Ziemlich viel Geld sparen

ganz einfach:
du rechnest genau nach, wieviel geld du im monat verdienst und gibst dann so viel aus, dass noch 15 euro
davon übrigbleiben! das ist meine taktik und wenn du das über einige jahre machst, wächst das konto
in kleinen schritten! :D

:skull_alt:
 
Ich will jetzt ja hier keine Träume zerstören, aber selbst wenn du 40 Jahre lang

- jeden, wirklich jeden Monat 15 Euro einzahlst
- 4% Zinsen bekommst
- es keine Inflation gibt

ja dann hast du nach 40 Jahren ganze 17.800 Euro angespart. Herzlichen Glückwunsch.

Zu den Spartipps da oben: Ich darf mal laut lachen, ja? Wer wirklich ein Vermögen anhäufen will, dem stehn genau zwei Wege offen: Der eine ist moralisch verwerflich und teilweise illegal, der andere nennt sich Intelligenz, harte Arbeit und Durchsetzungsvermögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bastle an meinem MBA, versuche mich (erfolglos ;) ) von sex,drugs and rock´n´roll runter zu bekommen und werde in naher Zukunft ein sehr gut laufendes und wahnsinnig viel Gewinn abwerfendes unternehmen ins Leben rufen. Danach schnappe ich mir das Geld und haue ab nach Burundi. Fertig. ;)
 
In der Regel ist es aber leichter an Geld zu kommen, wenn man schon welches hat. Daher lohnt es sich klein anzufangen, eisern zu Sparen (wenn möglich ab 200 Euro monatl.) und alle Verdienstmöglichkeiten nutzen, die einem zur Verfügung stehen. Hat man erst einmal ein Häufchen Geld, ist es leichter an noch mehr zu kommen.

Man muss sich nur zügeln, nicht alles auszugeben.
 
@daria
ich habe natürlich gemeint, dass mindestens 15 Euro übrig bleiben müssen! also
man muss sich ja nicht jeden monat ein game etc. kaufen, also können auch mal die
gesamten einkünfte auf dem konto landen.

:skull_alt:
 
ich würde gerne sparen, aber leider bleibt nie was übrig.

Kommt halt immer ganz auf den Lebensstandard an und die eigene Lebensphilosophi. Bei mir gibts halt nur upgrades und updates. Downgrades werden zu 200% vermieden.
Das kann manchmal ziemlich hart sein, wenn plötzlich unerwartete Dinge passieren die n haufen Kohle kosten :)

Aber hey..life rox!
 
Daria schrieb:
der andere nennt sich Intelligenz, harte Arbeit und Durchsetzungsvermögen.
:lol:
Wie sagte nochmal Donald Trump?
Wer arbeitet hat keine Zeit zum Geldverdienen!
 
Der Spruch ist ja nicht von mir, und ich behaupte ja auch nicht das er stimmt.:D
 
Sofern man raucht -> damit aufhören! ;)

Nee im Ernst, bin seit gestern 2 Monate rauchfrei und habe in dieser Zeit 400€ eingespart!

Ansonsten ist das mit dem Sparen so eine Sache, wie ich finde. Man lebt nur einmal und wie heißt es doch so schön..."Das letzte Hemd hat keine Taschen.".

Aber man kann ja trotzdem gut wirtschaften, einfach nicht mehr ausgeben als vorhanden ist und immer einen Notgroschen zur Verfügung haben.
 
ich weiß ja nicht wo man 200 Euro im Monat her holt und die dann einfach mal sparen kann :(

bei mir bleibt leider nix übrig zum sparen und nächstes jahr wirds noch schlimmer und wenn ich an die zukünftigen Energiepreise und Nebenkosten denke wird mir schon schlecht

und wenn mir dann einer sagt ich soll das kino mal im monat für 4,50 und den leckeren käse der 0,60 mehr kostet sein lassen, dann hab ich ja gar nix mehr worauf ich mich freuen kann
 
Ich tu mir schwer beim sparen , geb meistens alles aus deshalb zahl ichs immer aufs Konto, weil dann geb ich es nicht so leicht aus als wenn ich es Cash bei mir habe :)

Aber wenn mir was wichtig ist und ich es mir unbedingt kaufen will dann spar ich

mfG
 
Ich kaufe immer die Angebote, dann spart man schon genug... Neulich der Fernseher - 3.000 statt 4.000 Euro. Ganze 1.000 Euro Ersparnis. Da kaufe ich mir den Fernseher gleich vier Mal und habe meinen nächsten Urlaub zusammengespart. :D ;)
 
-ΛΞX- schrieb:
Da kaufe ich mir den Fernseher gleich vier Mal und habe meinen nächsten Urlaub zusammengespart. :D ;)
:D *richtig_doll_lol*

Nunja, ich bin auch so einer, der nicht gerne spart, versuche immer meinen 3-Stelligen Kontostand zu halten :evillol: *im_minus_lol*, nein aber wozu soll man sparen, sinnvolles Ausgeben des Geldes bringt allen etwas, der Wirtschaft und mir....
 
Ich rauche nicht, trinke in Maßen, telefoniere nicht viel und hänge nicht jedem Trend und jeder Neuigkeit hinterher. Ich fahr nen sparsamen Toyota. Damit kann ich eigentlich ganz gut leben. Wenn ich aufrüste, dann nur, wenns wirklich nicht mehr geht oder ich ein wahnwitzig gutes Angebot bekomme.
 
WingX schrieb:
Ich rauche nicht, trinke in Maßen, telefoniere nicht viel und hänge nicht jedem Trend und jeder Neuigkeit hinterher. Ich fahr nen sparsamen Toyota. Damit kann ich eigentlich ganz gut leben. Wenn ich aufrüste, dann nur, wenns wirklich nicht mehr geht oder ich ein wahnwitzig gutes Angebot bekomme.
so isses richtig
aufrüsten nur wenn unbedingt möglich
nicht rauchen
alkohol nur zu besonderen ereignissen, aber irgendwie is doch jeder tag was besonderes oder :D
ansonsten @psaiko
wie wärs, wenn man seinen lebensstandard ein wenig runterfährt? ;)
 
aufrüsten nur wenn unbedingt möglich
Hm, Möglichkeiten sehe ich immer... ;)

@Topic: Bei Freunden Strom "abzocken" ist für mich nicht so wirklich ein Spartipp. Es sei denn man will an Freunden sparen...
 
naja das mit "strom zocken" find ich auch nicht praktikabel, dass kann man mal machen, aber ich denke, man wird schon ziemlich komisch angeguckt, wenn man dauernd fragt, ob man mal eben was aufladen darf. zudem muss man dann ja auch immer die netzteile mitnehmen...

auch an der silikonbackform spart man jetzt nicht soo viel, wenn ich jetzt mal überlege, wie wenig backpapier ich in den letzten monaten gebraucht habe...

am besten ist es einfach, genau buchzuhalten über seine ausgaben und einnahmen. ich finde dazu quicken oder money gut geeignet, auch wenn ich das persönlich noch nicht brauche, da ich einfach zu wenig ein/ausgaben habe, da behalt ich die kontrolle auch so im kopf als zivi.
 
Zurück
Oben