Zeigt her, eure Eingabegeräte

@Einfallslos^99 : Danke für dein Feedback. Die wunderschönen Tasten aus deinem Beitrag #4.195 hätte ich auch lieber genommen. Aber die kriegt man nirgendwo. Speziell das "Spark" Set schaut großartig aus. Habe nur einen Laden im Ausland gefunden, wo es alles gab (Base+Mod+International) und die Preise waren komplett abgehoben (60 Pfund alleine für das Kit mit den bunten Modifiern afair) In sofern hab ich mal versucht, aus der Not eine Tugend zu machen :-)
 
@wegi Hier kannst du sie noch erwerben, ist halt nur das Basekit, würde dir noch das International Kit und Mod Kit fehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegi
Was genau haben wir denn hier ? :D


E02B96CA-4BF4-4703-9B14-45613A6C7206.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Hey, @wolfram523 Danke für den Link. Deine Tastenkappen schauen auch wirklich gut aus durch den schönen Kontrast. Bei dem verlinkten Anbieter ist tatsächlich alles lieferbar. Ich glaub, ich brauch aber noch ein bisschen Zeit, um fast 220€ für einen Satz Tastenkappen als OK anzusehen. Falle zwar grad tief ins Kaninchenloch, bin aber noch nicht ganz da, wo es nicht mehr weh tut ;-)

Hier der Vollständigkeit halber ein Gruppenbild der Anschaffungen in jüngster Vergangenheit. (Eine davon geht ins Büro und ich hab zwei vollwertige Arbeitsplätze daheim, die damit ausgestattet werden, eine werde ich wohl für Mac umrüsten)

Was ist zu sehen:
2x K8 - Eine mit den Retro Caps, eine mit Teleport Caps. In der mit den blauen Akzenten stecken Gateron Reds. Habe Gateron Oilking Switche bestellt und möchte diese nochmal tauschen.
1x Q1 - Gateron Yellow Pro (lubed) / Keychron PTB Caps -> Super satter Klang - ein bisschen wie Murmeln, die aneinanderstoßen. Die Tastatur klingt wirklich traumhaft. Kein Nachhall, super trockener Klang. Der Grund warum ich nochmal die Q3 als Barebone bestellt hab.
1x Q3 - Gazzew U4T Swichte (lubed) / Teleport Caps - Heute zusammengebaut. Bin enttäuscht, was den Klang angeht, Tippgefühl sehr gut. Ich glaub, ich sortiere mich ins Team Tactile ein. Bin aber noch unentschlossen.

Und ja, die sehen alle ähnlich aus. Wollte erstmal angenehme und kontrastreiche Caps haben und werde später - ggf. gebraucht - mal nach den Fancy-Sets gucken. Irgendwie waren immer nur Kits mit hellen Farben auf meinem Radar.

Das Tippgefühl unterscheidet sich wirklich recht deutlich, Die U4Ts sind mein Favorit bisher.

allemann.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, tHe442, dropback und 3 andere
Vortex Vibe :)

96A9E5E0-C767-4387-90BD-4B0EE2D76407.jpeg
7CE23995-8989-4BA4-BD1E-8440994B1388.jpeg
F47FD000-43AB-471F-B261-9C9F59770AB4.jpeg
FF438E5A-4898-416A-B93B-F208AFF8860B.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spack, Danger_Dustin, wegi und 2 andere
hach, die gute vortex vibe, meine erste nicht-100% mecha. Ich kam mit sa r3 unirow garnicht klar, mit dsa gings dann besser.
 
Zoom65 Wild Green Anodized Gold
Akko CS matcha Green Lubed
GMK Laser
 

Anhänge

  • BAE783EA-F39C-4CCA-8EB4-09FA9DE53C07.jpeg
    BAE783EA-F39C-4CCA-8EB4-09FA9DE53C07.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 201
  • ED4D48EE-3B9A-423A-867B-934C72BAA460.jpeg
    ED4D48EE-3B9A-423A-867B-934C72BAA460.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 196
  • 9E1BA025-AD85-4152-97EC-1E0F088B0913.jpeg
    9E1BA025-AD85-4152-97EC-1E0F088B0913.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 205
  • Gefällt mir
Reaktionen: nebukadnezar.ll, Boggle, Einfallslos^99 und 2 andere
@YomDom Ich weiß nicht wie, aber es funktioniert. :D
Die grüne Farbe finde ich sehr gelungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
Scheint aber auch ein teurer Spaß zu sein, oder? Auf drop.com für 140$ für das Base Kit und nochmal nochmal 70$ für das ISO Kit + MwSt. + Versand + vlt. noch Einfuhrzoll weil >150€ Warenwert, wenn ich richtig informiert bin. :heul::heul::heul: Soweit geht meine Liebe zu Tastauren doch noch nicht. Aber es schaut wirklich hammerg*** aus!
 
Alter Vadder! Wer schön sein will, muss leiden (zumindst finanziell :D) fällt mir dazu nur noch ein :) Kommt mir aus anderen Hobbys alles ein bisschen bekannt vor... Genug Off-Topic...
 
@nebukadnezar.ll Zuletzt Kopfhörer und IEMs. Früher hab ich auch viel Geld in meine Fahrräder gesteckt und in Kameras & Co ebenfalls (hatte diverse Nikon DSLRs über die Jahre, aktuell noch die D850 eine ziemlich große Fuji X Sammlung) Fahrräder und Kameras waren aber bevor wir Kinder bekommen haben :-) Die fressen einem eh die Haare vom Kopf :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nebukadnezar.ll
Hab das Laser Set bei Drop im Angebot (da kommt es immer mal wieder rein) für 99$ Base und glaube 39$ Novelties gekauft + Steuer und Zoll und war dann bei etwa so 180€ mit allem. Aber GMK ist schon ne Klasse für sich - das stimmt...
 
YomDom schrieb:
Zoom65 Wild Green Anodized Gold
Akko CS matcha Green Lubed
GMK Laser
ist diese position der leertaste normal?
Ergänzung ()

wegi schrieb:
Scheint aber auch ein teurer Spaß zu sein, oder? Auf drop.com für 140$ für das Base Kit und nochmal nochmal 70$ für das ISO Kit + MwSt. + Versand + vlt. noch Einfuhrzoll weil >150€ Warenwert, wenn ich richtig informiert bin. :heul::heul::heul: Soweit geht meine Liebe zu Tastauren doch noch nicht. Aber es schaut wirklich hammerg*** aus!
finds schade das es das ganze gute zeug auf drop.com nicht als iso layout gibt.. vom design her find ich so ne drop ctrl schon extrem geil
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben