Also entweder sind zum Release der AMD-Karten, die von Nvidia wieder ausreichend erhältlich, oder die AMD-Karten sind ebenfalls innerhalb von Minuten ausverkauft, sodass von deinen 11 Kollegen die meisten vermutlich weiter in die Röhre schauen werden. Wo soll da also der Release von AMD irgendwas ändern. Die handhaben das nicht anders und produzieren auch nicht unnötig viel vor. Das war noch nie anders. Entweder ist in einer Leistungsklasse bei beiden Herstellern engpass, oder bei keinem von beiden. So viele Fanboys gibt es da nicht, dass alle weiter auf nVidia warten, wenn AMD was anbietet, das hast du korrekt erkannt, aber das bedeutet eben auch, dass AMD instant ausverkauft sein wird. Allerdings hat nVidia zuerst angefangen den Markt zu bedienen. Man mag ja von denen halten was man will, aber zu denken, dass das ein Fehler war??? ... naja... hier im Forum glauben ja offensichtlich viele sie seien bessere Marktstrategen als Milliardenkonzerne...
Ich warte ja selber auf AMD in der Hoffnung, dass die mehr Speicher anbieten zu nem guten Preis, weil 8GB hatte ich schon in meiner jetzigen 1070 und brauch ich nicht noch mal in einer 3070. Könnte zwar auch ne 3070Ti werden (gerüchteküche), aber wer halt zuerst erhältlich ist, bei dem wird gekauft. Da brauchst du mir also jetzt garnicht zwischen den Zeilen den nVidia-Fanboy unterstellen.