Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz ZenTimings 1.1.0: Monitoring-Tool für die RAM-Optimierung sucht Tester
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur Notiz: ZenTimings 1.1.0: Monitoring-Tool für die RAM-Optimierung sucht Tester
Tanzmusikus
Admiral
Win7 Desktop-System geht klar ... mit der Final 1.1.0 Version:
Nun werden auf die Frequenzen korrekt dargestellt.
Nun werden auf die Frequenzen korrekt dargestellt.
Megaman2044
Lt. Junior Grade
Es funktioniert nun, aber ein paar Werte werden nicht angezeigt:
Megaman2044
Lt. Junior Grade
Der Debug-Report enthält nur:
Click on Debug button to generate a report.
Megaman2044
Lt. Junior Grade
Ja, aber bleibt trotzdem leer.
Matthias80
Captain
Tanzmusikus
Admiral
In der Reportdatei steht:
Code:
Grumpy_PK klingt lustig. Die Frequenzwerte stimmen auch hier bei Zen+ (APU).
Baal Netbeck
Fleet Admiral
Ich habe hier eine Debub mit 1,3Vcm87 schrieb:Bitte Zen+ User mal die VDIMM angeben und mir die Debugdatei hier lassen.
(Debug geht mittlerweile im Tool)
Vlt finden wir ja noch das richtige Offset.
Und eine mit 1,44V
Ich hoffe das hilft?
Anhänge
Artikel-Update: ZenTimings 1.1.0 offiziell erschienen
In der Zwischenzeit hat der Entwickler des Tools, mit dem sich das Overclocking von Arbeitsspeicher auf der AM4-Plattform komfortabler gestalten lässt, die stabile Version 1.1.0 und einen entsprechenden Change Log veröffentlicht.
In den Release Notes gibt „infraredbg“ folgende Änderungen respektive Verbesserungen für die finale Version 1.10 des Tools an:
ZenTimings 1.1.0 kann ab sofort direkt über die Website des Entwicklers heruntergeladen werden.
Die Redaktion dankt Community-Mitglied „cm87“ für den Hinweis zu dieser Meldung.
In der Zwischenzeit hat der Entwickler des Tools, mit dem sich das Overclocking von Arbeitsspeicher auf der AM4-Plattform komfortabler gestalten lässt, die stabile Version 1.1.0 und einen entsprechenden Change Log veröffentlicht.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
In den Release Notes gibt „infraredbg“ folgende Änderungen respektive Verbesserungen für die finale Version 1.10 des Tools an:
- Add most of the known timings
- Add FCLK, MCLK and UCLK readings for supported platforms
- Add VDDSOC, CLDO_VDDP and CLDO_VDDG for supported platforms
- Add memory controller settings for desktop platforms
- Add auto-refresh option for frequencies and voltages
- Add debug functionality
- Add "Copy to clipboard" to screenshot save dialog
- Make a screenshot of the app window without shadow
- Redesign the layout completely
ZenTimings 1.1.0 kann ab sofort direkt über die Website des Entwicklers heruntergeladen werden.
Die Redaktion dankt Community-Mitglied „cm87“ für den Hinweis zu dieser Meldung.
Megaman2044
Lt. Junior Grade
Genau das gleiche bei mir
Tanzmusikus schrieb:Anhang anzeigen 957363
Anhang anzeigen 957364
In der Reportdatei steht:
Code:Click on Debug button to generate a report.
Grumpy_PK klingt lustig. Die Frequenzwerte stimmen auch hier bei Zen+ (APU).
Discovery_1
Rear Admiral
Das Tool ist echt genial, dafür vielen Dank! Perfekt wäre es in meinen Augen, wenn das Tool auch noch die verbauten Chips auf den einzelnen RAM-Modulen anzeigen würde. Ich weiß nicht, ob das umsetzbar wäre. Dann könnte man sich andere Tools (wie z. : Thaiphoon Burner) zum Auslesen in Zukunft sparen.
Ned Flanders
Fleet Admiral
Versuch #2 mit neuem BIOS:
Mir fällt kein Fehler auf. Ich nehme an AddrCmdSetup, CsOdtSetup, CkeSetup = 0 bedeutet Auto setting was auch korrekt wäre. Ist richtig super geworden das Ding!
@DanHot
Häng doch auch das Debug File an. Kurioser weise hab ich mit meinem Debug File nicht dem Entwickler geholfen sondern mir selbst, denn das Problem lag laut Debug File im fehlerhaften BIOS begraben, woraufhin ich AsRock angeschrieben hab, auf das Debug File verwiesen hab und die haben nun reagiert und seit drei Tagen ein neues BIOS für mein Board rausgehauen, dass das Problem behebt.
So kanns auch laufen.
Mir fällt kein Fehler auf. Ich nehme an AddrCmdSetup, CsOdtSetup, CkeSetup = 0 bedeutet Auto setting was auch korrekt wäre. Ist richtig super geworden das Ding!
@DanHot
Häng doch auch das Debug File an. Kurioser weise hab ich mit meinem Debug File nicht dem Entwickler geholfen sondern mir selbst, denn das Problem lag laut Debug File im fehlerhaften BIOS begraben, woraufhin ich AsRock angeschrieben hab, auf das Debug File verwiesen hab und die haben nun reagiert und seit drei Tagen ein neues BIOS für mein Board rausgehauen, dass das Problem behebt.
So kanns auch laufen.