• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Zeitrennen Wettkampf bei GT5! Herausforderung gesucht?

Nachdem Ich nun auch beide Zeitrennen geschafft hab bin Ich auch wieder dabei.

Verbessern tue Ich mich aber nicht mehr. Bei Monaco liegt MIr das Auto nicht und beim Nürburgring die Strecke.

Hallo,
ich möchte auch an der Academy Wertung teilnehmen, schreibst du mich bitte mit ein?

Mein PSN: joku215

Wenn ihr mich als Freund adden würdet wäre super von euch.

Ich verfolge schon seit Wochen diesen Thread für Zeitrennen und es macht echt spaß hier mitzulesen. Weiter so!

joku215

Noch mal an alle Neuen: Freundesanfragen per psn ohne Text landen im Müll. Woher soll ich wissen wer ihr seid! jetzt darf es Achmedachabi noch einmal probierten.

Ui Ui Ui Hackedicht. Da hast Du aber eine schöne Aufholjagt hingelegt und glatt knalliknalli in seinem dominierenden 4. Block (er war in allen 5 Veranstaltungen auf Platz 1) geschlagen.

Mit dem neuen Teilnehmer habe Ich auch wieder die Plazierungen aktualisiert und da hat sich einiges gändert. Beste Verbesserung kam von Hackedicht.

Gewertet werden nun alle da alle Teilnehmer die 20 Rennen auf Gold abgeschlossen haben.

Die Plazierungen sehen wie folgt aus:

Platz 1: knalliknalli (gleich geblieben, bester Platz: 1 - schlechtester Platz: 7)
Platz 2: Hackedicht77 (6 Plätze hoch, bester Platz: 1 - schlechtester Platz: 4)
Platz 3: rairu-1 (1 Platz runter, bester Platz: 1 - schlechtester Platz: 4)
Platz 4: joku215 (8 Plätze hoch, bester Platz: 1 - schlechtester Platz: 9)
Platz 5: Chrischi576 (2 Plätze runter, bester Platz: 2 - schlechtester Platz: 8)
Platz 6: claW-- (2 Plätze runter, bester Platz: 3 - schlechtester Platz: 11)
Platz 7: pYrus_funky (gleich geblieben, bester Platz: 2 - schlechtester Platz: 10)
Platz 8: PS-Drei-Killer (2 Plätze runter, bester Platz: 4 - schlechtester Platz: 11)
Platz 9: the_Discoteer (4 Plätze runter, bester Platz: 5 - schlechtester Platz: 10)
Platz 10: Elektroboyz (1 Platz runter, bester Platz: 3 - schlechtester Platz: 10)
Platz 11: R34L1TYG4M3R (1 Platz runter, bester Platz: 8 - schlechtester Platz: 11)

Die Rangverteilung sieht wie folgt aus:

Elektroboyz: 0x Platz 1, 0x Platz 2, 1x Platz 3, 2x Platz 4, 3x Platz 5, 1x Platz 6, 2x Platz 7, 4x Platz 8, 3x Platz 9, 4x Platz 10, 0x Platz 11
PS-Drei-Killer: 0x Platz 1, 0x Platz 2, 0x Platz 3, 1x Platz 4, 0x Platz 5, 0x Platz 6, 2x Platz 7, 5x Platz 8, 3x Platz 9, 3x Platz 10, 6x Platz 11
R34L1TYG4M3R: 0x Platz 1, 0x Platz 2, 0x Platz 3, 0x Platz 4, 0x Platz 5, 0x Platz 6, 0x Platz 7, 2x Platz 8, 1x Platz 9, 5x Platz 10, 12x Platz 11
rairu-1: 5x Platz 1, 2x Platz 2, 5x Platz 3, 8x Platz 4, 0x Platz 5, 0x Platz 6, 0x Platz 7, 0x Platz 8, 0x Platz 9, 0x Platz 10, 0x Platz 11
knalliknalli: 9x Platz 1, 3x Platz 2, 3x Platz 3, 0x Platz 4, 2x Platz 5, 2x Platz 6, 1x Platz 7, 0x Platz 8, 0x Platz 9, 0x Platz 10, 0x Platz 11
the_Discoteer: 0x Platz 1, 0x Platz 2, 0x Platz 3, 0x Platz 4, 1x Platz 5, 4x Platz 6, 3x Platz 7, 4x Platz 8, 5x Platz 9, 3x Platz 10, 0x Platz 11
Chrischi576 : 0x Platz 1, 1x Platz 2, 4x Platz 3, 3x Platz 4, 6x Platz 5, 1x Platz 6, 2x Platz 7, 3x Platz 8, 0x Platz 9, 0x Platz 10, 0x Platz 11
pYrus_funky: 0x Platz 1, 1x Platz 2, 0x Platz 3, 0x Platz 4, 1x Platz 5, 1x Platz 6, 7x Platz 7, 2x Platz 8, 5x Platz 9, 3x Platz 10, 0x Platz 11
claW--: 0x Platz 1, 0x Platz 2, 1x Platz 3, 0x Platz 4, 4x Platz 5, 7x Platz 6, 2x Platz 7, 0x Platz 8, 2x Platz 9, 2x Platz 10, 2x Platz 11
Hackedicht77: 3x Platz 1, 10x Platz 2, 4x Platz 3, 3x Platz 4, 0x Platz 5, 0x Platz 6, 0x Platz 7, 0x Platz 8, 0x Platz 9, 0x Platz 10, 0x Platz 11
joku215: 3x Platz 1, 3x Platz 2, 2x Platz 3, 3x Platz 4, 3x Platz 5, 4x Platz 6, 1x Platz 7, 0x Platz 8, 1x Platz 9, 0x Platz 10, 0x Platz 11

Zuletzt bearbeitet:
Hi Yiasmat,

da hast du ja was angeleiert, es werden ja jetzt immer mehr.
Bald mußt du noch eine Aushilfe einstellen, wenn es noch mehr werden sollten. :D
Finde ich aber gut wenn so viele mitmachen

Edit: Ich melde mich natürlich für das aktuelle Zeitrennen auch wieder an.

Zuletzt bearbeitet:
Macht echt Laune, und es geht echt VERDAMMT eng zu an der Spitze. Allerdings habe ich gerade bei der 1-4 dumm aus der Wäsche geguckt, als ich zwar weniger als eine Zehntel Sekunde auf den Rekordhalter ins Ziel gekommen bin und damit trotzdem nur auf Platz 2000irgendwas gelandet bin...

Ach ja, und was mir auch gut gefällt: Es gibt be unserem kleinen forumsinternen Tournament nicht DEN einen Freak, der alle Rennen dominiert sondern gleich 6 Leute, die bis auf Platz 1 fahren können, auch wenn es klare Tendenzen gibt welche beiden den Ton angeben.

Verdammt, ich brauch ein Lenkrad! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich auch mal bei den ersten beiden Veranstaltungen verbessert, nun habe ich keine Lust mehr und ich muss mir auf jeden Fall ein neues Lenkrad kaufen, man hat durch einen feinfühligen Gasfuß so was von mehr Grip. Aber beim Leaf wird ja beschissen ohne ende, die ersten 10 Plätze fahren mehr auf der Wiese als auf der Strecke, dürfte ja eigentlich auch nicht Sinn der Sache sein.

Woot?

Lass das bloß nicht PD hören. Die nehmen sonst die Rennen noch raus wie Laguna Seca damals. Denn hier geht es ja um was. Oder man schließt die aus die da so offensichtlich "abkürzen".

Aber Mein Gott eh. Auslotsen wie man den Streckenrand mitnehmen kann ist ja in Ordnung. Aber gleich soviel? Da müssen wohl echt welche lange Weile haben wenn die nach sowas suchen nur um soweit oben zu stehen....

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal die Replays beim Leaf an, es reicht schon wenn du dir immer den Ersten anschaust. Da wird nur der nicht rote Bereich ausgelotet und nicht der Bereich, der bei so einem Event angemessen wäre. Wenn jemand durch so eine Linie zum Rennfahren eingeladen wird, empfinde ich das schon als Betrug.

Naja, du darfst halt die Strecke nicht verlassen. Diese Bedingung erfüllt man auch im echten Leben, wenn man mit mindestens einem (!) Rad noch auf der Strecke ist, deren Grenze durch die weiße Linie bzw. Curbs gekennzeichnet ist.

Das blöde bei GT5 ist halt, dass man - im Gegensatz zum echten Leben - nicht langsamer wird, selbst wenn man de facto die ganze Zeit mit zwei Rädern durch die Botanik fährt. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass die Taktik im echten Leben aufgehen würde.

Was hier einfach fehlt ist ein kleiner Geschwindikgkeitsmalus beim Befahren der Grünzone, dann wäre das Thema durch.

Also ich weiß ja nicht welche Rennserien du schaust oder ob die FIA neue Regeln erfunden hat, aber 2 Räder gehören auf die Strecke alles andere ist nicht regelkonform.

Das Problem ist aber nur beim Leaf, der beschleunigt auf der Wiese genauso wie auf Asphalt. Die Heckschleudern brechen wenigstens aus, da erübrigt sich das ganze.

Zuletzt bearbeitet:
Apropo Aktuelles Zeitrennen Nürburgring 24h die ersten 10 fahren da ne 8.37.. wie verdammtnochma machen die das da es ja die gleichen bedingungen gibt und und bei jeden rempler die Runde ungültig wird sind das auch wieder die berühmten ranghacker mit ihren Fabelzeiten?^^

Fahrerisches können. Nicht mehr und nicht weniger.

Dazu denn sämtliche Hilfen ausstellen, Manuel schalten, mit Lenkrad fahren und halt 1 perfekte Runde hinlegen wo man volles Risiko geht.

Nur der Nürburgring war vor circa 4 Wochen auch schon mal. Da sind welche die Rund eunter 7 Minuten gefahren.

Und sei froh das der Glitch nicht mehr funktioniert. Sonst würden da oben welche mit Rundenzeiten von 4 Minuten oder weniger stehen.

Edit:

Kaum angemeldet und schon disqualifiziert ist crag. Denn er ist mit Lenkrad gefahren was bei diesem Zeitrennen untersagt ist. Steht auch im 1. Post (den man schon lesne sollte und nicht sofort zur letzten Seite gehen und einschreiben) drinne.

Zuletzt bearbeitet:
[QUOTEJA ja wers glaubt wird selig;)=Yiasmat;12060195]Fahrerisches können. Nicht mehr und nicht weniger.

Dazu denn sämtliche Hilfen ausstellen, Manuel schalten, mit Lenkrad fahren und halt 1 perfekte Runde hinlegen wo man volles Risiko geht.

Nur der Nürburgring war vor circa 4 Wochen auch schon mal. Da sind welche die Rund eunter 7 Minuten gefahren.

Und sei froh das der Glitch nicht mehr funktioniert. Sonst würden da oben welche mit Rundenzeiten von 4 Minuten oder weniger stehen.

Edit:

Kaum angemeldet und schon disqualifiziert ist crag. Denn er ist mit Lenkrad gefahren was bei diesem Zeitrennen untersagt ist. Steht auch im 1. Post (den man schon lesne sollte und nicht sofort zur letzten Seite gehen und einschreiben) drinne.[/QUOTE]und ich dachte es handelt sich um eine sim;)

Vor 4 Wochen war es nur die Nordschleife und diesmal ist es das 24h Layout mit GP-Strecke, nur mal so als Randnotiz.

War gestern am Ring und habe vom 24h Rennen einige Fotos im Bereich Kallenhard (4-1) und Wehrseifen gemacht. Vom Yamauchi-san und den ganzen GT3s habe ich auch ein paar nette Fotos gemacht. Soll ich die mal hier im Forum posten?