Zeigt her, eure Eingabegeräte

Wie @WhiteHelix schon sagte: "Flipped Spacebar" - ist aber eine Art Glaubenskrieg :D

Ja, das stimmt, es gibt wenige ISO Optionen in dem Bereich, wobei speziell dieses Board sogar ISO könnte. Habe nru das Ergänzungsset vom Laser dafür nicht und mich zwishcenzeitlich an ANSI gewöhnt :D
 
Hauptsystem
Sharkoon SGK 3 :
20201014_132425.jpg

Sharkoon SGM 2 :
20201006_195347.jpg


ECO-System
Sharkoon SGK 30 :
IMG_20220729_160927.jpg

Sharkoon Light² 200 :
IMG_20220830_120634.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nebukadnezar.ll
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fux_AT, Danger_Dustin, Einfallslos^99 und 2 andere
Die Southpaw sieht echt scharf aus. So aus Neugier: Hast duch Fotos von TaiHao Orange im orangenen Case?

WhiteHelix schrieb:
Go ANSI or go Home
Affenzahn has joined the Server.

Wobei mir jetzt erst auffällt, dass kein Kit die 1,5U # hat.
Bilder meiner grün/goldenen Zoom folgen dann sobald meine SA Spacebars da sind.
Spoiler: Sie ist genau so schön wie die von YomDom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom und Einfallslos^99
bitte schön... mir waren die Orangetöne dann leider doch zu unterschiedlich:

PXL_20220727_103830309.jpg


PXL_20220724_124744414.MP.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und Einfallslos^99
AndiiiHD schrieb:
mir waren die Orangetöne dann leider doch zu unterschiedlich
Der Fluch vom 3D Drucker, vor kurzem auch erlebt
Die Farbe auf der Rolle passte wie Arsch auf Eimer, aber gedruckt dann doch nen ticken zu hell.
3dp.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und AndiiiHD
Joshinator schrieb:
Der Fluch vom 3D Drucker, vor kurzem auch erlebt
Die Farbe auf der Rolle passte wie Arsch auf Eimer, aber gedruckt dann doch nen ticken zu hell.
ja ich wusste nicht dass das so arg ist, werde da zukünftig dann eher "Kontrastfarben" planen wie z.B. Orange+Schwarz oder ähnliches. Aber nicht mehr versuchen den gleichen Ton zu treffen das wird eh nix :D
 
Keychron Q3 ISO/Knob - PBTFans Spark - Boba U4T

  • Schalter gefettet
  • Tape-Mod
  • Etwas Kissenfüllung, damit es noch flexi flexi bleibt im Case :-)

DSCF8109.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Danger_Dustin, dropback, robertsonson und 3 andere
Nice! Spark schaut einfach so gut aus, ich kriege auch nicht genug auf meiner Q1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegi und Toadward
Danke. Ich find es live auch echt toll. Und ja, der qualitative (und klangliche) Unterschied zu dem Teleport Model R Set ist da, und macht den sehr schmerzhaften Kaufpreis ein Stückchen akzeptabler.

Fotografieren läßt sich das aber bescheiden... Musst damit unter ein Dachschrägenfenster wandern, damit die Farben realistisch dargestellt werden.
 
Spark und Q1 Black Modded, eine gelungene Symbiose
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegi und Einfallslos^99
Wie sind die Kappen so?
Hast du Gold als Gewicht gewählt?
Gefällt mir, sollte meine auch mal fotografieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback
Heute ist das bestellte PBT Keycap Set in Blau/Weiss von Keychron gekommen. Ich habe meine 2. K8 damit ausgestattet. Warum auch immer die Umlaute klein geschrieben wurden, bleibt wohl für immer deren Geheimnis.

Die Tasten fühlen sich gut an und haben ein mattes, leicht rauhes Finish. Es klingt "klackiger" damit zu schreiben, als mit den noch bis eben verbauten Telelport Tastenkappen. Mir gefällt der Klagn i.V.m. Oilking Switches gut. Im Gehäuseboden ist Silikon ausgegossen und ich habe drüber etwas Wolle und eine dünne Lage Tape untern PCM.

Für noch unter 50€ inkl. Versand (der dauert so ne Woche) ein ganz guter Deal, finde ich.

DSCF8116.jpg

Hier noch im Vergleich zur "Retro-K8"
DSCF8124.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Einfallslos^99 und dropback
@Einfallslos^99
Chroma als Gewicht. Gold wäre bestimmt auch schick, aber am Ende sieht man es bei Benutzung ja eh nicht.
Die Kappen machen einen guten Eindruck. Kann mich nicht beschweren. Ist nur bisschen fummelig die richtigen raus zu suchen weil die lose im Beutel geliefert werden. Aber das macht man ja auch nicht jeden Tag.
Hab auch 20 Minuten nach den richtigen Tasten für die unterste Reihe gesucht, dachte schon da fehlt was. Dann hab ich aber gemerkt dass ich die schon beiseite gelegt hatte... :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
@dropback ja bei sovielen Teilen kann man schon leicht was verlegen. :D

Welche Schalter benutzt du?
Wie kommst du mit der Taste rechts neben dem Spacebar zurecht? Ich nutze Control als Standard, CapsLock (bei mir MO1) + die Taste haut bei mir ALT Gr raus und capslock ist auf MO1 + rShift.

QK65 Grey mit Chroma, Gateron OilKings (stock), OWL Stabs geölt und GMK Alpine (KDB67 ist jetzt nackt).
Ist derzeit mein Favorit, nur die OilKings sind deren Hype nicht gerecht, werde ich demnächst noch ölen, wenn die dann auch nicht meinen Geschmack treffen, tausche ich die um auf die Alpacas.
 

Anhänge

  • 20220924_153011.jpg
    20220924_153011.jpg
    730,8 KB · Aufrufe: 174
  • 20220924_153042.jpg
    20220924_153042.jpg
    617 KB · Aufrufe: 189
  • 20220924_153001.jpg
    20220924_153001.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 186
  • Gefällt mir
Reaktionen: Danger_Dustin, Toadward, R4ID und 2 andere
Switches sind Durock Lupine. Nochmal leicht nach geschmiert. Stabs auch die OWL die dabei waren. Hatte zwar sicherheitshalber noch TX bereit, aber die OWL waren okay.
Layout ganz klassisch. Rechts neben der Spacebar also Alt Gr. FN habe ich einfach rechts gelassen wo das eh standardmäßig ist. Sonst ist auch alles so wie es bei einem "normalen" ISO Layout ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Zoom 65ee R2 in Grün und Gold (warum auch immer r2, es war die erste ee)
FR4 plate
Gateron Silent Ink (stock, direkt aus der Tüte)
Signature Plastics SA-P Snowcaps (PBT)
SP SA Homing key in blauem ABS
SA Magica Spacebars (ABS), k.a. welcher manu, war das günstigste in-stock Spacebar kit
Stabs mit bdz und 3203. Da war ich mit dem bdz anfangs etwas zu vorsichtig und durfte das Ding noch 2x auseinender bauen und neu luben.

Nein, das ist keine Deskmat sondern ein Schaumstoffkissen zum drauf stehen. Eigentlich für Sport, aber der Hersteller bestätigte auf Nachfrage dass man es auch für "aktives Stehen" nutzen kann, man sollte halt keine 8h am Stück drauf stehen.
 

Anhänge

  • 25DE703E-84DA-470B-BEF7-FE9A7F1C939B.jpeg
    25DE703E-84DA-470B-BEF7-FE9A7F1C939B.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, dropback und YomDom
FrittenFett schrieb:
Hammer!
Ergänzung ()

Keres schrieb:
So sieht´s bei mir aus:
Der Pure Wahnsinn!
Ergänzung ()

Chris777 schrieb:
Hauptsache System!
Ergänzung ()

R4ID schrieb:
Ein Nackedei?
Ergänzung ()

YomDom schrieb:
Zoom65 Wild Green Anodized Gold
Akko CS matcha Green Lubed
GMK Laser
Gimme Laser, Baby!
Ergänzung ()

Einfallslos^99 schrieb:
Zu lange in der Sonne gelegen?
 
Zurück
Oben