Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
C
c_rac07
Gast
genau das ist es das dieses foto nur das der kreuz oben neben DLP-435 steht natürlich
berti----1982
Lt. Junior Grade
das reicht
Commander Alex
Fleet Admiral
Netzteil reicht, wobei man bei dem Teil nie sagen kann wie lange es noch lebt ist halt ein Rasurbo.
Hast du dir jetzt mal die 5750/70 angeschaut?
Hast du dir jetzt mal die 5750/70 angeschaut?
C
c_rac07
Gast
ja ich denke ich werde mit der gts 250 holen das reicht mir
jetzt 50€ mehr zu bezahlen nene
ich kann euch sagen wieso ich so denke der erste grund ist mein NT und der zweite ich habe nur 100€ die paar 10€ mehr kann ich mir besorgen
aber danke für den guten rat mit der gts 250 oh man ich hätte mir fast eine 9800 GT geholt muss ja nur 10€ mehr legen
mfg c_rac07
jetzt 50€ mehr zu bezahlen nene
ich kann euch sagen wieso ich so denke der erste grund ist mein NT und der zweite ich habe nur 100€ die paar 10€ mehr kann ich mir besorgen
aber danke für den guten rat mit der gts 250 oh man ich hätte mir fast eine 9800 GT geholt muss ja nur 10€ mehr legen
mfg c_rac07
Commander Alex
Fleet Admiral
Eine 5750 kostet im übrigen auch nicht mehr verbraucht aber noch weniger und ist nicht langsamer:
http://geizhals.at/deutschland/a470154.html
http://geizhals.at/deutschland/a470154.html
C
c_rac07
Gast
ja gutes argument mmh das bringt mich zum grübeln
boah das ding hat ja directx 11 eiskalt
boah das ding hat ja directx 11 eiskalt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Commander Alex
Fleet Admiral
Verbrauch von dem Teil wäre auch nicht von schlechten Eltern:
https://www.computerbase.de/artikel...009.1152/seite-21#abschnitt_leistungsaufnahme
https://www.computerbase.de/artikel...009.1152/seite-21#abschnitt_leistungsaufnahme
C
c_rac07
Gast
jungs und mädels es kommt auf euch an eure antwort wird mir helfen und mich endgültig entscheiden lassen
welche ich von den beiden grafikkarten einen nehmen werde
ich will jetzt bitte nur von den beiden grakas was hören weil die sind für mich akzeptabel
mfg
was ich nicht verstehe wieso ist der shadertakt wenig aber der speichertakt fast über 4000Mhz (5750)
welche ich von den beiden grafikkarten einen nehmen werde
ich will jetzt bitte nur von den beiden grakas was hören weil die sind für mich akzeptabel
mfg
was ich nicht verstehe wieso ist der shadertakt wenig aber der speichertakt fast über 4000Mhz (5750)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gamer567
Lieutenant
Die HD 5750 ist sowieso zu schwach für DX11 die kannste für dich vergessen...
Dann wäre da noch die 5770 die genauso viel kostet wie GTX 260
Und auch DX 11 hat aber auch zu schwach ist
Die GTX 260 ist 10% Schneller und hat PhysX und CUDA PureVideo etz
Die GTX 260 kannste dann noch super übertackten wodurch nochmal 10-20% Mehrleistung drin sind.
Naja musst du Wissen
HD 5770
Pro:
Dx11
Stromsparend
Gute akzeptabele Leistung
Sieht schiek aus
Ati Eyeversion für 3 Monitore und son Zeugs
GDDR5 und 1gb Speicher
Kontra:
Zu schwach für DX11
Läßt sich nur 10% übertackten wenn überhaupt
Laut zumindestens die Referenzmodelle
128-Bit Schnittstelle
GTX 260
Pro:
Gute Leistung
Gutes OC Potenzial
Leistung reicht noch bis Ende 2010
448-Bit Schnittstelle
896mb oder 1796mb
PhysX
CUda
PureVideo
Kontra:
Nur DX10 ( Gibt eh noch keine DX11 spiele das dauert noch)
GDDR3
Ich persöhnlich kann dir nur die GTX 260 ans Herz legen
Bin Super zufrieden
Wenn du auf Ati stehst dann nim lieber die HD 4870 oder 90 die haben mehr Leistung und sind sogesehen auch günstiger!
GTS 250 vergess bitte nim die GTX 260 und zahl en 10er druff
Gruß
Dann wäre da noch die 5770 die genauso viel kostet wie GTX 260
Und auch DX 11 hat aber auch zu schwach ist
Die GTX 260 ist 10% Schneller und hat PhysX und CUDA PureVideo etz
Die GTX 260 kannste dann noch super übertackten wodurch nochmal 10-20% Mehrleistung drin sind.
Naja musst du Wissen
HD 5770
Pro:
Dx11
Stromsparend
Gute akzeptabele Leistung
Sieht schiek aus
Ati Eyeversion für 3 Monitore und son Zeugs
GDDR5 und 1gb Speicher
Kontra:
Zu schwach für DX11
Läßt sich nur 10% übertackten wenn überhaupt
Laut zumindestens die Referenzmodelle
128-Bit Schnittstelle
GTX 260
Pro:
Gute Leistung
Gutes OC Potenzial
Leistung reicht noch bis Ende 2010
448-Bit Schnittstelle
896mb oder 1796mb
PhysX
CUda
PureVideo
Kontra:
Nur DX10 ( Gibt eh noch keine DX11 spiele das dauert noch)
GDDR3
Ich persöhnlich kann dir nur die GTX 260 ans Herz legen
Bin Super zufrieden
Wenn du auf Ati stehst dann nim lieber die HD 4870 oder 90 die haben mehr Leistung und sind sogesehen auch günstiger!
GTS 250 vergess bitte nim die GTX 260 und zahl en 10er druff
Gruß
S
Swissjustme
Gast
Laut dem neusten Test von CB sind die 5770 und die GTx 260 faktisch gleich schnell.
Wenn kein Wert auf PhysX und Stromverbrauch gelegt wird, spricht alles für die 5770.
Die 5770 ist sogar schneller als die "alte" GTX und billiger.
Das gleiche Spiel bei der GTS 250 und 5750. Klar, die GTS 250 ist noch günstiger und deswegen spricht der Preis für die GTS 250. Aber ansonsten exakt das gleiche Bild wie davor: DX11 und sehr guter Stromverbrauch.
Und immer das gleiche Argument, die Karten seien für DX11 zu langsam....
Es gibt drei DX11 Spiele:
In Dirt 2 gibts keine Probleme, in Battleforge gibts massiven Performance-Plus und in Stalker gibts ohne Tesselation ebenfalls Performance-Plus. Mit Tesselation kenn ich die Werte nicht, aber da gabs seit dem letzten Treibern sowieso Verbesserungen...
Weitere DX11-Spiele wurden ja bereits angekündigt.
Also warum sollte ich auf eine günstige 5770 verzichten, die etwa gleich schnell ist wie die gtx bzw. 4870 und darüber hinaus DX11 "Gratis" mitliefert?
Wenn kein Wert auf PhysX und Stromverbrauch gelegt wird, spricht alles für die 5770.
Die 5770 ist sogar schneller als die "alte" GTX und billiger.
Das gleiche Spiel bei der GTS 250 und 5750. Klar, die GTS 250 ist noch günstiger und deswegen spricht der Preis für die GTS 250. Aber ansonsten exakt das gleiche Bild wie davor: DX11 und sehr guter Stromverbrauch.
Und immer das gleiche Argument, die Karten seien für DX11 zu langsam....
Es gibt drei DX11 Spiele:
In Dirt 2 gibts keine Probleme, in Battleforge gibts massiven Performance-Plus und in Stalker gibts ohne Tesselation ebenfalls Performance-Plus. Mit Tesselation kenn ich die Werte nicht, aber da gabs seit dem letzten Treibern sowieso Verbesserungen...
Weitere DX11-Spiele wurden ja bereits angekündigt.
Also warum sollte ich auf eine günstige 5770 verzichten, die etwa gleich schnell ist wie die gtx bzw. 4870 und darüber hinaus DX11 "Gratis" mitliefert?
Commander Alex
Fleet Admiral
@Gamer567
Erstmal woher willst du wissen das sie für DX11 zu schwach ist es gibt ein gutes Beispiel was aktuell das Gegenteil bestätigt, schon mal was von Dirt 2 gehört welches in DX11 läuft und auf 1920x1080 in DX11 mit hohen Einstellungen mit einer 5770 spielbar ist.
Dazu muss DX11 ja nicht nutzen, wenn die Leistung nicht reichen sollte, auf DX10.1/10 kann man immer noch umstellen, die Möglichkeit hast du bei der GTX260 nicht, weil sie nur DX10 kann mehr auch nicht.
Im übrigen gibt es schon paar DX11 Games, bist wohl nicht mehr ganz auf dem aktuellen.
Schneller ist die GTX260 auch nicht, schon mal die aktuellen Tests angeschaut?
Die Anbindungen des Speichers kannst du sowieso nicht als +/- ansehen, das wichtige ist was hinten raus kommt.
"Leistung reicht noch bis Ende 2010" das ist für dich ein Positiver Punkt, der bei der 5770 nicht zutrifft?!
@c_rac07
Die Shader takten bei AMD/ATI immer etwas niedrieger und zwar 1:1 zur GPU aber dafür hat die AMD/ATI auch ein paar mehr.
Der Speicher taktet im übrigen nur mit 1000MHz aber man sagt weil es GDDR5 ist 4000MHz um ihn mit älterem Speicher besser vergleichen zu können.
Erstmal woher willst du wissen das sie für DX11 zu schwach ist es gibt ein gutes Beispiel was aktuell das Gegenteil bestätigt, schon mal was von Dirt 2 gehört welches in DX11 läuft und auf 1920x1080 in DX11 mit hohen Einstellungen mit einer 5770 spielbar ist.
Dazu muss DX11 ja nicht nutzen, wenn die Leistung nicht reichen sollte, auf DX10.1/10 kann man immer noch umstellen, die Möglichkeit hast du bei der GTX260 nicht, weil sie nur DX10 kann mehr auch nicht.
Im übrigen gibt es schon paar DX11 Games, bist wohl nicht mehr ganz auf dem aktuellen.
Schneller ist die GTX260 auch nicht, schon mal die aktuellen Tests angeschaut?
Die Anbindungen des Speichers kannst du sowieso nicht als +/- ansehen, das wichtige ist was hinten raus kommt.
"Leistung reicht noch bis Ende 2010" das ist für dich ein Positiver Punkt, der bei der 5770 nicht zutrifft?!
@c_rac07
Die Shader takten bei AMD/ATI immer etwas niedrieger und zwar 1:1 zur GPU aber dafür hat die AMD/ATI auch ein paar mehr.
Der Speicher taktet im übrigen nur mit 1000MHz aber man sagt weil es GDDR5 ist 4000MHz um ihn mit älterem Speicher besser vergleichen zu können.
Gamer567
Lieutenant
@Swissjustme
War ja klar das du als mehrfachausgezeichneter Ati "Fanboy" deinen Senf dazu geben musstest
Komisch das die Test sagen das die 5770 10% langsamer ist
Wenn die GTX 260 noch OC ist sieht das noch anders aus.
Ist ja klar neuere Technik ist schön und gut aber meines Wissens geht Preis und Leistung vor alles da sind mir Stormverbrauch völlig Truffe.
Ist halt reine Geschmackssache wie bei BMW und Mercedes...
Gruß Gamer
War ja klar das du als mehrfachausgezeichneter Ati "Fanboy" deinen Senf dazu geben musstest
Komisch das die Test sagen das die 5770 10% langsamer ist
Wenn die GTX 260 noch OC ist sieht das noch anders aus.
Ist ja klar neuere Technik ist schön und gut aber meines Wissens geht Preis und Leistung vor alles da sind mir Stormverbrauch völlig Truffe.
Ist halt reine Geschmackssache wie bei BMW und Mercedes...
Gruß Gamer
Zuletzt bearbeitet:
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
PhysiX und CUDA der GTX260 ist aber de facto uninteressant für den TE, denn es gibt genauso wenige PhysiX Spiele wie solche, die DX11 brauchen. Wenn gesagt wird, dass die 5750 zu schwach sei für DX11, bei Tesselation mag das ja sein , aber DX10 läuft wie geschmiert und Tesselation ist auch kein Allerweltsheilmittel, es geht auch ohne. Und die 128Bit SI sind auch kein Manko, die werden durch den GDDR5 ausgeglichen und nur die aus diesen Werten resultierende Bandbreite zählt schlussendlich, wenn die Karte in Verwendung ist.
Ach, und Leute, der TE schwankt zwischen GTS250 und einer 5750, 5770 ist ihm zu teuer. Nur so nebenbei...
Ach, und Leute, der TE schwankt zwischen GTS250 und einer 5750, 5770 ist ihm zu teuer. Nur so nebenbei...
Zuletzt bearbeitet:
Commander Alex
Fleet Admiral
@Gamer567
Der aktuelle Test mit neuen Treibern sagt aber was anderes:
https://www.computerbase.de/artikel...009.1152/seite-18#abschnitt_performancerating
Der aktuelle Test mit neuen Treibern sagt aber was anderes:
https://www.computerbase.de/artikel...009.1152/seite-18#abschnitt_performancerating
S
Swissjustme
Gast
https://www.computerbase.de/artikel...eite-18#abschnitt_performancerating_qualitaet
Ich bezieh mich auf die neusten Werte. Ohne AA/AF ist die 5770 sogar immer schneller ...
Natürlich sind das minimale Prozentunterschiede, so dass darauf geschissen werden kann. --> Deswegen meine Aussage: "Praktisch gleichschnell"
und dabei ist die 5770 sogar günstiger als die neue GTX 260
die günstigste lieferbare gtx 260 kostet 140 Euro.
http://geizhals.at/deutschland/a433930.html?v=k
die ältere (und damit schwächere Graka) etwa 132 Euro.
Damit liegt wiederum das bessere P/L-Verhältnis bei der 5770. Dazu kommt ja noch der Stromersparnis.
Muss man da echt Fanboy sein, um dies herauslesen zu können? Hmm, dann ist CB der grösste AMD-Fanboy
Aber das ganze ist Sinnlos:
Hier gehts um 5750 vs gts 250:
Wie gesagt, die gts 250 ist günstiger und deswegen sicher nicht zu vernachlässigen!
(Edit: solange sie mit 1gb vram max. 100 Euro kostet, natürlich)
edit2: Mehrfach ausgezeichneter ATI-Fanboy?
Ich will meinen Orden^^
Übrigens besass ich fast zwei Jahre lang eine 8800GTS und hätte die damals immer wieder empfohlen, weil sie einfach die beste Leistung für "wenig" Geld geboten hat. Ein Fanboi würde anders denken ... Also hör auf mich in eine Schublade zu stecken, danke.
Ich bezieh mich auf die neusten Werte. Ohne AA/AF ist die 5770 sogar immer schneller ...
Natürlich sind das minimale Prozentunterschiede, so dass darauf geschissen werden kann. --> Deswegen meine Aussage: "Praktisch gleichschnell"
und dabei ist die 5770 sogar günstiger als die neue GTX 260
die günstigste lieferbare gtx 260 kostet 140 Euro.
http://geizhals.at/deutschland/a433930.html?v=k
die ältere (und damit schwächere Graka) etwa 132 Euro.
Damit liegt wiederum das bessere P/L-Verhältnis bei der 5770. Dazu kommt ja noch der Stromersparnis.
Muss man da echt Fanboy sein, um dies herauslesen zu können? Hmm, dann ist CB der grösste AMD-Fanboy
Aber das ganze ist Sinnlos:
Hier gehts um 5750 vs gts 250:
Wie gesagt, die gts 250 ist günstiger und deswegen sicher nicht zu vernachlässigen!
(Edit: solange sie mit 1gb vram max. 100 Euro kostet, natürlich)
edit2: Mehrfach ausgezeichneter ATI-Fanboy?
Ich will meinen Orden^^
Übrigens besass ich fast zwei Jahre lang eine 8800GTS und hätte die damals immer wieder empfohlen, weil sie einfach die beste Leistung für "wenig" Geld geboten hat. Ein Fanboi würde anders denken ... Also hör auf mich in eine Schublade zu stecken, danke.
Zuletzt bearbeitet:
Schaffe89
Banned
HD5750/GTS250= gleicher Preis---> HD5750 nehmen. Da halbsoviel Stromverbrauch unter Last, directx11, leiser (Eierkühler).
Wer jetzt noch eine GTX260 für 140Euro oder mehr kauft, während eine HD5770 bereits für 129Euro verfügbar ist der wurde schlichtweg schlecht beraten. Im neuen CB Test rendert eine HD5770 im Schnitt gerade mal 5% langsamer als eine GTX260. Verbraucht aber essentiell weniger Strom, hat etwas mehr V-Ram, besseres Speichermanagement, directx11, arbeitet leiser, Shadermodell 5.
@ Gamer Es gibt bereits 3 directx11 Spiele. Und bis März/April sind es schon 7.
Eine GTX260 arbeitet nicht viel schneller als eine HD5770, der Unterschied ist marginal und uninteressant. Warum das immerso hervorgehoben wird ist mir rätselhaft.
Wenn du Cuda nennst, dann vergiss Stream bei ATI bitte nicht. Und wo reicht eine GTX260 jetzt länger als eine HD5770? Das ist, wenn man sich mal die Fakten ansieht, nicht haltbar.
Genauso wie Leistung reicht noch bis "Ende 2010".
Das Referenzmodell einer HD5770 ist nicht lauter als das Referenzmodell einer GTX260. Siehe CB Test.
Und die HD5770 ist für 129Euro zu haben, während du die GTX260 erst für 140Euro bekommst, laut Schottenland.
Die 128bit Schnittstelle kann man nicht als Nachteil hinstellen. Wenn dann die Bandbreite im allgemeinen, aber das fällt ja schon unter die Leistung der Grafikkarte und ist als Extrapunkt der die HD5770 abwerten soll nicht gerade korrekt.
Zur HD5750. Genausoschnell wie eine GTS250 also kann directx11 nurnoch als hilfreich dargestellt werden, wenn dadurch die Leistung ansteigt, also bitte nicht immer als Nachteil hinstellen, damit man die Karten schlechreden kann.
Ja ich glaub das wärs dann.
Also HD5750 1GB statt GTS250 1GB nehmen (Bei ähnlichem Preis).
Und HD5770 statt HD4870/GTX260 nehmen, wenn Physx nicht essentiell wichtig ist, was ich eigentlich ausschließe.
Das wär das optimalste.
@ Gamer567 Lese mal die CB Tests.
@TE Wenn du eine objektive Kaufberatung genießen willst, dann würde ich mich zuerst auch einmal schlau machen und die CB Tests lesen, bevor man dich mit falschen Tatsachen zuquatscht.
Nein das ist keine Geschmackssache. Geschmackssache trifft vielleicht bei HD4870/GTX260 zu oder be HD4890/GTX275, wenn der Preis gleich ist.
Die HD5770 hat deutlich das bessere Gesamtpaket, da kann Physx und die 5% Merhleistung nichts dran ausrichten. Und wir.. welche ne HD5770 empfehlen sind keine Fanboys. Fanboy bist du. Das sagst du nur weil dir die Argumente ausgehen, über welche du sowieso spärlichst verfügst.
Wer jetzt noch eine GTX260 für 140Euro oder mehr kauft, während eine HD5770 bereits für 129Euro verfügbar ist der wurde schlichtweg schlecht beraten. Im neuen CB Test rendert eine HD5770 im Schnitt gerade mal 5% langsamer als eine GTX260. Verbraucht aber essentiell weniger Strom, hat etwas mehr V-Ram, besseres Speichermanagement, directx11, arbeitet leiser, Shadermodell 5.
@ Gamer Es gibt bereits 3 directx11 Spiele. Und bis März/April sind es schon 7.
Eine GTX260 arbeitet nicht viel schneller als eine HD5770, der Unterschied ist marginal und uninteressant. Warum das immerso hervorgehoben wird ist mir rätselhaft.
Mit welchen Benches oder mit welchen Argumenten begründest du diese Aussage?Ich sage mal das ist nicht haltbar und somit falsch.Gamer567 schrieb:Kontra:
Zu schwach für DX11
Wenn du Cuda nennst, dann vergiss Stream bei ATI bitte nicht. Und wo reicht eine GTX260 jetzt länger als eine HD5770? Das ist, wenn man sich mal die Fakten ansieht, nicht haltbar.
Genauso wie Leistung reicht noch bis "Ende 2010".
Das Referenzmodell einer HD5770 ist nicht lauter als das Referenzmodell einer GTX260. Siehe CB Test.
Und die HD5770 ist für 129Euro zu haben, während du die GTX260 erst für 140Euro bekommst, laut Schottenland.
Die 128bit Schnittstelle kann man nicht als Nachteil hinstellen. Wenn dann die Bandbreite im allgemeinen, aber das fällt ja schon unter die Leistung der Grafikkarte und ist als Extrapunkt der die HD5770 abwerten soll nicht gerade korrekt.
Zur HD5750. Genausoschnell wie eine GTS250 also kann directx11 nurnoch als hilfreich dargestellt werden, wenn dadurch die Leistung ansteigt, also bitte nicht immer als Nachteil hinstellen, damit man die Karten schlechreden kann.
Ja ich glaub das wärs dann.
Also HD5750 1GB statt GTS250 1GB nehmen (Bei ähnlichem Preis).
Und HD5770 statt HD4870/GTX260 nehmen, wenn Physx nicht essentiell wichtig ist, was ich eigentlich ausschließe.
Das wär das optimalste.
@ Gamer567 Lese mal die CB Tests.
@TE Wenn du eine objektive Kaufberatung genießen willst, dann würde ich mich zuerst auch einmal schlau machen und die CB Tests lesen, bevor man dich mit falschen Tatsachen zuquatscht.
Gamer567 schrieb:Ist halt reine Geschmackssache wie bei BMW und Mercedes..
Nein das ist keine Geschmackssache. Geschmackssache trifft vielleicht bei HD4870/GTX260 zu oder be HD4890/GTX275, wenn der Preis gleich ist.
Die HD5770 hat deutlich das bessere Gesamtpaket, da kann Physx und die 5% Merhleistung nichts dran ausrichten. Und wir.. welche ne HD5770 empfehlen sind keine Fanboys. Fanboy bist du. Das sagst du nur weil dir die Argumente ausgehen, über welche du sowieso spärlichst verfügst.
Zuletzt bearbeitet:
C
c_rac07
Gast
also heißt das jetzt wenn ich die 5750 kaufe und aber ein spiel habe das nur bis DX10 unterstützt würd da nichts schief laufen das ist glaub ich auch eher eine "die frage kann ich selbst beantworten" Frage aber will sicher gehen weil immerhin ist einer grafikkarte wichtig für spiele zumindest XD
und das kann doch nicht sein das die gts250 und 5750 leistungsmäßig bis ende 2010 ausreichen ich komm sogar mit meiner 8500GT noch klar da schaffen beide 2 jahre noch
ach hätte ich fast vergessen wie wichtig ist den Physx den so weit ich weiss läuft das damit besser und was ist CUDA und was hat 5750 wenn gts 250 Physx und CUDA hat
und das kann doch nicht sein das die gts250 und 5750 leistungsmäßig bis ende 2010 ausreichen ich komm sogar mit meiner 8500GT noch klar da schaffen beide 2 jahre noch
ach hätte ich fast vergessen wie wichtig ist den Physx den so weit ich weiss läuft das damit besser und was ist CUDA und was hat 5750 wenn gts 250 Physx und CUDA hat
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
Ihr werdet eh die Nvidias bald wieder vorziehen so geht das immer
Schon wieder keine Argumente
@TE
Jap, mit einer 5750 kannst du auch Spiele, die für DX10 sind, spielen.
CUDA ist nur für GPGPU interessant, dass du, wie ich zu unterstellen wage, nicht verwenden wirst. PhysiX wird, wie oben schon erwähnt, nur von ein paar Spielen verwendet und läuft nur mit einer nVidia. Das die Spiele davon merklcih profitieren würden liegt eigentlich nur im Auge des Betrachters. Die meisten Spiele brauchen es aber nicht, es ist also kein k.o. Kriterium.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.