auf diese ganzen custom Formen : ) Ich finde jedoch dass diese CC Skulls noch gehen. In Echt wirkt es doch schon schön.

Bis auf den CC Skull echt toll. Wo hast denn die anderen Caps her? Die sind ja auch nicht standard, oder? Ich hadere mit mir seit Tagen ob ich mir für mein HHKB nicht weiße Kappen bestellen soll, aber die Frachtkosten bei Elitekeyboards sind echt verdammt harter Tobak. Auf jeden Fall ist und bleibt es die schönste Tastatur auf dem Planeten. Auch wenn ich das nie gedacht hätte, aber Topre toppt so schnell nix.

Die dunkelgrauen und die blaue Taste sind, glaube ich, von der Topre 10th Anniversary, auf jeden Fall von einer RF TKL.
Mods sind Standard HHKB, zweimal rote Esc-Taste, einmal beschriftet, einmal nicht.
Und eben der CC. Welche Farbe, frag mich nicht :D

Ja das sind die Tasten von der 10th Anniversary. Wenn ich den Rest davon erhalten habe, lad ich das nochmal hoch. Ich finde das Set ungeschlagen, sodass ich denke, dass ich die anderen HHKB Tasten nie wieder brauchen werde. Ich überlege ob ich dir mein weißes beschriftetes Set verkaufe, Skeksis.

Ich bin ja immernoch am überlegen, ob ich nicht die hellgrauen Cherry Tastenkappen mit Simplicol auf Jeansblau färben soll, würde dann farblich undgefähr an die 10th Anniversery kommen. Nur fehlt mir iewie der Reiz xD
Ich würde dann die Tasten wie bei Realforce in dem Jeansblau machen und den Rest in Bordeauxrot

Bist du FCB Fan ? :D

Zurück
Oben