rg88
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2015
- Beiträge
- 35.064
@yummycandy Ja, ich hab dir auch nicht widersprochen, sondern nur etwas ergänzt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
deo schrieb:AMD tut gut daran, wenn sie erst einmal Zen 3 festigen und 2021 den Markt damit durchdringen,. Teilweise ist auch noch Zen 2 im Spiel, um Lücken zu füllen. Man kann sich auch zu Tode siegen.
AMD kann sich im Moment nur noch selbst schlagen. Intel darf nachlegen und dann kommt AMD mit Zen 4. Womöglich hat AMD auch Sorge, dass Intel verschieben muss und dann haben sie ihr Pulver mit Zen 4 zu früh verschossen.
Sam Miles schrieb:Das ist doch eine Parallele Welt dort. Ein abgeschottetes spezielles System. Ja, hat seine Käufer aber wird sich nicht auf AMD Auswirken.
Intel soll ruhig "zurückschlagen". Gesunder Wettbewerb ist gut die uns alle. Dann haben wir keinen jahrelangen Stillstand wie zuletzt.Johannes2002 schrieb:Wird es in der Zukunft überhaupt ryzen noch existieren? Irgendwann schlägt Intel amd wieder zurück. Dann müssten die sich etwas neues einfallen lassen.
bellencb schrieb:Nein. Die UVP ist der Wunschpreis des Herstellers, der aktuelle Straßenpreis der für mich zugängliche Preis.
Für mich ist nur der aktuelle Straßenpreis wichtig; der kann anfangs durchaus der UVP entsprechen.
deollz schrieb:Dito, sehe ich genauso für mich zählt auch nur die Realität, das was ich auch im Endeffekt zahle und nicht irgendwelche UVPs die nur auf dem Papier stehen.
v_ossi schrieb:Muss ja nicht immer ne Zweierpotenz sein. 10 oder 12 Kerne würden sich mMn als Steigerung sogar eher anbieten.
TrueAzrael schrieb:Wirklich? Ich ging stark davon aus, dass man alles daran setzt um die langsamer zu bekommen als den Vorgänger...
Wieso. "Refresh" bedeutet am Ende nur, das man die Verbesserungen der laufenden Produktion "offiziell" an den Kunden weitergibt. Z.B. indem die Taktfrequenzen etwas hochgesetzt werden.Thukydides schrieb:Ich hoffe sie lassen das mit einer Refresh Generation von Zen 3 und konzentrieren sich einfach auf Zen 4
Ein Drittel weniger - > ein CCX mehr... 😁yummycandy schrieb:und reduziert die Größe maximal um 30%.
Zubz3ro schrieb:wie bei bulldozer?
Beide sollen schneller werden.
Jein, in der Regel gibt's auch ein neues Stepping welches den ein oder anderen Fehler fixed. Epyc ist meist ein Stepping neuer gewesen als die Desktops. Das würde man dabei halt mindestens nachziehenmkossmann schrieb:Wieso. "Refresh" bedeutet am Ende nur, das man die Verbesserungen der laufenden Produktion "offiziell" an den Kunden weitergibt. Z.B. indem die Taktfrequenzen etwas hochgesetzt werden.
Tzk schrieb:Den i/o für zen3 auf 12nm zu belassen sorgt auch dafür, das man die eh schon knappe Kapazität bei tsmc nicht zusätzlich auf chiplet und i/o aufteilen muss. Ich kann mir gut vorstellen das zen4 dann mit 5nm chiplet und 7nm i/o kommt.
80mm² Die:Thukydides schrieb:Ne da wird so nicht kommen. Es sind quasi immer 2er Potenzen und hier wird es auch so sein. 16 Kerne in 5nm, selbst wenn die Kerne ein Stück größer sind, wird immer noch bei um die 80 mm² liegen und ich glaube so viel spart man dann auch nicht wenn das DIE nur 40 mm² groß ist. Die Ausbeute verdoppelt sich dadurch ja nicht. Erst über 100 und dann 200 mm² sinkt die Ausbeute wirklich. 80mm² sind ja eigentlich schon total winzig für eine CPU.