BassCatBall
Lieutenant
¯\(ツ)/¯
Sennheiser Momentum 4 Wireless (mit Gelpads)
Sennheiser Momentum 4 Wireless (mit Gelpads)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Endkundensparte gehört eigentlich zu Sonova und hat nur mehr die Marke Sennheiser und teiles des Produktportfolios..Fresh-D schrieb:Bist du jetzt auf den Sennheiser-Geschmack gekommen? 😄
Hallo @NelBastianNelBastian schrieb:Hallo @BassCatBall , ich hab da mal eine Frage an dich.
1. Bist du eigentlich noch zufrieden mit deinen Arya Organic?
Zwei Dinge beschäftigen mich dabei besonders:
2.Erstens: Was braucht man wirklich, um die Arya Organic optimal zu betreiben? Ist ein RME ADI-2 DAC notwendig, um ihr volles Potenzial auszuschöpfen, oder reicht auch etwas Preiswerteres? Ich erinnere mich, dass der RME den LCD-X problemlos auf ein sehr hohes klangliches Niveau gebracht hat. Ich mochte seinen klaren, sauberen Klangcharakter und die Anpassungsmöglichkeiten. Aber ist so ein DAC bei den Arya Organic wirklich Pflicht?
3.Zweitens: Wie gut eignen sich die Arya Organic deiner Meinung nach für Gaming und Filme? Ich suche etwas, das mir klare Höhen, eine natürliche, weite Räumlichkeit und einen schön druckvollen Bass bietet. Ich möchte nicht nur analytisch hören, sondern auch emotional eintauchen können, egal ob bei Musik, Games oder einem guten Film.
Ich würde mich sehr über deine Einschätzung freuen, vor allem weil du mit den Arya Organic offenbar schon eigene Erfahrungen gesammelt hast.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Woher weißt du das, bist du Pilot?BassCatBall schrieb:Es klingt ... realistischer.
Neben dem hohen Gewicht ein Problem der Audeze ist die extrem empfindlich Membran.NelBastian schrieb:Doch jetzt, nach etwa einem Jahr, ist die rechte Seite des Maxwell defekt und gibt keinen Ton mehr von sich.
Ich halte den "Organic" Aufpreis gegenüber den Stealth für deutlich zu hoch.NelBastian schrieb:Ich habe mir als Preislimit rund 1.500 Euro gesetzt, rein für die Kopfhörer. Bei meinen Recherchen bin ich immer wieder auf die Arya Organic gestoßen. Sie scheinen eine gute Balance aus Klangqualität, Bühne und Tragekomfort zu bieten, was für mich besonders wichtig ist.
Eigentlich ein relativ gutmütiger Kopfhörer.NelBastian schrieb:Was braucht man wirklich, um die Arya Organic optimal zu betreiben? Ist ein RME ADI-2 DAC notwendig, um ihr volles Potenzial auszuschöpfen,
Kannst du das begründen?NelBastian schrieb:Finde einen 55€ € Dongle wie den Fosi DS2 für einen 1000€ Planarmagnetischen Kopfhörer nicht gerechtfertigt, billig ist halt nicht immer geil.
Wie gesagt den Arya Organic würde ich auslassen. Entweder um die Hälfte den Arya Stealth oder für ein wenig mehr einen HE1000NelBastian schrieb:Daher werde ich mir die Hifiman Arya Organic und die Meze 105 AER zusammen mit dem Fiio K17 bestellen.
Der K17 gefällt mir sehr gut und hätte ich mir auch ausgesucht.NelBastian schrieb:Möchte schon die volle Leistung ausreizen. Warum den Fiio K17? Er hat 4W bei 32 Ohm (symmetrisch), das dürfte genug Saft sein und einen EQ der extern vom PC eingestellt werden kann. Wichtig für mich wegen verschiedener Quelle. Habt vielen Dank
Viper_780 schrieb:Ich hab letztes Jahr alle drei in der Stealth Ausführung gehört und mit einander verglichen. Obwohl ich den HE1000 Stealth (HEK) damals ausgeklammert hatte.
Mir gefiel der Ananda nicht wirklich. Da hat mir der Edition XS deutlich mehr zugesagt. Spielte neutraler und mit größerem Spektrum, schönerer Bühne. Er saß aber auf meinem Kopf nicht sehr gut. Der Arya Klingt ähnlich, noch eine Spur erwachsener und der Sitz am Kopf kann gut eingestellt werden.
Der Sprung zum HEK war dann deutlich kleiner und für mich den Aufpreis nicht mehr Wert. Was aufgefallen ist, ist eine schönere Bühnenseparierung - aber die ist auch beim Arya schon gut.
Mittlerweile ist aber auch der Arya Unveiled zu brauchbaren Preisen zu haben. Den würde ich auf alle Fälle auch anhören.
Persönlich hat es mich dann aber zu den Dan Clark verschlagen. Der DCA Noire X Open ist bei Projekt Akustik immer mal wieder als Rückläufer um die 1200€ zu haben
Danke!Viper_780 schrieb:Gratuliere zum Kauf! Du wirst sehr viel Freude damit haben und deine Musik neu entdecken