Der Rest der Welt auch. China war nur lange Zeit so billig dass die anderen Standorte nicht mehr rentabel waren.Abrexxes schrieb:Seltene Erden haben DIE ja genug. đ
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
News ZhaoXin Glenfly Arise-GT-10C0: China-GPU ist auf Augenhöhe mit einer GeForce GTX 580
K
Karan S'jet
Gast
Kommt die Karte auch mit der ĂŒblichen Spyware , wie man es von anderen Firmen aus der VR China gewohnt ist ? (zB xiaomi)
d3nso
Captain
- BeitrÀge
- 3.350
[wege]mini schrieb:Wenn ich sagen wĂŒrde, seit wann die Chinesen dieses Ding bauen, wĂ€re das Erstaunen groĂ. Jetzt darf die "freie" Welt wissen, dass sie es bauen können.
Erleuchte uns bitte.
Aduasen
Fleet Admiral
- BeitrÀge
- 14.549
Mich ĂŒberrascht die Meldung durchaus ein bisschen.
Es ist ja jetzt nicht so, dass China technologisch hinter dem Mond leben wĂŒrde, aber die Leistung einer jetzt erscheinenden GPU mit der von 10 Jahre alten Karten der fĂŒhrenden Herstelllern anzugeben, verwundert dann doch.
WĂ€re es ein russisches Produkt, hĂ€tte ich gedacht: 'OK, die können es halt nicht besser wenn sie ohne jede westliche Technik auskommen mĂŒssen'
Aber China?
Es ist ja jetzt nicht so, dass China technologisch hinter dem Mond leben wĂŒrde, aber die Leistung einer jetzt erscheinenden GPU mit der von 10 Jahre alten Karten der fĂŒhrenden Herstelllern anzugeben, verwundert dann doch.
WĂ€re es ein russisches Produkt, hĂ€tte ich gedacht: 'OK, die können es halt nicht besser wenn sie ohne jede westliche Technik auskommen mĂŒssen'
Aber China?
Madman1209
Fleet Admiral
- BeitrÀge
- 28.100
Hi,
@Karan S'jet
Interessant, dass selbst das BSI Xiaomi als sicher einstuft...aber bitte, belege deine Behauptungen mal mit ein paar Beweisen.
VG,
Mad
@Karan S'jet
Interessant, dass selbst das BSI Xiaomi als sicher einstuft...aber bitte, belege deine Behauptungen mal mit ein paar Beweisen.
VG,
Mad
SavageSkull
Fleet Admiral
- BeitrÀge
- 14.607
In Spanien hat man doch erfolgreich gegen ein Lithium Bergwerk demonstriert. In einer Gegend, wo die Arbeitslosigkeit hoch ist...Lahire690 schrieb:Ein europÀisches Pendant wÀre spannend, bzw alternativ die Fertigung komplett in Europa, also vom Erz zur CPU/GPU..
Aber diese Idee wĂŒrde an so vielen Punkten scheitern đ
Da kann man nur mit dem Kopf schĂŒtteln.
K
Karan S'jet
Gast
Madman1209 schrieb:@Karan S'jet
https://www.tagesschau.de/wirtschaf...cken-china-smartphones-litauen-tibet-101.html
https://m.winfuture.de/news/109365
(Auch da ist die PrimÀrquelle das BSI).
Bei meinem Xiaomi Roborock s5 wandern grundsĂ€tzlich alle Daten wie der gescannte GebĂ€ude Grundriss in das das autoritĂ€re Regime VR China. Auch im wlan legt das GerĂ€t ein Verhalten an den Tag, welches man als bedenklich ansehen kann. Kann man einfach mit Wireshark nachprĂŒfen.
Gibt sogar extra deswegen eine Open Source Firmware auf github welche von anderen Usern erstellt wurde,
https://www.t-online.de/digital/id_85170130/viele-saugroboter-spionieren-ihre-besitzer-aus.html
DerMonte
Cadet 4th Year
- BeitrÀge
- 120
Genau und wenn man keine Ăberwachung will, ist natĂŒrlich Technik aus der VR China die beste Wahl. Einer reinrassigen autokratischen Diktatur.[wege]mini schrieb:Niemand wĂŒrde einen Chip von Apple, Intel, AMD, ARM oder Nvidia verbauen, wenn er garantierte Sicherheit möchte.
Da kauft man die Ăberwachung von Big Brother mit ein. Es soll nur niemand darĂŒber reden.
Zuletzt bearbeitet:
A
Atent12345
Gast
@hamju63
Das ist ein sehr iterativer Prozess und die groĂen Chinesischen Hochschulen wie die Tsinghua hatten auch lange Zeit keine wirkliche know how Basis auf dem Gebiet.
Interessant fÀnde ich es ob Speichercontroller, Speicherbus und PCI-E Bus und Controller auch hier von Rambus stammen oder eine Eigenentwicklung sind.
Das ist ein sehr iterativer Prozess und die groĂen Chinesischen Hochschulen wie die Tsinghua hatten auch lange Zeit keine wirkliche know how Basis auf dem Gebiet.
Interessant fÀnde ich es ob Speichercontroller, Speicherbus und PCI-E Bus und Controller auch hier von Rambus stammen oder eine Eigenentwicklung sind.
Web-Schecki
Lieutenant
- BeitrÀge
- 988
Derartige Behauptungen sollte man auch mit Fakten stĂŒtzen, sonst bleiben sie vollkommen wertlose Spekulation.[wege]mini schrieb:Spectre ist doch kein Versehen und die Tatsache, dass man diese "LĂŒcke" bisher nicht schlieĂen konnte, liegt doch daran, dass man es nicht wollte.
Doof ist nur gelaufen, dass die "LĂŒcke" bekannt wurde.
Es ist hochgradig unwahrscheinlich, dass eine derartige LĂŒcke als HintertĂŒr designt wurde. Die gezielte Ausnutzung ist grundsĂ€tzlich sehr schwer und die Angriffsszenarien beschrĂ€nkt. Wenn man sich auch nur 5 Minuten damit beschĂ€ftigt und den Wikipedia-Artikel liest, dann ist das auch sofort klar. Und es wird auch klar, dass sie sich eben nicht so leicht schlieĂen lĂ€sst, ohne grundlegende Konzepte moderner CPU-Architekturen (out-of-order execution) aufzugeben oder durch andere MaĂnahmen massiv Leistung einzubĂŒĂen.
Die Management-Engine als nicht-deaktivierbare Blackbox mit weitreichenden Rechten ist ein deutlich wahrscheinlicherer Ort fĂŒr "versteckte" HintertĂŒren als eine LĂŒcke, die auf der spekulativen AusfĂŒhrung von Maschinenbefehlen beruht.
Tzk
Commodore
- BeitrÀge
- 4.276
Syrato
Rear Admiral
- BeitrÀge
- 5.836
Crysis lĂ€uft auf jeder GPU.... Ob 580 oder 3090.... mit ~10 FPS đ€ (wer den Sarkasmus findet darf ihn gerne behalten!)SavageSkull schrieb:Wobei das auf einer GTX580 laufen wĂŒrde.
FĂŒr das erste Produkt, wo vorher nichts war ganz ok, auch wenns nicht an AMD oder Nvidia rankommt.
/s ... es könnte in ein bis zwei Jahren fĂŒr Intel reichen đ /s
Zuletzt bearbeitet:
3faltigkeit
Lieutenant
- BeitrÀge
- 862
Wenn die Karte die Leistung einer GTX580 auch in Crysis bringt, sollte es gut darauf laufen.mytosh schrieb:@Apple ][
Crysis wird damit niemand spielen.
ovi
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.288
Wie schon jemand anders hier geschrieben hat: das sind die Infos, die wir offiziell erhalten. Niemand weiĂ, wie weit die Chinesen da wirklich sind. Und ganz egal, ob sie nun offiziell oder inoffiziell kleine Brötchen backen, hat es zumindest hier den offensichtlichen Effekt, dass sie man ihnen nicht viel zutraut. Dass es wiederum ein Fehler ist, die Chinesen zu unterschĂ€tzen, hat die Vergangenheit ja nun schon mehrfach gezeigt..hamju63 schrieb:Mich ĂŒberrascht die Meldung durchaus ein bisschen.
Aber China?
Was ja nun auch wirklich keine Zeit ist, muss man sagen. Den UHD-Gamer lĂ€sst das aktuell kalt, aber das wird vorerst wohl auch nicht die Zielgruppe sein..Tawheed schrieb:10 Jahre spĂ€ter werden die eventuell Konkurrenz fĂŒr den Westen sein.
A
Atent12345
Gast
[wege]mini schrieb:Doof ist nur gelaufen, dass die "LĂŒcke" bekannt wurde.
Das ergibt fĂŒr mich nur recht wenig Sinn.
Hardwaretrojaner haben gegenĂŒber Specter zu viele Vorteile.
Ironbutt
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.425
Aber gerade das wollen sie doch, ohne westliche Technik auskommen.hamju63 schrieb:WĂ€re es ein russisches Produkt, hĂ€tte ich gedacht: 'OK, die können es halt nicht besser wenn sie ohne jede westliche Technik auskommen mĂŒssen'
Aber China?
Und ich stelle mal die These in den Raum das GPU-Entwicklung noch etwas komplexer als "Rocket-Science" ist, da sieht der erste offizielle Start in die GPU-Welt doch gar nicht schlecht aus
O
Onkel Föhn
Gast
INTEL wird es freuen !
Jetzt haben sie wenigstens einen "Gegner" den sie schlagen können/sollten ...
MfG Föhn.
Jetzt haben sie wenigstens einen "Gegner" den sie schlagen können/sollten ...
MfG Föhn.
Ăhnliche Themen
- Antworten
- 67
- Aufrufe
- 13.284