Zivilcourage endet tödlich

Ich hab gestern nen Besoffenen umgehauen der an einer Bushaltestelle ein junges Mädchen angemacht und begrapscht hat, während sie versucht hat ihm zu entkommen.

Ich hab' dem Kerl nur vergleichsweise leicht gegen die Schulter gehauen und in angefahren er solle das Mädel jetzt endlich in Ruhe lassen. Aufgrund seines alkoholisierten Zustands ist der dadurch aber umgefallen wie ein nasser Sack Reis. Und was ist mir durch den Kopf gegangen? Dieses Topic hier und dass er mich hoffentlich nun nicht auf Schmerzensgeld verklagt...

Denk so nicht.
Wenn ein Besoffener nen junges Mädchen angemacht hat, dann haste richtig gehandelt, hast ihm ja net in die Visage nen roundhouse Kick verpasst.. ;-) Nur geschubst.

Und das wird in Zukunft wieder so vorkommen. Hat schon seinen Grund, dass sich keiner einmischen will.

Das hat es schon lange vorher gegeben. Nach diesem Fall in München ist dieses Thema eben besonders interessant für die Presse. Wo früher "Schlägerei" oder "Messerstecherei" stand, wird eben heute mit "Fehlender Zivilcourage" getitelt.

Ist doch in anderen Bereichen auch so.

Ich persönlich würde nur helfen, wenn ich mit mehreren Kollegen unterwegs bin und wir in der Überzahl wären, ich dem Gegner überlegen bin oder ich meine Gaspisotle (habe dafür auch einen kleinen Waffenschein) mithabe. Ansonsten ist mir das zu gefärhlich, weil meine Gesundheit will ich nicht für jemand fremdes risikieren. Das einzigst vernünftige in so einer Situation ist: Ruhe bewahren und die Bullen rufen. Einmischen bringt in vielen Fällen nur Schmerzen oder Tot, wie man anhand der ganzen Berichten mitbekommt.

Ich verusche immer gefählriche Gegenden zu meiden und hab immer alles im Blickfeld, d.h. wenn ich schon so komische Jugendliche oder so sehe, wechsle ich die Sraßenseite und tue alles um denen aus dem Weg zu gehen. Man weiß heutzutage nie was passiert.

Und aus diesem Grund habe ich mir einen kleinen Waffenschein ausstellen lassen, wenn ich doch mal irgendwo hin will oder so, dann nehm ich die Gaspistole immer mit und ich habe auch überhaupt keine Skrupel diese sofort ohne Vorwarnung einzustezten, denn ich lass mich nicht zum Krüppel schlagen. Lieber Vorischt als Nachsicht walten lassen.

Und das schlimmste ist auch in Deutschland, wenn man hilft und einem eine runterhaut wird man schnell vom Opfer zum Täter gemacht und darf noch Schmerzenhsgeld blechen oder gar in den Knast gehen
Das schärfst war auch, hab ich in so einer Reportage auf ARD oder ZDF gesehen, da hat ein Mann Zivilcourage gezeigt und wurde von den Tätern übelst verprügelt und zwar so schwer, dass er nicht mehr arbeiten konnte. Daraus ergab sich, dass er keinen Job hatte und seine Rechnungen nicht mehr bezahlen konnte und nun ist es soweit gekommen, dass er überschuldet ist und der deustche Staat hat ihm nicht mal Danke gesagt. Das dazu. Du hilfst und bist der Dumm!

Zuletzt bearbeitet:
was bringt dir eine Gaspistole ?

Was mir eine Gaspisotle bringt? Schutz, was denn auch sonst. Da hat man wenigstens was als mit leeren Händen vor solchen durchgebrannten Leuten zu stehen. Lieber pfeffere ich ihm eine Ladung Pfeffer, CS-Gas oder gar eine Platzpatrone wenige Zentimeter vorm Gesicht als mich von denen verprügeln zu lassen.

Eine Gaspistole ist aber nur sicher, wenn man damit auch umgehen kann und vorallem keine skrupell hat diese anzuwenden. Sie bringt Dir nichts, wenn Du erst eine Stunde überlegen musst, soll ich oder soll ich nicht. Den im schlimmsten Fall, ziehen die Täter Dir die Pistole ab und verwenden sie gegen Dich.
Also sofort schießen (gewusst wie und wo) oder die Pistole @home lassen.

Man muss sich halt Gedanken machen über seine Selbstverteidigung.

Meine Schwester führt CS-Gas mit sich, ich bleibe beim Elektroschocker. Bei einer Pistole hätte ich Angst, dass sie mir abgenommen wird und es dann zur Verletzungen im Gesicht kommt. Das ist aber alles Geschmackssache. Da ich bereits eine knifflige Situation am Bahnhof hatte, geh ich nur noch mit 'Meinungsverstärker' unter Menschen, da fühle ich mich einfach sicherer.

Ihr könnt auch davon ausgehen, dass die Gewalttäter sich zunehmend bewaffnen werden. Schließlich wollen sie auch weiterhin die Oberhand in den von ihnen angezettelten Schlägereien behalten. Spirale der gegenseitigen Aufrüstung.

Carisma1996 schrieb:
gar eine Platzpatrone wenige Zentimeter vorm Gesicht als mich von denen verprügeln zu lassen.

Hast du überhaupt irgendeine Ahnung was dieses bewirkt? Schwerste (Brand-) Verletzungen sind die Folge, bis hin zum erblinden.

Carisma1996 schrieb:
Also sofort schießen (gewusst wie und wo)

Mit dieser Aussage reihst du dich auf gleicher höhe mit dem S-Bahn Schlägern ein. Die haben auch sofort zugeschlagen (gewusst wie und wo). Aber ich unterstelle den Schlägern, wie auch dir keine Tötungsabsicht. Aber den Tod nimmt man billigend in kauf, wenn man so handelt wie sie (oder du).

Meine Güte! Bei solchen gewaltverherrlichenden und gewaltbereiten Menschen wie dir braucht man sich nicht wundern wenns immer mehr bergab geht.

Und komm mir ja nicht mit Selbstschutz, lieber die als ich. Wenn du schon "Also sofort schießen" verinnerlicht hast, dann kannst du gar nicht wissen ob eine Lebensbedrohliche Situation entstanden wäre. Auf jedenfall wirst du sicherlich in U-Haft darüber nachdenken können, ob es denn tatsächlich soweit gekommen wäre.

Und zum Schluß bedenke was denn in so einer brenzligen Situation passieren würde, wenn man dir deine Pistole entreisst. Das braucht ja gar nicht der Gegner sein. Nehmen wir mal ein eine alte Oma steht neben dir und sieht wie du eine Pistole auf jemanden richtest. Ein Schlag mit der Krücke und das Ding liegt am Boden. Dein Gegner ergreift sofort die Initiative, hebt das Ding auf und schießt dir "wenige Zentimeter vorm Gesicht" ne Ladung Gas in die Augen.
Was dann passieren würde kannst du leider nicht mehr berichten. Es dauert nämlich eine gewisse Zeit bis sich blinde Menschen an die Breilschrift gewöhnt haben um mit blindentauglichen Tastaturen ins Internet gehen zu können.

Ich hab genau mit diesem Hinweisen deinen Beitrag gemeldet. Ich wundere mich allerdings, dass noch nicht mehr Leute mit ähnlichen entsetzten auf deinem Post geantwortet haben.

Nachtrag: Selbst wenn dir niemand die Waffe in so einer Situation entreissen kann, kannst du sicher sein, dass es zu einem massiven Polizei Einsatz mit SEK und Co kommen könnte. Da braucht nur einer nen Notruf absetzten " Da steht jemand mit einer Pistole in der Ubahn!" und schon ist der Bahnhof abgeriegelt. Bei der derzeitigen Sensibilisierung in der Öffentlichkeit zu diesem Thema ist das gut möglich.
Aber da du ja den kleinen Waffenschein hast, brauchst du ja (hoffentlich) diesen Sondereinsatz der Polizei nicht zu bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Platzpatronen werden viel zu sehr unterschätzt, das is das schlimme. Ich hab auch ne Schreckschuss und baller dann an Sylvester damit rum und hab auch paar Experimente in der Anfangszeit gemacht. Halt so ne Knarre mal vor direkt vor ne Zeitschrift mit dem Lauf. Da haste Konfetti. Der Druck zerfetzt ne Zeitschrift mühelos, was dann mit haut passiert kann man sich vorstellen.. :eek:

Besser ne Situation gar nicht so eskalieren lassen, und Kampfsport oder so lernen..
Das kann einem keiner abnehmen. Natürlich ist man dann nicht unbesiegbar, von diesem Irrglauben sind ja dann auch vielleicht viele besessen.. Selbstüberschätzung.

Ne Pistole würde ich aber nie zur Selbstverteidigung mitnehmen, lieber nen Schocker oder Pfeffergas den es ja auch als Schaum und so weiter gibt..

War da nicht mal ne Statistik über Amerika, dass bewaffnete Passanten öfter Opfer wurden von Gewalttaten und getötet.. ich meine ich hab da mal was gelesen..

Zurück
Oben