Zeigt her, eure Eingabegeräte

Ich meine mal gelesen zu haben (weiß aber nicht mehr wo) dass zumindest die Unterteile gegossen werden. Die Oberteile sollten (CNC) gefräst sein. Weiß aber nicht ob das wirklich stimmt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegi
Das Makro ist auf jeden Fall von der Oberseite und die Oberfläche der Unterseite ist haptisch und optisch identisch, würde ich behaupten. Wenn das tatsächlich in unterschiedlichen Verfahren gefertigt wurde, sieht man es zumindest nicht. Aber egal. Den meisten Leuten wird das wumpe sein und mit Vernunft kann man eh nicht rechtfertigen mehr Geld in ein Keyboard mit weniger Funktion, als eine Q3 zu versenken (kein Knob, kein Win/Mac-Umschalter, kein Kabel dabei, USB ohne Daughterboard...)

Werde bald noch mal einen Soundtest erstellen. Das Teil klingt faszinierend gut mit den Neons.
 
Ich bin halt tatsächlich beruflich oft Mac-User und bin gewohnt, dass z.B. Spotlight mit der Taste links neben Space + Space aufgeht. Da kommt der Schalter wirklich sehr gut! Gleiches bzgl. Position des @-Zeichen usw...
 
Ich hatte mein Macbook damals einfach umgestellt auf die normale Belegung. Diese gebastel was Keychron da mit den VIA Layern fährt würde mich einfach nerven. Sind die JSONS da jetzt eigentlich langsam mal im offiziellen Repo?
 
wegi schrieb:
Win/Mac-Umschalter,

WhiteHelix schrieb:
Das finde ich absolut furchtbar an den Keychrons :D

IMG_1056.JPG


Nachdem ich da immer versehentlich dran gekommen bin hab ich ihn demontiert. Kann ich nur empfehlen. Die ewig lange "Fehlersuche" bei VIA entfällt seit dem :heilig:
 
Da habt ihr ein Problem gelöst, dass ich nocht nicht wirklich als Problem wahrgenommen hab :D Komme weder versehentlich an den Schalter, noch hab ich je deswegen lange in VIA rumfummeln müssen.

@WhiteHelix auf der VIA Web-App wird die Q3 direkt erkannt, in VIAL (neuste Version) am Desktop jedoch nicht. Bzgl. Mac: Hab ehrlicherweise trotzdem auch irgendwann auf das Standard-Belegung im OS umgestellt, weil ich mir zu oft ein Fenster versehentlich mit AltGR + Q geschlossen. :heilig:
 
wegi schrieb:
noch hab ich je deswegen lange in VIA rumfummeln müssen.
Ich ja auch nicht. Ich dachte halt die Q8 hätte die Tastenbelegung "vergessen" oder sowas. Daher immer zuerst in VIA geschaut, bis ich irgendwann gecheckt habe das sich der Schalter verstellt hat.
 
Aufgrund von 3h "Radio hören" heute morgen (aka Telko) mit wenig bis keinem Redeanteil, habe ich nochmal ein paar Keycap-Sets zusammengewürfelt. Finde es so eigentlich ganz hübsch auch wenn es grob verschwenderisch ist, drei Sets für sowas anzukratzen... Aber die sind wegen des Verkaufs diverser Boards halt grad über...

DSC_0114.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll, Danger_Dustin, Gurkenwasser und 3 andere
Logi K835 + GPBT Olive

0698F950-E790-437E-A491-89655D173030.jpeg


Na, toll. Jetzt suche ich gerade ein neues Brett.
 
Jedem Tierchen sein Pläsirchen ist meine Meinung, die Tastatur von Sven würde mich nicht im geringsten ansprechen, da ich schon Keyboards die nicht im Fullsize Format mit Nummernblock wie bspw. TKL verabscheue. Das da gute Schalter verbaut sind glaube ich ohne weiteres, aber da gibt es auch wiederum viele gute Hersteller. Und das dies für ihn die optimale Tastatur ist glaube ich ihm auch, nur sind Ansprüche verschieden, und alles was außerhalb der Norm ist, kostet mehr.
Jetzt reden wir aber von einer hochwertigen Standard-Tastatur, die Serienmäßig so geliefert wird....und da ist der Preis klar zu hoch! Das einer ARGB Beleuchtung mag und der andere nicht, ist doch absolut in Ordnung, noch sind wir keine Kommunisten mit Standard-Produkten!
Ich persönlich bin auch bereit ein paar Euros mehr zu investieren, aber nur da wo es meiner Meinung nach
sinnvoll ist und meinen Ansprüchen gerecht wird!
 
RK61 + GPBT Olive…

416ED20C-6E8A-4EF0-9D47-7EC1E75AC37D.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: <NeoN>, Gurkenwasser, SeppoE und eine weitere Person
Meine Keychron Q1 ANSI ist da. Ich habe sie mit Gateron Clear Switches und Keycaps von Teleport bestückt. Die Tastatur ist wirklich schwer und sehr gut verarbeitet.

Q1_1.jpg


Leider passen einige Caps nicht zu dem Layout der Tatstatur: die Page-Down, rechte Shift und Del Taste. Da fehlen mir noch ein paar Modifier.

Q1_2.jpg


Ich liebäugle schon lange mit den KAT Arctic. Die sollten zusammen mit dem Modifiers Set passen.

Nicht so zufrieden war ich mit der Verpackung der Switches (lose im Beutel). Ich musste bei jedem zweiten mindestens einen der Pins vorsichtig geradebiegen.

Switch.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Danger_Dustin
Switches kommen immer im Beutel.

Dass pro Beutel ein paar verbogen sind, lässt sich kaum vermeiden.
Aber dass so viele verbogen sind, hatte ich noch nie.

Allerdings hab ich auch noch nie Gaterons solo bestellt. Vllt sind deren Pins einfach dünner als JWK/Durok.
 
*außer die Akkos, die sind in soner nervigen Plastikcase drin -.- Beutel ist sympathischer find ich :D

Beim Zusammentun der Sets würde ich mir vorher gut überlegen ob ich die unterschiedlichen Legends von Teleport und KAT haben will...
 
YomDom schrieb:
Beim Zusammentun der Sets würde ich mir vorher gut überlegen ob ich die unterschiedlichen Legends von Teleport und KAT haben will...
Ich würde schon alles von KAT nehmen und nicht mischen. Ich habe aber gesehen, dass es von Teleport ein weißes Modifier-Set gibt, das die notwendigen Caps enthält.

Affenzahn schrieb:
Vllt sind deren Pins einfach dünner als JWK/Durok.
Der auf dem Bild verbogene Pin ist sehr leicht zu verbiegen. Der andere ist etwas steifer.
 
Wenn er mal gebogen war, ist das Material an dieser Stelle geschwächt und wird sich sehr leicht wieder biegen lassen.

Wie ein Stück Papier mit Falz.
 
KAT ist doch sogar ein eigenes Profil... Das wird definitiv sehr seltsam aussehen mit den Teleport Mods im Cherry Profile. Oder hab ich dich falsch verstanden bei deinem Vorhaben @Gurkenwasser? Vielleicht wolltest du ja das Kat Set komplett verwenden und beziehst dich darauf, ob in dem KAT Mod Set die passenden Breiten für die Q1 dabei sind? Finde das Set übrigens echt schön!
 
Zurück
Oben