Test ZEROtherm Nirvana NV120 im Test: Aus dem Nichts die pure Leistung

Den habe ich mir auch gerade angeschaut und ich denke der wird es sein
Xigmatek HDT-S1283 (Sockel 775/754/939/940/AM2) (CAC-SXHH3-U01)

Abmessungen: 120x50x159mm • Lüfter: 120x120x25mm, 1000-2200U/min, 121-167m³/h, 20-32db(A) • 600g • 4-pin • 3 Heatpipes

Ist hat nochmal leichter als der ZEROtherm Nirvana NV120
Lüfter: 120x120x25mm, 700-2600rpm, 39 dB(A), 142.3m³/h • Abmmessungen (TxBxH): 128x95x150mm • Gewicht: 628g • 2x4 Heatpipes

Und ich kann den Lüfter eventuell sogar leicht tauschen. Ich hoffe nur, dass er in mein 210mm Gehäuse passt

Moin Jungs... Sorry,wenn ich jetzt hier altes nochmal aufwärme.. also der NV 120 passt NICHT regulär auf ein Gigabyte P35-DS3P? Weil er irgendwie aneckt? Auch bei Rev.2.0?

Hab ich das jetzt richtig rauslesen können?

Naja es wurd doch auf Seite 3 oder 4 beschrieben.. nein hat nicht umbedingt das gleich Layout wie ein DS3..
hat aber ab der Rev. 2.0 Heatpipes und ähnelt eher dem DS4..

mitvielliebe schrieb:
Moin Jungs... Sorry,wenn ich jetzt hier altes nochmal aufwärme.. also der NV 120 passt NICHT regulär auf ein Gigabyte P35-DS3P? Weil er irgendwie aneckt? Auch bei Rev.2.0?

Hab ich das jetzt richtig rauslesen können?

Also bei mir passt er, wenn ich ihn für mein Gehäuseluftstrom sinnvoll einbaue, sprich, wenn er hinten auf die ausblasenden Lüfter draufpustet und nicht wie manche es hier machen das Teil an den Deckel blasen lasse ...
Habe allerdings die Rev 1.0, ist möglich, dass die neueste Heatpipe Rev. nicht mehr kompatibel ist, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Achja, der Lüfterwechsel beim Nirvana ist im Prinzip nicht so sonderlich schwer (muss zugeben ich hatte Unterstützung, aber das eher weil ich Angst hatte meinen S-Flex kaputtzumachen den ich draufgebaut habe)

Hi,
ich hab mir vor kurzem einige neue Komponenten gekauft. Nun möchte ich die CPU (C2Q6600) ein wenig OC. Leider finde ich den Boxed-Kühler nicht sonderlich gut (sowohl von der Montage am Board als auch von der Leistung)
Meine erste Wahl wäre jetzt der NV120. (coole Optik, feste, verschraubte Montage) Vor dem Kauf wüsste ich aber gerne ob er mit einem XFX nForce 780i SLI MoBo kompatibel ist! Was auchnoch wichtig sein könnte: Ich hab ein CoolerMaster CM690 Gehäuse. Aber ich denke das sollte die geringsten Probleme bereiten.
Also: Kann ich beim Einbau Problemem mit dem Pinanschluss bekommen oder mit dem Lamellen? Wurde hier im Thread schonmal erwähnt, aber nur beim 680i.

Weiss jemand ob der NV-120 aufgrund der heatpipekonstruktion des MSI Neo2 FR passt?

Thx, hab an den anderen thread nicht gedacht.

Bin eben auf der suche nach nem neuen Kühler.

Möchte aber einen der Optisch was her macht (nicht diese viereckigen klötze mit diesen hässlichen schwarzen 120mm lüfter / à la Scythe Katana 2).

Ich schwanke zwischen dem Nirvana NV120 und dem Zalman CNPS9700 NT.

Ab zur zeit ein ASUS Silent Knight pro.

Hi wollte mal fragen ob der lüfter auf ein P5Q-EM Passen könnte ?

Also ich muss sagen dass das Ding einfach der Hammer ist.
Er kühlt meinen Q9400 sehr gut runter. Der einzige Minuspunkt ist das
er doch etwas laut ist, was ich mir von meinem alten Kühler aber schon gewohnt
bin. Ansonsten sehr guter Lüfter!

Grezz n1ckelz

Ich hab mir den auch gekauft, nur eben den Nirvana NV120 PREMIUM. Frage mich nun, ob sich das wirklich besser gibt mit den Lüfter, der ja angeblich verbessert wurde.

Bin gespannt :)

Zurück
Oben