Zeigt her, eure Eingabegeräte

haha wie geil das es nur 2 Farben gibt und sie einfach die falsche schicken :freak: aber hin und herschicken in die USA ist halt auch zu nervig dann :..
 
Quarzer schrieb:
Ey Jungs :D (PR0N wird ganz anders gehandhabt)

Es ist übrigens gar nicht so einfach eine 3-Tasten wireless mechanische Makro-Tastatur zu finden. Ist das einzige Modell was ich in 3h Suche finden konnte und dann bekomme ich es in der falschen Farbe. 😭
tatsächlich. ich dachte AA ist voll davon aber es gibt 2 Tasten und deutlich größere. Das hier sieht für Musik ganz interessant aus, weil immer noch recht klein und volume knob?
 
Ich steuere die Lautstärke zu 100% über den Burson. Daher ist digital immer alles 100%, damit nichts verzehrt wird. Daher wäre die Nob halt für meine Bedürfnisse völlig überflüssig. Auch wenn das schick aussieht.

Ich hab den Chinesen (nicht USA) geschrieben, dass ich das gerne in schwarz kostenlos geliefert bekommen möchte. Ist nicht mein Fehler. Weiß passt halt so überhaupt nicht in mein Setup.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boggle und YomDom
Heute auf Arbeit gewesen und meine Low-Budget Tastatur mal abgelichtet. Die hat inzwischen auch neue Caps vom Ali bekommen.
Gelubed, Tape etc. natürlich alles durch. Klingt geil und schreibt sich super. Optik ist jetzt auch ganz okay für den Alltag.
Tutto kompletti mit Caps und Zeug waren das 42€ die bei uns durchaus auch bei den Standard Office Rubberdome Tastaturen rausgeworfen werden.
Ist die Tastatur aus dem Beitrag: https://www.computerbase.de/forum/t...ne-kaufberatung-teil-iv.1651814/post-27745161
 

Anhänge

  • PXL_20230215_061252531.jpg
    PXL_20230215_061252531.jpg
    746,7 KB · Aufrufe: 195
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eletron, wegi, Gurkenwasser und 3 andere
Postbote hat was nettes aus Korea gebracht... Aufbau / Keycaps sind erstmal ein erster Wurf. Der Farbton hat so einen leichten Bronze-Touch. Hat noch jemand Ideen für schöne Keycaps dazu?

DSC_0073.jpg
DSCF8668.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eletron, <NeoN>, squadric und 7 andere
Schönes Board ! Was ist das für eins ? UND: Ist der Akzent auf dem unteren Bild zwischen Pfeilen und dem Funktionsblock nur da zu sehen oder ist das so ein Spiegelungseffek ? :O
 
PBTFans Resonance vllt? Wobei das vermutlich eher zu Kupfer als zu Bronze passt.
KBM Golden Locket könnte ganz gut aussehen.

Ich find so sieht das aber, zumindest auf dem Foto, auch ganz stimmig aus.
Die meisten grauen Sets sind halt entweder neutral oder blaugrau.
 
YomDom schrieb:
Schönes Board ! Was ist das für eins ? UND: Ist der Akzent auf dem unteren Bild zwischen Pfeilen und dem Funktionsblock nur da zu sehen oder ist das so ein Spiegelungseffek ? :O
Danke erstmal! Das ist ne Frog TKL. Und das Ding da rechts ist ein Metall-Sticker mit dem Geon Logo. Ob der bleibt, muss ich mal gucken...
Affenzahn schrieb:
PBTFans Resonance vllt? Wobei das vermutlich eher zu Kupfer als zu Bronze passt.
KBM Golden Locket könnte ganz gut aussehen.

Ich find so sieht das aber, zumindest auf dem Foto, auch ganz stimmig aus.
Die meisten grauen Sets sind halt entweder neutral oder blaugrau.
Resonance schau ich mir an, Danke! Die Tage kommt hoffentlich irgendwann mal Fuji an; das wollte ich eigentlich nehmen.
 
Ich habe schon lange einen Tastatur-Fetisch. Seit ich dieses Forum und Thema entdeckt habe, wird es schlimmer. Es gibt hier so viel schönes zu sehen :-)
Gestern habe ich einen blauen Keychron Q1 Barebone und Gateron Clear Switches bestellt. Wenn ich das Teil montiert habe, werde ich Fotos nachreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE
Wie kam ich auf Resonance?
Bzw. Wie schaffe ich Anhaltspunkte welche Farben zueinander passen könnten?

https://colour.adobe.com/de/create/color-wheel
Die Farbe mit dem Pfeil drauf ist fix, alle anderen ändern sich je nach Harmonie.
Links kann man diverse Harmonien durchschalten und darunter auf HSA oder LAB anstelle RGB umschalten.

Wenn du einen passenden Hex Code für die Farbe hast (#RRGGBB), kannst du auch oben auf "Entdecken", nach z.B. 967444 (lt. Google Bronze) suchen, im Dropdown "Hex" auswählen und mal schauen ob du nicht ein Thema findest dass dir direkt zusagt.

Ich konnte jetzt nur schätzen und dachte mir "Resonance könnte doch..", da Gelb-Grün einfach safe passt, hab also versucht einen Grünton "grob in Richtung" Resonance zu suchen und mal diverse Farbharmonien (Botton-Box links) ausprobiert ob da irgendwo "ein leichter Bronze Touch" zu finden ist. Kupfer passt besser.

Du hast dein Tastenbrett ja aber vor dir und kannst nach direkt Gehäusefarbe gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegi
Gurkenwasser schrieb:
Ich habe schon lange einen Tastatur-Fetisch.
Wer kennt es nicht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99 und SeppoE
Gurkenwasser schrieb:
Gestern habe ich einen blauen Keychron Q1 Barebone und Gateron Clear Switches bestellt. Wenn ich das Teil montiert habe, werde ich Fotos nachreichen.
Das ist erst der Anfang des Kaninchenbaus…
 
Keychron auch wirklich der perfekte Abgang in die Hölle :D
 
Dann bin ich wohl geheilt... Von 6 Keychrons in der Spitze (frag nicht...) ist nur eines übrig geblieben :heilig: Versteh aber echt nicht, warum die Keychrons von einigen (nicht hier!!!) so nieder gemacht werden. Die sind schon richtig gut fürs Geld und kann viel mit Mods rumspielen.
 
@wegi Richtig nice! Sehr stimmig.
 
Danke. Ist irgendwie ein sehr minimalistisches Board aber die Farbe läßt es sehr edel wirken und es fühlt sich auch so an. Nur mal zum Vergleich. So sieht die Oberfläche bei der Frog TKL (oben) und bei einer Keychron Q (unten) mit dem Makroobjektiv aufgenommen aus.

Weiß jemand zufällig, ob die Keychrons gegossen werden? Habe gerade gelernt, dass sich die kraterartige Oberfläche nicht durch den Anodisierungsvorgang erklärt, sondern ggf. durch Sandstrahlen oder den Herstellungsprozess an sich.



DSC_0083.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: squadric und YomDom
Zurück
Oben