Zimmertemperaturen im Sommer / unter Dachboden und Wasserkühlung

Intruder schrieb:
hmm... naja eigentlich ist es in einem "normalen" Gehäuse doch auch nicht anders ?!?
Nope,beim normalen Gehäuse und Grakaposition wird die heiße luft ja gleich rausgepustet,durch dein LL GPU Upgradekit direkt ins Gehäuse,nicht grade förderlich.
Intruder schrieb:
wenn ich nicht so nen Schiss hätte das in den nächsten 3 Jahren was an der GPU kaputt gehen könnte
Nur Mut,wenn man nicht grade zwei linke Hände hat passiert da nix,machen ja tausend andere(inkl. mir) auch mit ihrer neuen GPU
Intruder schrieb:
na dann würde ich mich nun mal über ein Bild davon freuen, wie du dir das vorstellst 😁 <--- ernsthaft!
WhatsApp Image 2022-02-05 at 08.26.05 (2).jpeg

So zb. siehts bei mir aus.
Intruder schrieb:
vielen lieben Dank für die Zusammenstellung. Da weiß ich, was auf mich zukommen würde.
Gibts die Lüfter auch in "schnee"weiß? 😁
Leider nicht,nur den Mo-Ra kriegst optional in Weiß.
Intruder schrieb:
wie lang dürfen maximal die Schläuche am Ende werden?!? Kann die Schläuche ja nicht Luftlinie spannen!
Möglicher Standort Mo-Ra zu Standort Rechner = 3,75 Meter.
Null Problemo,gibt auch Leute die den Mo-Ra im Keller installiert haben und so 15m+ an Schlauch haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder und Spike S.
danke schön für das Bild 😀 nun verstehe ich, wie du das meinst.
Mist... mein Tisch hat "Kufen". Da, wo du es angeschraubt hast, befindet sich "Luft" 😂

kann man den Mora auch in der Position, wie er bei dir hängt, von oben "hängend" verschrauben? Sehe da keine Löcher von oben und weiß nicht, wie es von unten so ausschaut ob da Möglichkeiten gibt um was zu verschrauben oder würde auch eine "waagerechte" Montage unter der Tischplatte selber möglich sein?
Müsste ich einige Bauteile unter dem Tisch neu anordnen... könnte ich evenutell mit viel Glück genügend Platz rausholen
Ergänzung ()

Duke711 schrieb:
Die Lösungsvorschläge wurden alle schon genannt, nur suchst Du keine Lösung, sondern nur einen Zeitvertreib
na du scheinst ja Ahnung zu haben um das beurteilen zu können. Anscheinend hast du eindeutig viel zu viel Langeweile und zu viel zu viel Zeit und Phantasie beim Einschätzen anderer Forumsmitglieder um deren dann irgend nen Mist zu unterstellen. Nicht gerade die die nette Art jemand, der Hilfe und Unterstützung sucht, diese auch zukommen zu lassen aber dennoch eine gute Möglichkeit jemanden blöde anzumachen.
Duke711 schrieb:
nein war es nicht. Wenn du lesen und auch verstehen könntest - was anscheinend leicht eingeschrenkt sein muss - würdest du erkennen das da echtes Interesse hinter steckt um das Thema verstehen zu können. Nicht jeder wurde schon mit einem Bagger "Wasserkühlung" vor der Geburt gefüttert und kam mit geballtem Wissen zur Welt und baut die dröfte Wasserkühlung im perfekten Zustand aus dem Ärmel geschüttelt auf.

Duke711 schrieb:
Und natürlich muss auch das Fenster im Sommer geschlossen bleiben, wegen dem Rauch, geht ja nicht anders.
Ach Schätzken... wat soll ich da nur zu sagen? Geistiger Dünnschiss fällt mir dazu nur ein. Sorry!

Für die betroffenen Leute in der Region ist das kein Spaß aber wenn man sich über Schicksal solcher Menschen lustig macht, sagt das auch sehr viel über deinen Charkter aus. Von mir aus lade ich dich sehr gerne beim nächsten Waldbrand hier zu mir ein und fahre dich sehr gerne da hin, dann kannste dich da mit einem Zelt vor den Wald setzen, das Spektakel aus erster Reihe beobachten und sehr tief inhalieren.
Vielleicht verkneifst du dir dann in Zukunft so dämliche Kommentare, das man bei Feuer und Rauchentwicklung das Fenster nicht öffnen kann.

Noch eine kleine Randnotiz falls die das entgangen sein sollte = der Brand 2018 ging fast 8 Wochen und bis der Brandgeruch weg war, dauerte es noch länger! Selbst im 80/120km entferntem Umkreis (Berlin/Potsdam/etc.) um den Brandort herum hat man den Brandgeruch gehabt! Wie es den Leuten geht, die nur wenige Kilometer davon entfernt sind, kann man sich da schon denken.

Zum Glück konnte diesmal - wegen dem Gewitter/Regen das Feuer schneller bekämpft werden aber eine Garantie, das es immer so geht, gibt es nicht und Brände gibt es hier fast jedes Jahr mehrfach in der Region - auch wenn es nicht immer in den Medien veröffentlicht wird!
Duke711 schrieb:
Aber eine 3090 kaufen und mit maximaler Leistung bei maximaler Auflösung betreiben. Obwohl sich ein Streamingdienst anbieten würde.
es sollte jedem selber überlassen sein was für Dienste er nutzt und wie er seine Hardware einsetzt!
Duke711 schrieb:
Du widersprichst Dich übrigens selber. Die Schwiegereltern legen wert auf die Stromrechnung, dann aber doch wieder nicht.
ich widerspreche mich überhaupt nicht. Zeig mir mal die Stelle, wo ich das gemacht habe? Meine Schwiegereltern haben absolut keinen Plan, wieviel Strom ein PC überhaupt benötigt. Die wissen gar nicht, was ich in den Rechner verbaue und haben daran auch kein Interesse.
Sie haben eine Abneigung gegen über Klimageräte im Haus. Die Gründe wurden genannt. Punkt aus!

Hättst du dir die Mühe gemacht und den Thread hier von Anfang bis Ende gelesen - wenn du schon so viel Langeweile hast um mir hinterher zu schnüffeln - dann hättest du das mittlerweile auch erkannt und hättst dir deinen Kommentar verkniffen
Duke711 schrieb:
Dann wünsche hier noch gute Unterhaltung. Vielleicht sollest Du die anderen nicht für blöd halten.
vielleicht solltest du auufhören andere User hier als "blöd" hinzustellen nur weil sie hier nach einer Lösung für ein Problem sucht.

Wenn ein Arbeitgeber dir die Vorgaben macht das Projekt xyz unter den Vorgaben abc durchgeführt werden soll, bestimmte Lösungswege NICHT in Betracht kommen, dann kannst du dich noch so sehr auf den Kopf stellen, bockig sein, fragen ob die Auftraggeber Langeweile haben - es wird nichts an der Aufgabe und die Durchführung ändern, wenn die Umstände es nicht zulassen!

Aber ok. Denk du was du willst - will es dir nicht verbieten. Wenn du Langeweile haben solltest, dann darfst du mich auch gerne weiterhin fragen, ob ich Langeweile haben würde - aber die Antwort kann ich dir für jetzt und die Zukunft schon vorrauus geben = nein habe ich nicht 😉

und weil ich so ein lieber netter Kerl bin, wünsche ich dir trotz deiner Vorwürfe und nicht zielführenden Unterstellungen noch einen wunderschönen sonnigen Tag ohne Langeweile

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben