Zeigt her eure Kopfhörer, Lautsprecher, DACs und Soundlösungen

Bei mir sieht es noch so aus. Seit über 5 Jahren nutze ich die ESI aktiv 08 am PC. Jetzt werden sie verkauft, weil ich so gut wie nie etwas anderes als ein Headset aufhabe (das sieht man auf dem Tower liegen). Etwas schade, denn die waren - zumal für ~ 350 Euro Paarpreis - echt ganz gut. (Ich weiß übrigens, dass die Ausrichtung auf den Hörplatz nicht gut ist. Der Schreibtisch ist etwas zu klein für die Brocken und aufgrund des seltenen Einsatzes habe ich mir nie überlegt, wie ich es besser machen könnte. In der ehemaligen Wohnung standen sie besser - als mir meine Kids noch keinen Platz weggenommen haben. :))

Demnächst wird es ja vielleicht ein schicker Kopfhörer. Zumindest, wenn ich mich mal entscheiden kann und meine bessere Hälfte mitspielt.

@JackA$$
Das ist da bei dir auf dem KHV doch nicht etwa ein Kristall zur akustischen Reinigung des Raumes, oder? :D

s-l1600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die paar mal wo ich die Anlage brauche reicht sie noch. Ich hatte in meiner alten Wohnung auch den AVR dran, aber leider ist das Wohnzimmer in meiner neuen weiter entfernt als gedacht und für 'nen kleinen Wanddurchbruch hatte ich bisher nicht die Muse. ^^'

Btw. Klangkristall? WtF? :D
 
Klangkristalle... das wäre eine tolle Geschäftsidee, die man gleich auch bei der "Höhle der Löwen" präsentieren könnte. Gleich auch in zahlreichen Sorten und Farben (natürlich biologisch abbaubar) für verschiedene Stilrichtungen... Klassikristalle, Jazz, BigBand, Dubstep, HipHop, Rap, Volxxmusik,... Und nicht zu vergessen: Magic Bass Kristalle... ich verbringe den Rest des Sonntags jetzt damit, meinen neuen Reichtum zu verplanen
:smokin: (sry JackA$$... denke, das könnte ein eigener, kleiner Popcorn-Sonntagsthread werden... :))
 
w764 schrieb:
Klangkristalle...

Leider ist Esoterik gerade in Hifi/High-End-Kreisen recht verbreitet. Da wird so viel Quatsch zu horrenden Preisen angeboten, das ist unfassbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Gajel
Etwa in dieser Art... von Elfen bei Vollmond geflochtenes Lautsprecherkabel aus Einhornnasenhaaren mit Atlantis-Seetangummantelung und... (schwurbel...)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl, S6_ und Fresh-D
hey, das war meine Geschäftsidee und es waren handgeklöppelte Kabel von tibetanischen Jungfrauen. Neuestes Feature: diese wurden vom Yeti bei einem Blutmond entführt . Das sorgt für ganz besondere Reinheit der Kabel. Einhornnasenhaare? pff, vollkommen absurd. Es sei denn, das Einhorn wurde in Atlantis mit Seetang gefüttert.

Ich hatte aber heute ernsthaft eine Diskussion über besonders reine Kupferkabel.. wir sollten evtl. wirklich tibetanische Kabel anbieten, aus eingeschmolzenen Klangschalen. Manche würden die wirklich kaufen seufz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764 und Fresh-D
Im audio Bereich wird alles gekauft solange irgendwer behaupten es würde super Toll klingen.

Firmen wie audioquest haben da freie Hand und nutzen dies auch sehr gut.
 
Immerhin vertreiben sie ihre Kopfhörer für faires Geld. Den Luxus können sie sich bei dem Preismodell der Voodoo-Strippen wohl auch mal gönnen :freak:

- - -

Eigentlich zu groß für den Schreibtisch:

Gibbon 5.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joN-, mcGeek und S6_
Und hat den Vertrieb und Bau eingestellt, scheint für sie uninteressant gewesen zu sein wenn die Marge so mickrig ist.
 
Leider... die Sparte von denen konnte wohl auch nirgends so richtig Fuß fassen.
Wundert mich ehrlich gesagt immer wieder. Mit ein wenig Tuning (Hybrid-Pads und etwas Präsenzanhebung) sind deren KH klanglich wirklich top. Auch Verarbeitung und Komfort sind auf sehr hohem Niveau. Für die 250-300 Euro (nach wie vor über deren Partner aus NL erhältlich) im Falle des Nighthawk meines Erachtens immernoch geschenkt.
 
mcGeek schrieb:
Wieso zu groß? Sind das nicht die Gibbon 5?

Hatte vor ca. 3 Jahren (noch vor den JBL LSR 305) die Turbo 6 von Monkey Banana. Die einzigen Aktiven, bei denen ich mich noch immer ärgere, sie verkauft zu haben.
Jap, sind die Gibbon 5.

Dafür, dass ich sie nur selten nutze (90% Kopfhörer), sind sie mir ehrlich gesagt zu wuchtig. Mit Tischstativen wiegt der ganze Satz auch mal locker 20 kg. Habe so meine Bedenken, ob das dem höhenverstellbaren Schreibtisch, der bald kommt, auf Dauer gut tut. Überlege daher, die Boxen erst mal zu verkaufen, um ein wenig Platz und Gewicht einzusparen.

Vielleicht gehe ich in Zukunft mal Richtung Eigenbau eines CT227 oder Quint Micro. Die Gibbon sind zwar leichter zu befeuern, brauchen aber immer Strom und haben leider das übliche Grundrauschen.
 
Ich habe PC und Hifi miteinander kombiniert. Der PC hängt am Marantz HD-AMP1:
marantz.jpg


und daran hängen Q Acoustics 3050:
boxen.jpg


Musik verwalte ich auf dem PC mit AIMP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Exit666, S6_ und mutze13
Hab mir mal inears gekauft, warum weiss ich auch noch nicht, mal sehen was ich damit mache.
 

Anhänge

  • IMG_20190211_124307.jpg
    IMG_20190211_124307.jpg
    991,1 KB · Aufrufe: 499
Hallo? Ich lasse mich doch nicht von irgendwelchem Hype anstecken. Und jetzt lass mich in Ruhe, ich gehe mit meinem neuesten iPhone veganes Rawfood funden.

Tatsächlich muss Ich aber sagen, die Präsentation ist hervorragend.
 
Zurück
Oben