Zoll: gebrauchten iPod aus USA über eBay kaufen

Katzenstreu

Ensign
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
130
Hallo,

verlangt der Zoll für einen gebrauchten iPod, den man über eBay kauft, Steuern oder etwas ähnliches?

Grüße
Tim ;)
 
Wenn du ihn aus USA importieren läßt und es als GIFT angekreuzt ist kommt es eigendlich sofort zu dir nachhause und öffnen nicht mal das Packet. So war es bei mi immer.
Kommt die ware aber aus den Östlichen ländern ->
Dann wirst du zum Zoll gerufen und must meistens das Paket dort öffnen vor denen.
Und ja auch bei einem gebrauchen IPod zahlst du steuern auf den kaufpreis den du gezahlt hast. sagen wir du hast 70€ bezahlt bei dem herr dann zahlst du noch 19% (13,30€) Steuern beim Zoll :D
 
Moin,

super ;). Aber was wenn das Paket doch geöffnet wird und kein Gift drin ist? Lol. Jetzt erst gerallt. Als Geschenk, oder?!

Gruß
Tim
 
ich hatte mal ein akku ladegerät aus china geliefert bekommen auch per ebay

als ich es bekam stellte ich fest das es als gift verschickt wurde. Kann ich dafür haftbar gemacht werden? Eigentlich kann ich ja nix dafür als was er das verschickt und wegen einem ladegerät das ich für 1 € ersteigert hab wäre das doch auch lächerlich oder?
 
ganz einfach: weil es eine fälschung oder ähnliches ist. wenn der zoll das sieht, kriegste dein paket nicht...
 
Es werden so gut wie alle Pakete die von Privatleuten gekauft werden als GIFT verschickt wenn sie außerhalb Europa herkommen.
Aber der Zoll ist nicht blöd,
Pakete aus Asiatischen Ländern werden in der Regel sehr oft geöffnet da sich Hehlerware drinn befinden kann.

Habe bis jetzt mindestens schon 10x aus China etwas bestellt von Lik-Sang falls sie noch jemand kennt wegen PSP Spielen früher und jedes mal wirklich jedes mal habe ich ein Brief vom Zoll bekommen und musste dorthin und da die spiele immer meist 45,21 $ genau gekostet haben, musste ich wegen den 0,21 CENT, noch die deutsche mehrwertsteuer dazuzahlen.
Das hat mich sowas von angekotzt! :D

Aus den USA wo ich jeden Monat 2-3 Pakete bekomme von Freunden wegen kleidung und advising artikeln hat der Zoll bei mir noch nie Faxen gemacht damit.
Und zweitens werden auffällige Items eh durch den Röntgenapaerat am flughafen geschickt jedesmal (falls cshon jemand ne doku gesehen hat) und dort herrausgefischt falls ihnen etwas komisch vorkommt ;)
Daher schätze ich wirst du deinen IPOD auf jedenfall vom Zoll abholen müssen!
PS: Vergiss ein ausdruck wieviel du gezahlt hast nicht sonst wird einfach der Neupreis von dem Artikel genommen!!!!!!

PPS: 555 Beiträge :D Noch 111 und ich bin der :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe 2 Sachen aus Hong Kong bekommen, beide Pakete waren "Gift" ... beim Erhalt war mein Paket mit einem grünen Klebeband und Kordel gesichert, darauf stand "Für die Zollabfertigung Frankfurt/Main geöffnet". Habe aber keine Bemerkung wegen Nachzahlung erhalten, ok es waren auch LED Stripes .. Originalwert 10-15€? .. bzw für den deutschen Zoll nich nachvollziehbar ;)
 
Wie gesagt hat der Warenwert mehr als 45€ und es ist als GIFT gekenntzeichnet must du nachweise mitbringen ob es wirklich ein Geschenk ist. Wenn nicht wirst du zur Kasse gebeten bezüglich der Mehrwertsteuer.

:D
 
Zurück
Oben