Klar und bei allen anderen Midrangegrafikkartenusern mit weniger als 4GB Speicher startet Windows nicht einmal mehr.
Ich weiß ja nicht, ich habe in FULL HD absolut keine Probleme mit meiner GTX 980 und freue mich über deutlich hohe FPS und keinerlei Nachladeruckler.
In UHD oder so von mir aus vielleicht. Eventuell fragwürdige Ausnahmen wie Mordors Schatten mit Patch sind da, aber der Mehrwert?
Na ja, In UHD würde ich auf jedenfalls mehr als 4GB setzen und zudem auf SLI oder Crossfire, da hier auch eine extrem hohe Rechenleistung vorhanden sein muss.
Was hilft massig Speicher wenn die Leistung einfach zu gering ist. Siehe Sapphire R9 290X mit 8GB. Hoffnungslos überfordert in UHD um flüssige FPS zu erreichen, wenn man es schafft in extrem hohen Auflösungen mehr als 4GB zu verbraten. Siehe Watch Dogs. Sehr geil wenn ich mit 10-15 FPS rumlaufe in UHD in Verbindung mit hohen Qualitätseinstellungen und Kantenglättung wie MSAA... Toll. Hauptsache der Speicher wird voll
Lieber FHD und ein flüssiges Spielgefühl dank hohen FPS!
Selbt die Titan X reicht einfach noch nicht für UHD was ja der Test zeigt. Also kauft euch ruhig die Speicherboliden, fahrt extrem hohe Auflösungen und ruckelt ordentlich rum in Games
Zur Asus Gold? Na ja, wie immer halt. Nettes Gimmick. Meine 980er macht schon 1530GPU und 4Ghz Speichertakt stabil mit. Hätte da durchaus etwas mehr erwartet wenn schon zum Beispiel ne EVGA Classified wesentlich länger am Start ist als die kommende Asus Gold und per OC schon über 1,6 Ghz GPU-Takt schafft per Test...