Zocker TFT besser mit 5 ms als mit 2ms+ overdrive?

Florian26

Banned
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.998
Hallo zusammen ich habe letztens den L227WTP gehabt, und dort kann man ja leider den Overdrive nicht manuell abschalten. Fazit, ich hatte ganz heftige Korona effekte bei counter Strike zum beispiel.
Ok einige sagen sie empfinden es nicht so, aber ich um so mehr.
So nu meine frage ich habe gehört das bei TFT mit 5 ms bzw ohne Overdrive das Problem nicht auftritt.

Was meint ihr dazu, gibbet noch ein vernünftigen TFT ohne overdrive, der trotzdem gut fürs Zocken ist?



MFG


Flo
 
Sicher, dass du da die Übersteuerung siehst?! Dachte eig, die Hersteller hätten das im Griff.
Das Problem sollte bei 5ms TFTs natürlich nicht auftreten, denn ohne OD kann auch nicht zu weit über übersteuert werden.
 
du musst halt nach 5ms TN Panels Ausschau halten die keine Input Lags haben dürfen.
Der L227WTP ist eigentlich fast perfekt zum Hardcoredaddeln geeignet, wenn das Overdrive und die damit verbundenen Korona Effekte wären, denn er hat wirklich garkein Inputlag.
Mich wundert es dass er so deutliche Korona Effekte haben soll ehrlichgesagt. :freak:

Ich würde mal bei Prad.de einen Kaufberatungsthreat eröffenen.

Suche 22" TN ohne Overdrive ohne Inputlag.

Natürlich kann die Radaktion nicht jeden TFT testen, dort hast du aber die perfekten Ansprechpartner, denn auch die Member des Forums bringen regelmäßig Userreviews


EDIT/
Zitat Prad.de
Das Overdrive ist beim L227WTP nicht ganz sauber konfiguriert. Ähnlich wie beim Vorgänger sind leichte Korona-Effekte in synthetischen Tests zu erkennen. So ist bei dem Testbild auf der vorherigen Seite, um den blauen Kasten herum bei schneller Bewegung ein gelblicher Schimmer auszumachen.

In Games soll man es nicht erkennen können..
Wenn dich also, wie von Prad angemerkt, die sehr leichten Schwächen stören, geht woh lnichts an nem 5ms TFT vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe einen 22" L227WT und keine Probleme, kann ihn nur empfehlen;)
 
habe auch den 227WT und nur ganz minimale korona effekte beim genauen hingucken :p
imo aber nicht wirklich auffällig
 
Bad Mo-Fo schrieb:
du musst halt nach 5ms TN Panels Ausschau halten die keine Input Lags haben dürfen.
Der L227WTP ist eigentlich fast perfekt zum Hardcoredaddeln geeignet, wenn das Overdrive und die damit verbundenen Korona Effekte wären, denn er hat wirklich garkein Inputlag.
Mich wundert es dass er so deutliche Korona Effekte haben soll ehrlichgesagt. :freak:
Stimmt so nicht. der L227WTP hat etwa einen Input-Lag von 20ms, der Vorgänger hatte null.
Zudem sei gesagt; Input lag ist nicht alles, wer ein schlecht optimiertes System ( Treiber + Software ) hat, der hat eh nen höheren "Grund-lag". Zudem kommt da die Verbindung und die übrige Hardware ins Spiel ( mal nicht von den alten Funk-mäusen zu reden ). Ein Input-lag von 30 - 40 ms ( somit etwa unter 2,5 frames) kann von den einen als absolut ausrechend angesehen werden, von manchen eher nicht. Allerdings kann man die 40ms nicht einfach so auf den Ping der einem im Spiel angezeigt wird rechnen, das wäre zu ungenau.
 
Naja vielleicht fällt es mir so stark auf weil ich CTR gewöhnt bin seit 10 Jahren.

Naja hatte heute einen 19 Zoll hier zu Hause und irgendwie wenn ich bei rennspielen wie Race Driver Grid nach links oder rechts fahre, dann sieht es aus als wenn es ruckeln würde, bei DTM3 auch, und ich habe schon gute system dafür

AMD Athlon 6000+ x2
Nvidia GTX260² Zotac
4x 1024 MB DDR 2 800 Mhz
22 Samsung Sp2504C
Asus M2N E-SLI


also irgendwie kann ich details ruinterstellen oder hoch, es sieht immer aus als würde es ruckeln, und beim 19 Zoll auch auch wenn ich die auflösung runterstelle wie auf meinem 17 Zoll 1024x786 :(
 
Zurück
Oben