@KitKat::new()
Aber selbstverständlich hätte ich trotzdem im ersten Fall mehr Platz! Primär wegen der Auflösung!
Wenn der große Monitor 8k hat, muss ich 200% skalieren und wenn der kleine Monitor 8k hat, muss ich 400% skalieren.
Die Auflösung macht den Platz aus, nicht die Größe! Das ist doch hoffentlich absolut selbstverständlich, wenn man es sich logisch durch den Kopf geht. Wie bitte kann man das nicht sehen?
Das Verhältnis von Auflösung und Größe muss man beim Kauf wählen und die Referenz stellt 100% Skalierung dar!
Oder vielleicht ein anderes, hoffentlich idiotensicheres Beispiel:
Ein Monitor mit 2x2 Auflösung hat Platz für 4 Pixel und ein Monitor mit 1x1 Auflösung hat Plat für nur 1 Pixel.
Der Monitor mit der größeren Auflösung hat also mehr Platz für Pixel!
Wer beim 2x2 Monitor 200% Skalierung wählt, ist einfach selbst schuld und verschwendet den Platz selbst!
Wenn der Entwickler meint eine Farbe auf 2x2 darstellen zu müssen, verschwendet der Entwickler meinen Platz, obwohl man vier Farben darstellen könnte!
Und genau das, kann man auf 4k hochrechnen...
Und nur der Nutzer alleine soll entscheiden dürfen, ob die Farbe auf 200% skaliert wird und nicht der Entwickler!
Nur der Nutzer alleine soll entscheiden dürfen, ob er 4 Farben auf seinem 2x2 Monitor haben möchte oder nur Eine.