News Asus: Schnellste GeForce GTX 980 in Gold zum 20. Jubiläum

Die Farbe der Karte ändern, etc. ist nur nettes "Bling-Bling". Vor vielen, vielen Jahren gab es auf der guten, alten Rivastation einen geilen Aprilscherz, wo der Admin Borsti, der später zu ATi ging (keine Ahnung was er jetzt macht), von Sondereditionen mit mölicher personeller gravur Sprach.

Das wäre mal eine würdige Sonderedition für 20 Jahre...und nit nur was in prolliger "Bling-Bling" Optik. Und...nebenbei: wer auf Gold steht, kann ja mal Google bemühen und nach dem Razr V3 Dolce 6 Gabbana Edition suchen.

Hübsch! Aber wenn das wieder ein April Scherz ist, nun ja, finde April Scherze gerade in solch Foren/News Seiten, unnötig. Aber 14Xx MHZ? Das machen doch einige Karten auch, meine beiden 980 laufen bei 1500 und sind nicht Gold :D

|SoulReaver| schrieb:
Warum diese Karte kaufen, wenn sie dann wieder nur 4 GB VRam hat..........

gerüchten zufolge gibt es leute die keine lust, zeit oder einfach nicht das wissen haben eine karte zu übertakten. Hier haben sie eben von haus aus diesen Takt und wenn sie ihn wollen werden sie diese karte auch kaufen.

Nicht jeder der eine Karte kauft hat das Interesse das meistmögliche mit OC rauszuholen.

Niceguys schrieb:
gerüchten zufolge gibt es leute die keine lust, zeit oder einfach nicht das wissen haben eine karte zu übertakten. Hier haben sie eben von haus aus diesen Takt und wenn sie ihn wollen werden sie diese karte auch kaufen.

Nicht jeder der eine Karte kauft hat das Interesse das meistmögliche mit OC rauszuholen.

Damit wirst Du auch Recht haben, wenn man es aus der Perspektive sieht. Nur finde ich 14xxMHZ etwas Mager für solch Karte.

Da warte ich lieber auf eine unlimited 980ti als mich mit dieser tollen LE unglücklich zu machen :)

Ich finde den Preis einer normalen 980 schon arg grenzwertig. Und obwohl ich aus dem Wakülager komme, kann man mich zwar trotzdem mit gut durchdachten Luftkühlungen beeindrucken aber diese Lösung tut das nicht wirklich. Vielleicht, wenn man die Kombi gold-schwarz mag, ja. Davon ab bin ich auch eher der Fan von Referenzlösungen, die man unter Wasser setzt und dann eigenhändig die Sporen gibt. Und wie schon erwähnt der Preis :o

Zuletzt bearbeitet:
@hrafnagaldr

Eher "Aktuell nicht" ;) Für mich sieht es aber danach aus, als ob es einige neue Platin Minen gibt anders kann ich mit den Sturz von $1500 auf $1150 nicht erklären. Aber das gab es schon mal wo der Preis bei über $2000 war und in kürzester zeit auf unter 1000.

|SoulReaver| schrieb:
Hättest sie gerne aus Bambus gefertigt?

Naja, wenn sie so auch noch die Leistung bringt, definitiv Ja.

Cool Master schrieb:
Ich denke er meinte eher den Wert nach der aktuellen Generation ;) Die Karte ist nach Kauf praktisch 0 € wert vor allem wenn man sie über Jahre haben möchte.

Jap, zumal, wenn ich EVGA/KFA² wäre, hätte ich direkt mal morgen eine SuperSuperSuperclocked mit 1400mhz Basetakt vorgestellt.

Fahrradkette undso, ich weiß - wär aber trotzdem lustig ;)

hrafnagaldr schrieb:
Ne, in letzter Zeit nicht. Früher war das so :D

Gemessen an was? Geld? :P

Zuletzt bearbeitet:
Lol

Zuletzt bearbeitet:
das_mav schrieb:
Gemessen an was? Geld? :P

Jo am wert nach Gewicht, da ist Gold aktuell vorn. An sich ist Platin für mich immer wertvoller als Gold. Gold wird zu 85% für Schmuck verwendet, Platin in einer Vielzahl von medizinischen und industriellen Anwendungen.

Ich halte es für Ressourcenverschwendung und damit einhergehende Umweltverschmutzung. Diese Variante der Karte ist ausserdem mehr Marketing als Produkt. Die Werbung kommt automatisch von den OC-Portalen, wenn der flüssige Stickstoff drüber lauft. Noch sind die Ressourcen erschwinglich, kein Mensch braucht wirklich drei Smartphones und Grakas pro Jahr. Verantwortungslos.

Wenn andere Karten auch gute Übertaktung bieten und aushalten können (Temp, Strom-Last, Stabilität), dann könnte man sich auch eine billigere kaufen und einen extra Kühler dazu (z.B. Luftkühler oder Kompakt-Wasserkühlung).

Je nach Benchmark und Grafikeinstellungen braucht man so eine Karte gerade heutzutage wohl nicht mehr.

Hallo,

warum können die den Speichertakt nicht erhöhen? GPU Takterhöhung bringt doch nichts. Der verpufft eh. Wobei alle Takterhöhungen in dem Sinne sinnlos sind. Weil die in % ein Witz sind. Was sind 76MHz mehr bei 1241MHz Grundtakt? Nichts. Das sind ca. 6%. Total Witzlos. Wenn man bei 30fps rumkrebst, was sind davon 6%, genau, satte 1,8fps. Also 32fps. Falls der Speicher nicht limitiert. Hilft einem das irgendwie weiter? Ich denke nicht.

So hab mal meine Karte ausgereizt.
Bei den Werten in der Sig. ist ende.
BF4 läuft problemlos, also was möchte man noch mehr.

Musst aber aufpassen dass dir die Karte nicht hops geht. Gerade wegen der Strombelastung der Bauteile.

|SoulReaver| schrieb:
Warum diese Karte kaufen, wenn sie dann wieder nur 4 GB VRam hat..........

:D:D:D genau da liegt der Knackpunkt. 3,5 (GTX 970) oder 4 GB sind mittlerweile schon zu wenig, wenn man die Karten länger behalten will. Teilweise reichen heute schon bei FullHD nicht mal mehr 4 GB aus.

Zurück
Oben