Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
zum Thema Zeiterfassung gibt's zwar schon einiges, aber mir fehlt da immer der Abzug der gesetzlichen Pausenzeiten.
Kennt jemand eine App (Android) oder Online-Service, der das bietet?
APP: Zeiterfassung Pro von DynamicG (nutze ich seit Jahren)
Da die App international genutzt werden soll, sind die Einstellungen zu den Pausenzeiten noch nicht hinterlegt, können aber ganz einfach nachgeflegt werden (wie auch 1000 andere tolle Dinge)
[zu finden unter: Einstellungen -> Interface (hier ganz runterscrollen) "Automatische Pausenzeiten"]
Hmm die App rechnet stumpf eine halbe Stunde oder? Hab keine Einstellung gefunden, dass nach 9h nochmals eine viertel Stunde abgezogen wird. Oder keine Pause wenn <6h.
Bei diesen automatisch abgezogenen Pausen fällt mir immer folgendes ein:
Ein pauschaler Abzug der Pausenzeit ohne Nachweis, dass die Pausen überhaupt bzw. in dieser Länge gewährt wurden, kann rechtswidrig sein mit der Folge, dass der Arbeitgeber die in Rede stehenden Zeiten dann als Arbeitszeit zu vergüten hat.
Quelle: https://www.kanzlei-hasselbach.de/2015/gesetzliche-regelung-arbeitspausen/12/
Hey das sieht gut aus!
Bei der Stempelregel hab ich bei >6h 30 Minuten Pause eingestellt. Muss ich dann für >9h 45 Minuten oder 15 Minuten einstellen (d.h. addiert er die beiden Summen)?
Ergänzung ()
FrAGgi schrieb:
Bei diesen automatisch abgezogenen Pausen fällt mir immer folgendes ein:
@deeepy
Hm ja, ich habe 0,5h konfiguriert und erhöhe bei Bedarf. Aber stimmt, das trifft nicht deine Anforderung, dass die Pause automatisch je nach vollbrachter Arbeitszeit abgezogen wird.
Bei der Stempelregel hab ich bei >6h 30 Minuten Pause eingestellt. Muss ich dann für >9h 45 Minuten oder 15 Minuten einstellen (d.h. addiert er die beiden Summen)?