anappleaday schrieb:
Die richtig interessanten Prozessoren von AMD kommen ja eh erst nächstes Jahr, Stichwort: X3D!
Und nach den Zen4-3D kommt Zen5 und legt wieder was drauf...
Wenns nach dem ginge müsste man ewig warten.
Kauf nie was neues, dann hast nie was altes.
Ich seh das gar nicht so unspannend gleich die normalen Zen4 mitzunehmen; zumindest falls man irgendwann aufs selbe Board upgraden will wäre der Sprung dann noch lohnender.
Zen4 ist ja so jetzt auch nicht langsam, und die 3D werden wieder alles andere als günstig werden.
Spannender finde ich RDNA3 zum Jahresende. Gerade in Hinblick auf die RT Leistung.
Wird aber auch erst nur die schnellen Modelle geben vermute ich, und ich hab keine Lust bis Sommer ´23 auf die Mittelklasse zu warten.
Die altersschwache GTX980 (auch wenn ich die Palit SuperJetstream sonst eine geile Karte finde) muss jetzt endlich mal raus; Wird dann spätestens zu Radeon7000 Release zum Jahresende wohl eine 6700XT werden. Der FreeSync Monitor ist so gut wie bestellt.
Thares schrieb:
Mein PC ist schon seit 2 Jahren Rot
Das einzige was bei meinen PCs in den letzten 22 Jahren blau war, das war das Chieftec Dragon Gehäuse das mir mal ein Freund geschenkt hat und das Stückchen Kunststoff in den USB3-Buchsen.
Abgesehen von einem Atom Z2560 vor einigen Jahren damals im Asus Tablet war der P3-450 der letzte Intel, und wirds wohl auf absehbare Zeit auch weiterhin bleiben.