Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ZenTimings Beta ist online - euer Feedback ist gefragt
- Ersteller cm87
- Erstellt am
Kryss
Commander
cm87 schrieb:Neue Beta inklusive Zen+ - bitte mal testen:
Ergänzung ()
argh....
Kryss
Commander
cm87 schrieb:hmm - bei dir bleibt es wohl so.
Kannst du mal auf das vorige BIOS flashen (Flashbackfunktion) und testen, ob es damit funktioniert?
Für mich ist das auch nicht schlimm, ich mach da gern mit weil ich das Projekt toll finde und da gerne mithelfe für die mega Arbeit, die ihr euch macht für die Community. Bios zurückflashen sehr sehr ungern, an meiner Signatur sieht man glaube ich, dass ich mein System fast bis zum Anschlag auf Effizienz hin optimiert habe und du weisst ja selber, wie das mit den Bios Flashs so laufen kann mit den (Asus) Bios / Profile Backups... Hab da echt blöde Erfahrungen gemacht. Noch dazu ist es mein einziger Rechner und produktivsystem...
Wenn du / ihr also weiterhin gern von meinem System Debugs haben wollt einfach Bescheid geben :-) Überhaupt kein Ding (wenn ich Zeit hab.)!
Edit @cm87
ich häng dir einfach nochmal die Debug an für die neueste Version falls es hilft.
vg Chris
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Thorque
Commander
neue beta runtergeladen, entpackt, exe gestartet.. alles super geklappt.. musste keine Treiber oder anderes installieren..
MB: MSI b450 Tomahawk max
CPU: Ryzen 3700X
RAM: 2x 16gb Crucial ballistix 3200 auf 3800mhz laufend
hier der screenshot
p.s. kannst du aus dem screenshot und den daten was rauslesen was für mich interessant wäre?
(Tipps, Verbesserungen, usw)
MB: MSI b450 Tomahawk max
CPU: Ryzen 3700X
RAM: 2x 16gb Crucial ballistix 3200 auf 3800mhz laufend
hier der screenshot
Ergänzung ()
p.s. kannst du aus dem screenshot und den daten was rauslesen was für mich interessant wäre?
Zuletzt bearbeitet:
joa, ein paar Timings kann ma da schon noch optimieren - ist dann aber sehr aufwendig.Thorque schrieb:p.s. kannst du aus dem screenshot und den daten was rauslesen was für mich interessant wäre?
Thorque
Commander
kannst mir gern mal deine timings und Werte per PN schicken, wäre super
momentan hab ich ja die " Der Mix (guter Kompromiss) " timings von @ZeroCoolRiddler
momentan hab ich ja die " Der Mix (guter Kompromiss) " timings von @ZeroCoolRiddler
Der Mix (guter Kompromiss) 3800 1,38-1,39v
tCL 16
tRCDRD 19
tRCDWR 16
tRP 16
tRAS 40
tRC 65
tRRDS 4
tRRDL 7
tFAW 16
tWTRS 4
tWTRL 12
tWR 24
tRDRDSCL 4
tWRWRSCL 4
tRFC 570
tCWL 14
tRTP 12
tRDWR 10
tWRRD 4
tWRWRSC 1
tWRWRSD 7
tWRWRDD 7
tRDRDSC 1
tRDRDSD 5
tRDRDDD 5
tCKE 1
tCL 16
tRCDRD 19
tRCDWR 16
tRP 16
tRAS 40
tRC 65
tRRDS 4
tRRDL 7
tFAW 16
tWTRS 4
tWTRL 12
tWR 24
tRDRDSCL 4
tWRWRSCL 4
tRFC 570
tCWL 14
tRTP 12
tRDWR 10
tWRRD 4
tWRWRSC 1
tWRWRSD 7
tWRWRDD 7
tRDRDSC 1
tRDRDSD 5
tRDRDDD 5
tCKE 1
Whitebeard47
Lt. Junior Grade
Bei mir sieht es so aus. Wenn jemand noch ein paar Tipps hat was ich optimieren kann. Wäre ich darüber sehr dankbar.
Apple ][
Lt. Commander
Guten Morgen,
Werte werden korrekt ausgewiesen.
Screenshot funktioniert jetzt gar nicht mehr; wenn man den Photoapparat anklickt passiert nichts.
Der Wert von VDIMM wäre noch hilfreich.
Dank dem Tool sehe ich jetzt sogar, wenn ich den Mauszeiger nicht bewege, dass FCLK deutlich variiert - obwohl natürlich fixiert eingegeben im BIOS - und bis zu ~700 Mhz runtertakte. Genauso variieren zu dem gleichen Zeitpunkt die beiden VSOC Spannungen.
Am Anfang war ich ein wenig irritiert, aber das Board wird schon wissen was es tut.
Werte werden korrekt ausgewiesen.
Screenshot funktioniert jetzt gar nicht mehr; wenn man den Photoapparat anklickt passiert nichts.
Der Wert von VDIMM wäre noch hilfreich.
Dank dem Tool sehe ich jetzt sogar, wenn ich den Mauszeiger nicht bewege, dass FCLK deutlich variiert - obwohl natürlich fixiert eingegeben im BIOS - und bis zu ~700 Mhz runtertakte. Genauso variieren zu dem gleichen Zeitpunkt die beiden VSOC Spannungen.
Am Anfang war ich ein wenig irritiert, aber das Board wird schon wissen was es tut.
Yuuji
Lt. Commander
Salamimander
Commodore
Bei Beta 3 geht die Screenshotfunktion bei mir nicht mehr
Klemm mich hier mal mit ran, obwohl ich bisher nicht groß zum optimieren gekommen bin. Also aktuell alles noch XMP-Settings, da ein erster Versuch mit scharfem OC-Profil hart fehlgeschlagen ist.
Wenn Zeit ist werd ich mich noch mal ans Werk machen und nachschärfen.
Ach und bei der Beta 3 geht die Screenshot-Funktion nicht.
Wenn Zeit ist werd ich mich noch mal ans Werk machen und nachschärfen.
Ach und bei der Beta 3 geht die Screenshot-Funktion nicht.
Kryss
Commander
vanillebear
Ensign
Ist es normal das die F(abric?)Clock fluktuiert? Zw 1800 (Ram auf 3600) und ~1000.