• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Zeigt her, eure Eingabegeräte

Jo, sind uniforme 45cN Topre-Schalter. Aber anstatt auf Metallplatte auf ner Plastikplatte.


@Topic:

6eXoh.jpg
 
Mmmhhhh....dat red alert! :) Hast du auch die roten Modifier? Sieht doch sicher auch nicht schlecht aus?
 
Joar, mag ich aber nicht. Werde aber wohl, wenn meine QFR kommt, CapsLock, Control, Alt und Enter als Akzente machen. Sonst ist mir das iwie zu rot.
 
Habe heute den eloxierten Vortex Alu Case abgeholt. Ist C33 Bronze und sieht eigentlich so aus, wie das dritte Muster von links hier:

leist_farb_01.png


Auf den Bildern hier könnte man denken, es wäre ne hellere Farbe. Muss am Licht liegen.

WP_20130129_001.jpgWP_20130129_002.jpgWP_20130129_005.jpg
 
Auch wenn die Frage jetzt etwas blöd kommt, baut ihr euch die Tastaturen selber, oder was sind das alles für Teile :D ?
 
http://mechanicalkeyboards.com/shop/index.php?l=product_detail&p=212

Bei Bedarf lässt du dir das dann noch anders eloxieren. ;)

Einige Dinge wie das Gehäuse oder andere Tasten kann man kaufen, wenns zu speziell wird
muss man es selber bauen (lassen).

Mir persönlich geht Alu als Werkstoff inzwischen ab, habe im Bereich Gehäuse, Smartphone usw. hauptsächlich negative Erfahrungen gesammelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aluminium ist in Mode. Die Frage ist nur wie lange noch.
Nachdem heutzutage eigentlich niemand mehr die Haltbarkeit über der eines guten High-Tech Kunststoffes stellen kann.

Haptik muss man für sich selbst rausfinden ob es einem liegt. Ich habe hier lieber einen "wärmeren" Kunststoff an der Hand als ein "kühles" Aluminium. Da nehm ich auch die weichmacher gerne in mich auf :D
 
Ich wills einfach mal ausprobieren. Die Haptik ist natürlich erstmal eine ganz andere. Das Ding ist jetzt minimum 3kg schwer oder wie jemand in einem der internationalen Foren schrieb: "Its like typing into a brick wall." :D

Ein anderer Punkt ist, dass auch die Plastikgehäuse einfach irgendwann anfangen an einigen Stellen zu glänzen und das sieht dann einfach unschön aus. Am besten ist das noch bei den Filco Gehäusen gelöst, da deren Oberfläche etwas rauher ist. Da fängt es nicht so schnell an zu glänzen und wenn, dann fällt es nicht gleich so stark auf. Bei diesen glatten Plastikgehäusen, geht das ganze sehr schnell. Da wollte jetzt mal schauen, wie sich das mit Alu verhält.

@akuji

Was hast du mit Alu für negative Erfahrungen gemacht?
 
Ich denke die Haltbarkeit ist bei beiden bei normaler Behandlung lang genug.
Habe sowohl 30 Jahre alte Aluminium Teile (z. B. HIFI Bausteine), als auch Kunststoffe die noch völlig in Ordnung sind.

Aluminium ist ja keineswegs schlecht...aber für mich persönlich stellt sich selten bis nie ein Mehrwert dadurch ein.

Wer was von seinem Geld kauft, bleibt ja zum Glück auch jedem selbst überlassen. ;)

@RonnyRR

Bei Gehäusen schwache Verwindungssteifigkeit (mein Lian Li ist eine herbe Enttäuschung nachdem ich es nun einige Zeit habe), bei Smartphones, Uhren ect. hohe Anfälligkeit gegen Kratzer und Dellen.

Bei letzterem kann ich das auch mit Kunststoff haben, warum also Alu?

Und vom Job (PKW Reparatur) fange ich gar nicht erst an! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aluminium ist einfach schick und edel ;) zwar immer kalt (vor allem bei Peripherie) aber es hat trotzdem style.

Kunststoff gefällt mir aber durchaus auch besser, da man es zum Einen wie Aluminium aussehen lassen kann (eigentlich wie alles, was man sich vorstellen kann, wie z.B. Holz oder Käse) und zum Anderen es günstiger, leichter und trotzdem robust gemacht werden kann (ich kenn glasfaserverstärktes PP, das ist schon nicht schlecht).
Dazu ist Aluminium schwer zu färben (das einzige vernünftige ist eloxieren und das kostet) im Gegensatz Kunststoff bereits in der Farbe hergestellt oder leicht gefärbt werden kann.
 
Ein Titangehäuse wäre mal etwas feines. Beim anfassen dank schlechter Wärmeleitfähigkeit warm wie Kunstoff und Oberflächenversieglung braucht es auch eine keine. Kratzresistent ist es ebenfalls. Leider ist Titan nicht so ganz billig ...
 
JackA$$ schrieb:
Aluminium ist einfach schick und edel ;) zwar immer kalt (vor allem bei Peripherie) aber es hat trotzdem style.

Platin ist schick und edel. ;)

Apropos kalt...nimm mal ein Alu-Smarti mit in den Finnland Urlaub! :D

Wie ich schon sagte, jeder kann sich kaufen was er mag, Optik/Haptik sind Geschmackssache.
Mit gefällt Alu auch besser...aber es ist nicht der Heilsbringer zu dem es gerne erklärt wird.

@RonnyRR
Auf jeden Fall ist deine Filco damit schon mal was besonderes!
Zusammen mit den caps von Caseking würde das Teil ja schon fast dekadent wirken! :D
 
Dann müsste es aber wirklich die goldenen gebn und nicht nur die silbernen :)
 
Besten Dank für die Infos.

Nicht falsch verstehen. Mir gehts nicht um die Haltbarkeit des Gehäuses selbst, sondern um die Oberfläche. Ne Tastatur ist etwas, was ich täglich mehr als 10 Stunden anfasse. Bei allen Plastikgehäusen, die ich bis jetzt intensiv genutzt habe, habe ich früher oder später einige Stellen, die besonders oft angetatscht werden und die sehen dann einfach anders aus (glänzen), als der Rest des Gehäuses. Deswegen will jetzt mal schauen, wie sich Alu da im Praxistest verhält.

Das Färben sehe ich eigentlich eher als Pluspunkt. Wenn einem die Farbe nicht mehr gefällt, lässt man es einfach neu eloxieren. Das ganze kostet zw. EUR 20-30. Bei Plastik müßte man wohl immer drübermalen.


Titanium......ja, das müßte man auch nochmal testen. :D
 
HansvonderWurst schrieb:
Ein Titangehäuse wäre mal etwas feines. Beim anfassen dank schlechter Wärmeleitfähigkeit warm wie Kunstoff und Oberflächenversieglung braucht es auch eine keine. Kratzresistent ist es ebenfalls. Leider ist Titan nicht so ganz billig ...

Oh ja, das wäre was. Wenn ich mir aber so den Preisunterschied zwischen Titan und Alutasten anschaue, käme man bei einem Titangehäuse sicher nicht unter 1000€ weg. :p
 
RonnyRR schrieb:
Bei allen Plastikgehäusen, die ich bis jetzt intensiv genutzt habe, habe ich früher oder später einige Stellen, die besonders oft angetatscht werden und die sehen dann einfach anders aus (glänzen), als der Rest des Gehäuses. Deswegen will jetzt mal schauen, wie sich Alu da im Praxistest verhält.

Da bin ich auch mal auf deine Langzeiterfahrungen gespannt.
Denn selbst Alu ist nicht immer völlig frei von Oberflächenveränderungen, vor allem im Zusammenhang mit der Eloxierung.

Und Tastaturen die vom 08/15 Drecksdome-Schema abweichen sind mir immer willkommen. :)

EDIT:
http://www.ebay.de/itm/KBC-Gray-Dye...75?pt=PCA_Mice_Trackballs&hash=item4d08e35af3

Hat einer mit sowas Erfahrung? "Klingen" die wirklich satter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben