News Zotac bringt „schnellste“ GeForce GTX 470/480

KAOZNAKE schrieb:
Naja die Fermi-Gen ist eh ein Fail, wenn der Shrink kommt, kann man die sicher richtig gut gebrauchen, aber momentan... Eher nicht.
Ja, wenn ich mirdann aber eine 58x0 gshrinkt vorstelle und deren Energieverbrauch/Überrtaktungspotenzial, dann kann die Fermie erst wieder einpacken...
dMopp schrieb:
Ich wünsche mir ne 470er auf 300 €. dann wird die 5850 endlich wieder unter 200 € fallen *träum* ^^
>.< Wo sie eigentlich seit Realese sein sollte... UCP waren ja 240€ wenn ich mich recht erinnere.
hongkongfui schrieb:
vorgestern gab es bei zack-zack die zotac 470 für 309 steine.
war nicht ausverkauft. :freak:
:evillol: Das "nicht" hättest Du fett und unterstrichen schreiben sollen...
Wayne wunderts...

@Topic: Eine solche Karte (oder HIghend-GPU allgemein) übertakten is voll sinnlos. Maximal 20% mehr (das merkt man kaum, sprich wenns vorher nicht flüssig lief, tuts das nachher auch nicht) und kostet verdamt viel Abwärme. Auch Pre-OC macht das nicht viel mehr Sinn, wenns kühlungstechnisch schon so an die Grenzen geht... aber jeder wie er meint.

MfG, Thomas

oha, ich glaube ich muss wirklich langsam mal nachrüsten, mein 2008er low budget rechner kommt wohl echt langsam in die jahre. aber ich glaube mir reicht ne 5k graka und eventuell ein großer 2 kerner oder ein mittlerer 4 kerner.

schade eigentlich das die neuen nv karten so viel strom fressen wollte mir endlich mal ne nv kaufen aber das hat sich damit wohl wieder erledigt.

benoetigt schrieb:
@DarkMaddin & @tombinet

Was ist jetzt genau der Nachteil bzw. "kagge" bei Mini-HDMI ? Dafür gibts doch Adapter (die bei der Karte doch bestimmt dabei sind) ..

Ja, aber warum?
Warum einen Adapter wenn doch genügend Platz für einen Standard Anschluß da ist? Wenn ich den Adapter mal nicht finde (zum Beispiel) muß ich einen nachkaufen. Den wirds wieder nicht überall geben. Und dann kostet der eben wieder extra.
Standard HDMI Kabel. Fertich.

Ein Kumpel hat an seinem Autoradio einen Mini-USB Eingang. Da haben die ein kurzes Adapterkabel beigelegt. Mini-USB Stecker auf Standard USB Buchse. Das Kabel ist ihm kaputt gegangen.
Bis wir Ersatz gefunden haben!!!! Conrad für 10 Euro, 2 Meter lang. :freak:
Standard USB-Buchse. Fertich.

hö?! falschen thread erwischt?

zur GTX400AMP!-Serie
Ich hab ja selber einige Zotacs und die laufen bis jetzt ohne Probs, das Geld für die AMP! hab ich mir allerdings gespart, die finde ich schon relativ teuer für ein wenig mehr... bei der GTX480 wäre es wohl wirklich sinnvoll gewesen, auf leiser & kühler zu setzen (kann der Kunde ja dann selbst übertakten um wieder auf normalen Fermi-Niveau zu sein :D )

Allerdings ist die AMP! eben immer die stärkste Variante die Zotac anbietet, kommt also nich so gut wenn man sie leiser und kühler macht und vielleicht noch den Stromverbrauch optimiert, wäre wohl eher ne GTX480 ECO :freak:

Man darf gespannt sein wie sich die Preise weiterentwickeln und was Nvidia nachschiebt, allerdings scheinen sich die GTX400 gar nicht so schlecht zu verkaufen, wenn man sieht wie viele Leute hier allein schon eine haben...

mal sehen ob ich hier alleine mit folgender Theorie stehe.

Derzeit sehe ich bei Grafikkarten oder GKMarkt nicht mehr diesen "blutigen" Preiskampf der üblicherweise vorherrscht.

Das ATI kein Bedarf sieht die Preise für die 5x zu senken kann ich noch gut verstehen schliesslich ist der Fermi bestenfalls "solide" und keine gefährliche Konkurrenz. Doch aus Nvidia werde ich nicht schlau.

Wie erwähnt ist der Fermi, wenn man die Erwartungen die daran gestellt wurden betrachtet, ein Flop. Also müsste doch Nvidia versuchen über den Preis die Karte attraktiver zu machen. Doch davon ist keine Spur. Die Karten sind teuer und werden eher noch teurer als billiger. Warum?

Folgende Mutmassungen :)

- Preisabsprachen: ATI und Nvidia haben sich nach dem letzten Kampf auf einen Frieden geeinigt. Einer teilt den Kuchen und der andere wählt die Portion....so sind beide glücklich....Kunde ist der "leidtragende".

- Fanboys: es gibt inzwischen soviele von denen, dass sich die Firmen leisten können, auch müll überteuert auf den Markt zu bringen. Der gemeine Fanboy ist ja dafür bekannt, sein Denkzentrum mit seinem geliebten Firmenlogo zu überkleben. Wieder sind die Firmen glücklich und die Fanboys sowieso.....vernünftige Kunden sind hier leider wieder die deppen.

- Nvidia gehts zu gut: vielleicht hat Nvidia sehr gut gewirtschaftet und hat es nun schlicht nicht nötig irgendeinen Preiskampf loszubrechen. Die Schatzkammer ist gut gefüllt und die Bäuche dick da lässt sich schön gemütlich sein. In dem Fall gibts nur einen Gewinner und der ist ATI.

falls jemand hier noch was hinzufügen möchte kann er das gerne tun!

Bitte den Text halb ernst nehmen!

@techneck: Naja, hättest du die News der letzten Wochen/Monate verfolgt dann wüsstest du dass die Fermi Chips teurer in der Herstellung sind als die ATI Pendants. Das Problem ist schlicht dass wenn nVidia die Preise senkt, sie dann unter den Herstellungkosten verkaufen würden. Das würd mich auch wurmen. ;D

Gruß
Neeko

Werde mir auf jd. Fall 470-er kaufen, muss mein Gerät dann nur noch auf WaKü umstellen. Denn; wie wir Physikprofessoren wissen, sinkt mit den Temps auch der Verbrauch. Und der ist bei allen Hi-End GPU indiskutabel. Zotac wäre gut beraten, und warum soll sowas nicht funktionieren, als Standart eine Kombi von Luft & Flüssigkeitskühlung zu verbauen (ähnlich siehe 9800 GTX). Das Zalman-Ding ist ja lt. Test an Mittelmässigkeit kaum zu unterbieten.

Raptor2063 schrieb:
Allerdings ist die AMP! eben immer die stärkste Variante die Zotac anbietet, kommt also nicht so gut wenn man sie leiser und kühler macht und vielleicht noch den Stromverbrauch optimiert, wäre wohl eher ne GTX480 ECO :freak:

Eine GTX 480 ECO-grün , ich glaub das wär eine Marktlücke

Ich glaube langsam nVidia Fermi GPU ist das Santa Clara Project
(Anspielung auf Enrico Fermis Manhatten Project).

MfG

tmkoeln

joo müsste ich mir auch mal eine kaufen damit ich es warm habe im zimmer ;) und mir gleich was darauf zum essen brutzeln kann.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ein Aufpreis von ca. 100€ für einen Lüfter den man selbst für 40€ montieren kann, finde ich doch zuviele vorallem wenn man bedenkt das man ja die Verlustkosten des Umbaus nicht hat.

kartenlehrling dein kühler ist für ati karten, Zotac hat diesen Kühler aber extra für seine nvidia karten anfertigen lassen von zalman.
der schwarze gpu-kühler von zalman den jeder bekommt ist aber nur für die folgenden klassen von nvidia geeignet
gtx 260- 275- 280- 285.

desweiteren hatte ich schon kühler von zalman die nichts taugen sollten laut test´s aber bei mir was getaugt haben.

es gibt immer test´s die ein produkt nicht hervorheben, da eventuell sponsoren dahinter sind, siehe kampf graka´s ansich was da mit benchmark´s gefuscht wird, sorry das ist meine persönliche meinung.

gruss de ralle

Zuletzt bearbeitet:
Nice, die Werte der gtx480 mit den Zalman Kühler als Eigenlösung von Zotac sind gar nicht so schlecht. Bei der gtx470 geht da bestimmt noch mehr. Wenn die Karte dann noch preislich etwas sinkt könnte es meine werden. Zumindest finde ich die Ergebnisse bei der gtx480 (getestet bei luxxx) schon sehr beachtlich für diese Karte. Da hat Zotac doch schon was geleistet um das Monster verhältnismäßig kühl und ruhig zu stellen. Ich bin auf den Artikel bei CB gespannt, hoffe mal, dass die Ergebnisse ähnlich positiv ausfallen. Wäre insb. bei der gtx470 für mich von höchsten Interesse.

Castercel schrieb:
Zotac hat diesen Kühler aber extra für seine nvidia karten anfertigen lassen von zalman
Naja, eine andere Abdeckung und ein PWM-Kabel am Lüfter würde ich nicht zwingend als "extra anfertigen lassen" sehen. Das ist die übliche leichte Modifizierung eines vorhandenen Aftermarkt-Produkts, mehr nicht.

Zurück
Oben