Zeigt her eure Kopfhörer, Lautsprecher, DACs und Soundlösungen

pitu schrieb:
wo? :) kannst du bitte ein foto uploaden, sowas interessiert mich ungemein.
Naja soviel zu sehen gibt's da eigentlich nicht 😜
Hab viel mit anderen Material und so rumprobiert, das sind jetzt alte Schrankrückwände und die funktionieren schon ziemlich gut.
Etwas eq ist aber schon notwendig wenn auch in der Kombi relativ wenig und nen extra sub braucht man auch

Anhänge

• 20190215_223134.jpg
    20190215_223134.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 602
  • 20190215_223043.jpg
    20190215_223043.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 664
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Wenn der preouts hat und man zwischen diesen und dem phoneout wechseln kann dann wäre er die bessere Wahl.

Ich seh schon, da gibts viele Möglichkeiten. Da könnte man doch auch direkt Fostex HP-A4BL nehmen, der müsste genug Leistung für alles haben 😅

Auf dem cinch Anschluss hat der auch jur 150 mW bei 32 Ohm.

Das hier ist übrigens der Bilderthread. Es gibt auch einen Kopfhörer/dac kaufberatungsthread.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Derzeit mein lieblings KH, auch wenn er nichts besonders gut kann.
Ohrpolster: Fake Grado, zurechtgeschnitten, mega bequem, auch weil kaum noch Anpressdruck vorhanden ist
Kopfband: Farbe entfernt, da gebröselt, Streifen aber gelassen, sind auch noch gut, leider ist auf der Oberseite noch irgendein Kunststoff? Fühlt sich auf jeden Fall nicht besonders Toll an.
Gibt es irgendwo diesen dünnen Stoff für die Polster zu kaufen?

Anhänge

• kh.jpg
    kh.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 567
Zuletzt bearbeitet:
Monoprice Monolith M1060

IMG_1099.jpgIMG_1107.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Magl, kling1 und Der Kabelbinder
Siffer schrieb:
Derzeit mein lieblings KH, auch wenn er nichts besonders gut kann.
Ohrpolster: Fake Grado, zurechtgeschnitten, mega bequem, auch weil kaum noch Anpressdruck vorhanden ist
Kopfband: Farbe entfernt, da gebröselt, Streifen aber gelassen, sind auch noch gut, leider ist auf der Oberseite noch irgendein Kunststoff? Fühlt sich auf jeden Fall nicht besonders Toll an.
Gibt es irgendwo diesen dünnen Stoff für die Polster zu kaufen?
es gibt doch diese Mikrofaser Putzlappen aus dem Supermarkt (die Superfeinen). Einfach zurechtschneiden und auf die Polster bzw. Ohrmuscheln kleben oder umnähen und drüberziehen. Ich konnte sie bisher allerdings nur in den Trendfarben "neongrün" oder "babyblau" finden. Ich hatte die eine zeitlang auf dem Kopfpolster eines HD650. Eine alte Tennissocke wäre allerdings auch eine gute Alternative.

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41M4YgS39aL.jpg

Meine kleine Musikecke hat auch ein Update bekommen. Mit dem CAS 192D ist jetzt auch der DAC von Questyle. Das wird wohl auch für eine Lange Zeit das Endstadium sein.

P1020388-25%.JPG
P1020389-25%.JPG
P1020390-25%.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Faulkner und Spellbound
Ich hab da was Neues, nachdem ich die Regierung ein paar Wochen bearbeitet habe. :evillol:

Leider fehlt noch ein anständiger KHV+DAC, Aber einspielen darf er sich schon mal und genügsam genug für die kleine Xonar ist er ja.

768174

Du wirst lachen, aber genau den habe ich gestern nach dem Auspacken vermisst. Ich hatte den Audeze erst im Wohnzimmer am Denon-AVR und etwas über Deezer quer gehört und dann abends nochmal am PC. Alles war soweit in Ordnung, nur der Druck hat gefehlt.

Heute ist es schon deutlich besser, warum auch immer. Es könnte für mich noch etwas mehr sein, aber das sind nur Nuancen, die ich auch per EQ hinbekomme und die ich vielleicht auch nur bei elektronischer Musik aktiviere. Da steh ich einfach auf den Spaßfaktor (und bin sicherlich durch meine großen Standboxen + Subwoofer im Wohnzimmer auch vorgeschädigt. Die laufen auch ganz gezielt nicht immer linear. :D)

Ne, das passt schon. Genau deine vorgeschlagenen Fostex habe ich zwar nicht zur Probe gehört, aber ich hab die Audeze ja auch nicht blind gekauft und ein paar Vergleiche angestellt. Im Laden haben sie mir sehr gut gefallen und das werden sie auch wieder. Bass ist da in der Regel kein Problem. ;)

Ziemlich OT, aber hast du auch den Denon AH-D9200 probiert?
Würde dir evtl. mehr Spaß machen als den LCD-XC.

Das habe ich, aber nur kurz, weil ich den Klang der Denon-KH direkt als unangenehm nah am Ohr empfunden habe. Mehr Eindrücke habe ich dann nicht mehr zu denen gesammelt.

Davon abgesehen wechsel ich auch nicht mehr vom LCD-XC weg. Sicher haben andere Mütter auch schöne Töchter, aber ich habe genau so viel Aufwand betrieben wie ich mir vorgenommen habe um diesen Kopfhörer zu finden und bin damit zufrieden. Wer immer sucht, findet vielleicht noch ein Hauch mehr irgendwo, verpasst dabei aber einfach, auch mal das zu genießen, was man da hat. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: kling1, Fresh-D und pitu
@ Jirko

Deswegen schrieb ich auch "evtl.". Ist ja nicht jedermanns Geschmack.
Hauptsache du bist mit deinem neuen KH glücklich.
Der unglaublich gute Tragekomfort des Audeze hat sicherlich auch etwas zu deiner Entscheidung beigetragen.

Damit das nicht zu OT wird, einer meiner KH...
pa.jpg

PS: Der Denon AH-D9200 gefiel mir beim kurzen Test auch nicht so richtig, allerdings wegen den teils unangenehmen Zischlaute (Sibilance).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, JackA, S6_ und eine weitere Person
Zurück
Oben