Zeigt her, eure Eingabegeräte

Könnte DSS sein. 1-2-3-4-3 auf jeden Fall mal.
 
Also laut Ducky und MK soll das wirklich ein XDA Profil sein.
  • Incredible XDA profile PBT keycaps with Dye Sub print

Screenshot 2022-08-18 082328.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Einfallslos^99 schrieb:
So meine PBTFans Spark sind gekommen, daweil nehmen sie auf der Q1 Platz ...
Dem will und muss ich mich anschliessen, ein wirklich gelungenes Ensemble aus Plastik 😍
q1_spark_1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille, Danger_Dustin und Einfallslos^99
Also nachdem ich jetzt eine Zeit lange wider meine alte Wooting One herausgekramt hatte, hat es mich tierisch gestört, dass mein Numpad noch mit weißen Caps war.

Da habe ich aber meine alte Deck Legend Toxic im Schrank gefunden, und mich mal diesen Keycaps dafür bedient. Habe dann interessahlber den Rest auf meine Epomaker geklatscht und bin doch sehr überrascht dass, auch die 1U Tasten neben der Spacebar, genauso gelöst waren wie bei der Epomaker.

Einzig die rechte Shift Taste war bei der Deck fast 3U lan. Und die Spacebar, hatte die Stabs auf einer anderen Position.

20220828_205609.jpg


Leider habe ich gesehen, dass die Menu-Taste kein Licht mehr abgibt, und die LED am PCB darunter nur ganz schwach strahlt. und auch die Weiß-Mischung unterdurchschnittlich ist. Ist nach nicht mal 2 Jahren schon ziemlich mies bei dem Preis.

Wollte es gestern noch am Numpad auch anpassen und irgendwie speichert die GK6x Software aber meine LE-Profile nicht mehr ab und lässt mein Numpad nicht mehr leuchten.

War definitiv meine letzte Epomaker.

Die Deck sieht dafür jetzt aber witzig aus

20220828_205629.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA
@Spack

Leider nein, aber schau mal regelmässig auf Ebay/Kleinanzeigen, da landen öfter mal welche :)
 
Ja hatte ich ihm schon geschrieben, Schnapper für 900€ :daumen:
 
Necrox schrieb:
Es ist gerade eine bei Ebay drin. :)
ich sehs^^ eine als versteigerung im deutschen layout. versuch ich mal mein glück, vill gibts die ja zu nem akzeptablen preis. der sofort kauf ist mir definitiv viel zu hoch.
Ergänzung ()

R4ID schrieb:
Ja hatte ich ihm schon geschrieben, Schnapper für 900€ :daumen:
nene, ist eine als versteigerung drin im deutschen layout^^ mal mein glück versuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine KDB67 Lite hat ein Facelift und ein Sideupgrade bekommen.

Jetzt ist sie eine KDB67 V3 mit GMK Alpine und Durock Shrimps.
 

Anhänge

  • 20220909_184205.jpg
    20220909_184205.jpg
    874,5 KB · Aufrufe: 197
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegi, dropback, Danger_Dustin und 7 andere
Keychron Q8 mit PBTfans Spark

IMG_9177.JPG


IMG_9179.JPG


Ursprünglich sollte WoB drauf, da mir das Blau der Q8 eigentlich Farbe genug war. Mittlerweile bin ich aber begeistert von der Kombi, das Grau und die verschiedenen Blau passen m.M.n. sehr gut zusammen (über die beiden purpurnen FN Tasten reden wir jetzt mal nicht, ich denke die bleiben nicht). Kommt auf den Fotos natürlich nicht 100% rüber. Der grüne Schimmer zwischen Ü und ß sind übrigens die verbauten Kiwis.

Das Board ist stock, da habe ich (noch) nichts dran gemacht. Tape Mod wird ja direkt mitgeliefert und gefällt. Force break erscheint mir nicht nötig. Ich hab noch die FR4 Plate mitbestellt aber noch nicht verbaut. Das mache ich erst wenn ich mich ein bisschen an das Keyboard gewöhnt habe, damit ich den Unterschied hoffentlich deutlich wahrnehme. Alice ist definitiv eine Umstellung, Kenntnisse im Zehn-Finger-tippen helfen auf jeden Fall. Und Flex kannte ich von meiner GMMK Pro bisher auch noch nicht - finde ich aber bisher nicht so das Killerfeature.
 
Tolle Sachen baut ihr da! Ich backe kleinere Brötchen - bin aber auch neu im Thema - und wollte kurz meine Keychron K8 zeigen. Auf der Suche nach ISO-DE Keycaps bin ich über ein Ebay-Gebraucht-Angebot zu PBT-Keycaps im Retrodesign gestolpert und hab diese anstatt der sehr fettanfälligen Originalkappen verbaut.

Schalter sind die originalen Gateron Browns, die offenbar von Werk aus schon geschmiert waren. Jedenfalls haben nur einige wenige Tasten leichte Geräusche der Feder produziert und diese hab ich dann nachgeschmiert. Ganz anders als eine Packung Gateron Yellow Pro 2.0, bei denen 40% der Tasten trotz Werksschmierung fiese Federgeräusche gemacht haben.

Den unteren Gehäuseteil der K8 habe ich mit ungefähr 250ml Flüssigsilikon ausgegossen. In der Leertaste stecken kleine Schaumstoff-Stückchen, weil diese übermäßig laut war im Vergleich zu den anderen Tasten.

Die Kaps sind von ePBT und leider nicht ganz gratfrei. Dafür sind alle Tasten gerade (habe gelesen, dass das nicht selbstverständlich sei)

Wie gefällt euch die "Retro-K8" so?

K8_Retro.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Einfallslos^99 und Boggle
@Boggle schaut aber ziemlich violett aus, vermutlich wegen der Lichtverhältnisse?
Gefällt mir sonst ganz gut, benutze vielleicht die weißen Tasten für die FN Tasten.

@wegi ich bin kein Retro Fan, daher subjektiv gesehen eher nicht so. Sonst wird vermutlich jedem gefallen, der mit Retro etwas anfangen kann.
 
Zurück
Oben