LuckyMagnum
Lt. Commander
Also bei mir ist für mht Dateien kein Programm hinterlegt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
NutzenderNutzer schrieb:ah zero day über ne phishing mail
wo sind jetzt all die leute die auf...defender reicht vollkommen...schwören?
der defender der 100% day zero erkennt und so.
ach stimmt, nach so langer zeit ist es ja kein day zero mehr und mit wide spread der letzten vier wochen hat der defender also so seine probleme)
RYZ3N schrieb:Wer benutzt denn noch den IE und vor allem warum? Abseits einiger alter Firmen-PCs ist der IE doch mausetot.
Wieso zum Geier nutzt man den privat freiwillig? Alleine schon wenn man mal die Geschwindigkeit mit aktuellen modernen Browsern vergleicht.inge70 schrieb:Gerade bei meiner Frau gemacht, denn sie mag den IE so sehr
Piktogramm schrieb:Oder der Mensch hat einfach die Schnauze voll, dass Microsoft bekannte Lücken immer wieder mal offen lässt anstatt sie zeitnah zu schließen. Eigentlich hat sich eingebürgert, dass man Sicherheitslücken meldet, die gefixt und sofort ausgespielt werden. Danach veröffentlicht man die Informationen zu Lücke. Microsoft hingegen bekommt es nicht gebacken. Da werden solche Patches bis zum nächsten Patchday verschleppt oder gar wie hier zum nächsten Release in (ferner) Zukunft.
Wischt ihr euren Usern auch noch den Arsch ab oder dürfen die das noch/schon selber?andr_gin schrieb:Firefox und Chrome sind im Firmenumfeld unbrauchbar, da sie sich nicht um die Domänenrichtlinien kümmern z.B. um per Domäne verteilte Zertifikate, Limitierung der Rechte zum Dateidownload etc.
Stefan1200 schrieb:Naja, es gibt eine Edition, die sich per Gruppenrichtlinien konfigurieren lässt:
https://www.frontmotion.com/fmfirefoxce/
andr_gin schrieb:Firefox und Chrome sind im Firmenumfeld unbrauchbar, da sie sich nicht um die Domänenrichtlinien kümmern z.B. um per Domäne verteilte Zertifikate, Limitierung der Rechte zum Dateidownload etc.
Blutschlumpf schrieb:Wischt ihr euren Usern auch noch den Arsch ab oder dürfen die das noch/schon selber?
LuckyMagnum schrieb:Anhang anzeigen 772597
DKK007 schrieb:Statt Crome kann man auch den offenen Chromium oder Vivaldi verwenden.
LuckyMagnum schrieb:Anhang anzeigen 772597
Ja, denn es erhöht die Produktivität und das Wohlbefinden der Mitarbeiter wenn man sein System ordentlich einrichten und nen gescheiten Browser nutzen kann.xexex schrieb:Willst du jedem Mitarbeiter überlassen welche Plugins er sich in "seinem" Browser installiert, alle Adressen auf die ein Mitarbeiter zugreift schön an Google senden und die Favoritenliste gleich mit seinem persönlichen Google Konto synchronisieren lassen?
Blutschlumpf schrieb:Ne Domäne soll keine Gängelung oder Bestrafung der Mitarbeiter sein, sondern das Leben erleichtern damit nicht jeder seine Drucker, Netzlaufwerke, Virenscanner usw selber einrichten muss.
das_mav schrieb:Viel schlimmer ist, dass selbst an vernetzten PC's arbeitendes Personal stellenweise schon vom Anschalter der Kaffeemaschine überfordert ist.
Nicht mal das Nutzen des IE/Edge ist dort das Problem, sondern das Nutzerverhalten einfach alles mit Bildchen Hirnlos doppelt anzuklicken.
Es sollte mal eine neue Maus bestellt werden, weil eine liebe Frau Sachbearbeiterin nicht verstanden hat warum man in Kontextmenüs das graue nicht auswählen kann. Sie hat natürlich nicht sich, sondern zuerst mal das Gerät, was perfekt funktionierte, verdächtigt.
xexex schrieb:Ich muss immer wieder lachen, wenn dieser Blödsinn behauptet wird! Der Internet Explorer hat seit der Version 10 (oder 9) einen "Tracking Schutz", was nichts anderes als ein eingebauter Adblocker ist.
Ist bei uns (öffentliche Verwaltung) auch so und wir haben aber vor ein paar Monaten Win10 bekommen. Aber Edge ist nicht verfügbar, geschweige denn ein anderer Browser. Ich nerve mich täglich über das Gebilnke, wenn ich Webseiten aufrufe. Und das Laden, Verarbeiten und Anzeigen des Gebilnkes mach den Browser auch schön langsam.ChrisM schrieb:Und da ich auf quasi jeder Internetseite, die ich mit diesem antiquiertem Stück Technik aufrufe, blinkende Werbebanner sehe, wird das definitiv nicht aktiv
xpac schrieb:Auch ein sehr seriöser Zeitgenosse der Herr Page das er direkt veröffentlicht nachdem MS Ihm sagt "kennen wir, ist in einem künftigen Update behoben" wollte wohl wer noch fix die Schlagzeilen mitnehmen bevor es einfach nur in den Patch notes im nächsten Monat steht das die Lücke zu ist.
retho schrieb:Ist bei uns (öffentliche Verwaltung) auch so .... Ich nerve mich täglich über das Gebilnke, wenn ich Webseiten aufrufe. Und das Laden, Verarbeiten und Anzeigen des Gebilnkes mach den Browser auch schön langsam.