Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Zephyr: Gelochte Maus bekämpft Schweiß mit RGB-Lüfter
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Zephyr: Gelochte Maus bekämpft Schweiß mit RGB-Lüfter
WhiteBeard
Ensign
Ich hatte vor vielen Jahren mal ein Gamepad mit Lüftung, das war im Sommer eigentlich recht angenehm... Die Maus schaut aber eher so aus als würde die nach einem Monat den Geist aufgeben.
Tzk
Commodore
Ist das nicht ziemlich Retro? Ich erinnere mich so grob an ~2005, wo man die USB Polling Rate per Tool auf 1000Hz gesetzt hat.Gsonz schrieb:@BoardBricker Oh ja, Maus-Overclocking wird dann der neue Trend xD
Towatai schrieb:Jemand der zu SEHR schwitzigen Händen neigt, hat evt. ein medizinisches Problem und sollte einen Arzt aufsuchen...
Manche Menschen schwitzen einfach an manchen Körperteilen mehr unter gewissen Bedingungen.
Das hat meist recht wenig mit einem gesundheitlichen Problem zu tun.
Chris_S04
Commander
Mir fehlen noch die Stats der Maus.
+10 Zielgenauigkeit
+12 Damage
+9000 Style
-20 Temperatur
Ich sehe schon dem Sinn hinter Mäusen mit einer gelochten Oberfläche, verringert das Gewicht eben, aber ich weiß nicht ob ich das so toll fände, dass das Innere der Maus irgendwann nach getrocknetem Schweiß riecht.
Und ein Lüfter drauf, naja sind nicht die ersten, die die Idee haben, aber ich sehe den Sinn immer noch nicht.
Vielleicht bin ich aber auch nur zu engstirnig, weil ich kein "Hochleistungsgamer" bin, der "qualitativ hochwertige Hochleistungshardware" mit "Intels massiven Hochfrequenzkernen" hat. Vielleicht braucht man dann auch eine Gaming Maus mit Hochfrequenzlüfter
+10 Zielgenauigkeit
+12 Damage
+9000 Style
-20 Temperatur
Ich sehe schon dem Sinn hinter Mäusen mit einer gelochten Oberfläche, verringert das Gewicht eben, aber ich weiß nicht ob ich das so toll fände, dass das Innere der Maus irgendwann nach getrocknetem Schweiß riecht.
Und ein Lüfter drauf, naja sind nicht die ersten, die die Idee haben, aber ich sehe den Sinn immer noch nicht.
Vielleicht bin ich aber auch nur zu engstirnig, weil ich kein "Hochleistungsgamer" bin, der "qualitativ hochwertige Hochleistungshardware" mit "Intels massiven Hochfrequenzkernen" hat. Vielleicht braucht man dann auch eine Gaming Maus mit Hochfrequenzlüfter
|SoulReaver|
Fleet Admiral
OldZocKerGuy schrieb:Wer kauft sich eine Maus wo ein Mini Lüfter verbaut ist?
Leute die unbedingt eine Sehnenendzündung haben wollen. Ganz ehrlich wer entwickelt bitte solchen Blödsinn?
4-10000 Umdrehungen viel Spass mit der Geräuschkulisse ;=)
Zuletzt bearbeitet:
Flaimbot
Lt. Junior Grade
mal spaß bei seite. die lüftung zum trocknen des schweißes ist eine art das problem anzugehen. wäre dann nicht auch noch eine peltier-element maus nicht auch eine sinnvolle variante, damit man garnicht erst ins schwitzen kommen sollte? das behebt auch das problem der öffnungen und verdreckung der maus, genauso wie es auch das mechanische bauteil vermeidet.
N
NVIDIA May Cry
Gast
Wieso sind hier alle so Anti? Ich finde die Idee gut. Ich schwitze zwar nicht an den Händen, aber nach zwei Stunden Shooter im Hochsommer und einem Standlüfter praktisch im Gesicht um noch klarzukommen, würde zusätzliche Luft an den Händen vielleicht gut tun!
Ist übrigens eine bekannte Methode (außer scheinbar hier im Forum) sich über die Handgelenke kaltes Wasser zur Abkühlung laufen zu lassen, dann könnte ein Luftzug an der Stelle evtl angenehm sein...
Ansonsten Rgb und 160€, diese sinnlose Feature und Preisgestaltung erinnert mich zu sehr an Apple und co. Wie will sich die Firma dann nennen? Damit ich gleich einen großen Bogen darum machen kann.
Ist übrigens eine bekannte Methode (außer scheinbar hier im Forum) sich über die Handgelenke kaltes Wasser zur Abkühlung laufen zu lassen, dann könnte ein Luftzug an der Stelle evtl angenehm sein...
Ansonsten Rgb und 160€, diese sinnlose Feature und Preisgestaltung erinnert mich zu sehr an Apple und co. Wie will sich die Firma dann nennen? Damit ich gleich einen großen Bogen darum machen kann.
D
dero.O
Gast
Hatsune_Miku schrieb:RGB Mist,
RGB mist
ohne ende RGB
aber nach nen paar stunden nervte es einfach nur noch und musste deaktiviert werden, ansonsten wäre ich irre geworden.
Na, hast du nicht rausgefunden, wie man eine statische Beleuchtung in einer einzelnen Farbe einstellt?
Zur Maus: Für meinen Usecase unnötig
Florianw0w
Lieutenant
Falls ihr schwitzige hände habt wie ich dann ist die gpro/g 403 wireless am besten.
Die idee selber ist echt gut, jeder der nicht so schwitzige hände hat sollte froh sein...
Die idee selber ist echt gut, jeder der nicht so schwitzige hände hat sollte froh sein...
hatrantator
Cadet 3rd Year
Helge01 schrieb:Wäre da ne Maus mit Drainage nicht besser geeignet?
Du meinst mit Drainage und Auffangbehältnis?
Sammelt sich der Schweiß dann in einem Beutel oder wird der mittels Schlauch und Rücklaufventir direkt in die WakÜ gespeist?
Braucht mein Schreibtisch jetzt einen Abfluss?
Magl
Langzeitbelichter
hatrantator schrieb:Braucht mein Schreibtisch jetzt einen Abfluss?
Hast Du keinen 100er Gulli im Büro eingefliest? Ist super praktisch....
Helge01
Rear Admiral
Da Schweiß biologisch unbedenklich ist, langt ein Schreibtisch mit Anschluss an der Kanalisation. Dort kannst du dann, ordentlicher Durchmesser vorausgesetzt, den per Drainage abgelassenen Schweiß ableiten.hatrantator schrieb:Braucht mein Schreibtisch jetzt einen Abfluss?
grincat64
Lt. Commander
Shelung schrieb:Manche Menschen schwitzen einfach an manchen Körperteilen mehr unter gewissen Bedingungen.
Das hat meist recht wenig mit einem gesundheitlichen Problem zu tun.
Hyperhidrose
hatrantator
Cadet 3rd Year
Mein Büro ist auch mein Schlafzimmer. Also eigentlich wär's nur praktisch wenn ich den ganzen Raum mit dem Kärcher reinigen könnte...Magl schrieb:Hast Du keinen 100er Gulli im Büro eingefliest? Ist super praktisch....
Towatai
Commodore
Ich hoffe doch, dass dies aufgrund der Aktivitäten am Schreibtisch nötig wäre und nicht durch sonstiges das so im Schlafzimmer angestellt wirdhatrantator schrieb:Also eigentlich wär's nur praktisch wenn ich den ganzen Raum mit dem Kärcher reinigen könnte...