Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsZero-Day-Lücke: Internet Explorer gibt Hackern Zugriff auf Dateien
Der Sicherheitsforscher John Page hat eine Zero-Day-Lücke im Internet Explorer bekannt gemacht, die Hackern theoretisch Zugriff auf die Dateien eines Windows-PCs ermöglicht. Microsoft hatte ihm gegenüber zuvor erklärt, zunächst nichts gegen die Sicherheitslücke unternehmen zu wollen.
@Kvnn.
Den Internet Explorer sollte man eher nicht nutzen, aber den Edge kann man auf jeden Fall nutzen!
Und da der Edge bald auch Erweiterungen wie der Chrome Browser integrieren kann, dürfte es für die Masse ein weiteres Plus sein, falls diese Nutzer bestimmte Erweiterungen vermissen sollten.
@Hurricane271
Danke, da habe ich wohl das neue Icon verpennt! Gut dass es mein Fehler war und nicht von ComputerBase!
Ja wenn man zb noch alte Services laufen hat die einen IE erfordern... SharePoint respektive einige Ur alte CRM Installationen die noch ein wenig herhalten müssen bevor Sie gegen neue Versionen ausgetauscht werden..
Nur wie im Artikel steht, werden .mht Dateien standardmäßig mit dem IE geöffnet. Das kann man testen, indem man einfach eine Textdatei anlegt und mit der Endung .mht versieht.
Die Lösung ist, dann einfach als Standardprogramm den Editor/Notepad festzulegen.
Denn .mht Dateien sind mir bisher noch nicht untergekommen, ist also unwahrscheinlich, dass die wirklich (noch) jemand verwendet, der nicht damit hacken will.
Ja. Einziger Browser auf der Firmenbüchse, abgesehen davon nein.
Auch ein sehr seriöser Zeitgenosse der Herr Page das er direkt veröffentlicht nachdem MS Ihm sagt "kennen wir, ist in einem künftigen Update behoben" wollte wohl wer noch fix die Schlagzeilen mitnehmen bevor es einfach nur in den Patch notes im nächsten Monat steht das die Lücke zu ist.
Kann ich nachvollziehen das man denkt, dass könnte das Edge-Logo sein. Den ich glaube kaum jemand hat die "Modernisierung" des Explorers vor Edge mit bekommen.
Wer benutzt denn noch den IE und vor allem warum? Abseits einiger alter Firmen-PCs ist der IE doch mausetot.
xpac schrieb:
Auch ein sehr seriöser Zeitgenosse der Herr Page das er direkt veröffentlicht nachdem MS Ihm sagt "kennen wir, ist in einem künftigen Update behoben" wollte wohl wer noch fix die Schlagzeilen mitnehmen bevor es einfach nur in den Patch notes im nächsten Monat steht das die Lücke zu ist.
Oder der Mensch hat einfach die Schnauze voll, dass Microsoft bekannte Lücken immer wieder mal offen lässt anstatt sie zeitnah zu schließen. Eigentlich hat sich eingebürgert, dass man Sicherheitslücken meldet, die gefixt und sofort ausgespielt werden. Danach veröffentlicht man die Informationen zu Lücke. Microsoft hingegen bekommt es nicht gebacken. Da werden solche Patches bis zum nächsten Patchday verschleppt oder gar wie hier zum nächsten Release in (ferner) Zukunft.
@Piktogramm
Dagegen spricht das er ausgerechnet veröffentlicht nachdem MS Ihm sagt wir Patchen im nächsten Fenster. Das klingt eher nach "aber schaut her das ist wichtig" mehr nicht. Und MS ist sicher kein Paradebeispiel was Bugfixes angeht aber bei weitem nicht die schlimmsten.
Ob der neue Chromium-Edge-Clone besser wird weiss ich auch nicht. Bei satten 51 Google Services die entfernt oder getauscht werden mussten klingt das wieder nach so einer Supporthölle.
Unter Win7 gibt es kein Edge. Den IE nutze ich wegen der tollen Streamingqualität aber teilweise für Netflix. Also Netflix in Zukunft nur noch am TV oder Win10 mit Edge.