Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsZotac GeForce RTX 3080 Trinity: Aus wochenlanger Wartezeit werden Stornierungen
Naja, manche haben halt die komische Ansicht dass sich ein Kunde über ein Produkt informieren sollte, das er kauft, und dann z.B. in Tests sieht dass z.B. die Leistung nicht wirklich weniger wird, aber die Lautstärke extrem abnimmt während die Temperaturen nur um 2-3°C steigen.
Abwarten und wenigstens taktet der einem nicht bei 104(+) °C herumter wie GDDR6X (reift beim Kunden oder nicht?) Speicher oder macht ganz einen Abgang irgendwann/auf Dauer.
Vielleicht kommt der Halo RDNA2 Big Navi Ableger ja auch mit HBM2(E), wer weiß?
Teurer Spaß und nein, die können dir nicht auf einmal mehr verrechnen, weshalb Alternate afaik auch ein paar Stornierungen rausgeschickt hat um danach den Preis zu erhöhen und die Karten neu reinzustellen
Bei so hochpreisigen Modellen ist die Chance übrigens groß, dass du eher bedient wirst als andere.
Mein Bruder freut sich über meine alte 2080. Ist fleißig schon am testen und ich sitze auf meine gtx660 und überlege ob ich damit was spielen könnte. Denke c&c könnte Mal angegangen werden. Ansonsten habe ich noch viel Zeug auf Netflix was ich noch schauen wollte. Nen Monat kann ich noch warten. Hoffentlich dauert es aber nicht länger.
Also die Watt Performance wird beim OC sogar noch schlechter bei der TUF sein. Die Lautstärke nimmt zu und die Temps sind dann auch nicht mehr besser als die bei der TRIO, die von Haus die Performance bringt, daher sehe ich nicht, wo die TUF besser sein soll.
Zitat aus dem CB-Test: " Minimal besser lässt sich die MSI GeForce RTX 3080 Gaming X übertakten. "
hmmmm, also wenn nur Amazon von der einen 3080 über 20K Bestellungen erhalten hat, die FE sicherlich noch erfolgreicher ist, nach den Tests überall, und die vielen anderen Modelle die auf dem Markt sind, dann muss ich schon sagen, dass ich beeindruckt bin von dem Verkaufserfolg einer 700 € Graphikkarte in den ersten 3-4 Tagen.
Bei angenommenen ca. 100.000 Bestellungen nur in D wären das einer von 1000 Bundesbürger hätte eine RTX3080 nur allein in der letzten Woche bestellt! 😮
hmmmm, also wenn nur Amazon von der einen 3080 über 20K Bestellungen erhalten hat, die FE sicherlich noch erfolgreicher ist, nach den Tests überall und die vielen anderen Modelle die auf dem Markt sind, dann muss ich schon sagen, dass ich beeindruckt bin von dem Verkaufserfolg einer 700 € Graphikarte in den ersten 3-4 Tagen.
Bei angenommenen 100.000 Bestellungen nur in D wären das einer von 1000 Bundesbürger hätte eine RTX3080 nur allein in der letzten Woche bestellt! 😮
und in deiner Rechnung fehlen jetzt die Personen, z.B. 11 von unserem PC & Gaming "Club", die sich eine kaufen wollten, keine bekommen und jetzt auf AMD warten. Kluger Schachzug von Nvidia .
Aber verteidige du nur weiter /s Nvidias superduper Strategie /s
Also entweder sind zum Release der AMD-Karten, die von Nvidia wieder ausreichend erhältlich, oder die AMD-Karten sind ebenfalls innerhalb von Minuten ausverkauft, sodass von deinen 11 Kollegen die meisten vermutlich weiter in die Röhre schauen werden. Wo soll da also der Release von AMD irgendwas ändern. Die handhaben das nicht anders und produzieren auch nicht unnötig viel vor. Das war noch nie anders. Entweder ist in einer Leistungsklasse bei beiden Herstellern engpass, oder bei keinem von beiden. So viele Fanboys gibt es da nicht, dass alle weiter auf nVidia warten, wenn AMD was anbietet, das hast du korrekt erkannt, aber das bedeutet eben auch, dass AMD instant ausverkauft sein wird. Allerdings hat nVidia zuerst angefangen den Markt zu bedienen. Man mag ja von denen halten was man will, aber zu denken, dass das ein Fehler war??? ... naja... hier im Forum glauben ja offensichtlich viele sie seien bessere Marktstrategen als Milliardenkonzerne...
Ich warte ja selber auf AMD in der Hoffnung, dass die mehr Speicher anbieten zu nem guten Preis, weil 8GB hatte ich schon in meiner jetzigen 1070 und brauch ich nicht noch mal in einer 3070. Könnte zwar auch ne 3070Ti werden (gerüchteküche), aber wer halt zuerst erhältlich ist, bei dem wird gekauft. Da brauchst du mir also jetzt garnicht zwischen den Zeilen den nVidia-Fanboy unterstellen.
Nvidia wollte nie viele Founders für 699 verkaufen, sie wollten damit primär hype erzeugen. Und klar hat Nvidia Interesse daran, dass die Board Partner Geld machen, sie geben denen aktuell 50 Euro Rabatt pro Chip, die Aktion läuft im September und danach verdienen sie einfach so flockig 50 Euro mehr je Chip, FEs wirst du wohl keine mehr im Store sehen.
Und Nvidia hat erreicht was sie wollten, eine UVP ist halt am Ende nur unverbindlich, die TUFs die für 699 verkauft werden sollten, werden für 799+ angeboten und das wo sie nichtmal verfügbar sind. Natürlich schneiden da langfristig Nvidia, die Boardpartner und der Handel mit.
Die Umfrage ist so leider nicht richtig, es sollte heißen:
Ich habe eine RTX 3080 gekauft / bestellt aber keine bekommen!
und Ich habe eine RTX 3080 gekauft / bestellt mit dem Status:
Auf Lager und sofort Lieferbar / Lieferzeit 1-2 Werktage und trotzdem keine bekommen!
NVidia wirft euch ne Karte vor die Füße, die ca. 30% schneller als die 2080ti ist, mehr Strom braucht und immerhin noch 700 Euronen kostet und ihr rennt NVidia die Bude ein.
Irrtum. Nvidia bietet mir eine Karte die 150% schneller ist als meine jetzige GTX 1070.
Die wenigsten die eine RTX 3080 kaufen, haben bereits eine 2080 Ti. Der Performancegewinn durch den Kauf einer 3080 ist für die Meisten also deutlich größer als nur 30%.
Ich lege mich entspannt zurück und warte die anderen Karten von NVidia und AMD ab.
Und bei denen erwartest du größere Leistungssprünge?
Die 3070 hat deutlich weniger Kerne, der Speicher ist kleiner und langsamer, und sie ist nur 200€ günstiger.
Die 3090 ist auf der anderen Seite nur geringfügig schneller und dafür doppelt so teuer.
Hier fällt die Wahl bei Nvdia dieses mal wirklich nicht besonders schwer.
Bezüglich AMD kann man natürlich warten. Wenn für jemanden allerdings jetzt schon feststeht, dass man in Zukunft nicht auf hardwarebeschleunigte KI-Features verzichten möchte und einem Dinge wie die Nvidia Broadcast Engine oder DLSS gefallen oder man zum Beispiel OptiX für Blender benötigt, dann fällt auch hier die Wahl nicht besonders schwer und die 3080 ist halt das was am Besten zu einem passt.
Ähnliches gilt natürlich, wenn Nutzer schon Gsync-Monitore haben oder sowas. Es ist unwahrscheinlich, dass die auf AMD Karten warten.
Es sind also nicht immer nur die "30%", die für den Käufer entscheident sind.
Abwarten und wenigstens taktet der einem nicht bei 104(+) °C herumter wie GDDR6X (reift beim Kunden oder nicht?) Speicher oder macht ganz einen Abgang irgendwann/auf Dauer.
Finde ich auch etwas krass bei der FE. Wird mit der 3090 noch deutlich schlimmer werden, besonders bei billigen Customs wird der Speicher glühen. Fände ich schon nicht so geil.
Chismon schrieb:
Vielleicht kommt der Halo RDNA2 Big Navi Ableger ja auch mit HBM2(E), wer weiß?
Möglich ist alles. Wobei ich nicht so richtig daran glaube. Aber mal schauen. Mir ist die Anbindung aber auch ziemlich egal, das Ergebnis zählt. Sehe 256 Bit jetzt nicht so tragisch. Eine 256 Bit GTX 1070 wischt auch den Boden mit einer 384 Bit GTX 780Ti... Navi 1 war schon beim Speicherdurchsatz nicht so enorm empfindlich. Würde nicht ausschließen, dass AMD auch dort Mittel und Wege findet mit stinknormalem GDDR6 eine gute GPU zu bauen.
Einfach abwarten. Ich habe lieber 16Gb die gut funktionieren, als 10GB die kurz vorm Hitzetod sind nur weil es ein toller neuer Speicher ist. Wegen mit können die da verbauen was sie wollen, mich interessiert nur das Ergebnis. Wenn man da neue Ansätze finde... sehr gerne!
Ich hatte in den letzten Tage die Vermutung einige Ungeduldige haben von sich aus storniert, das Alternate storniert hat, habe ich bisher nicht gesehen, warum sollten sie das tun, damit würden sie potenzielle Kunden verlieren.
Ich sehe meine Bestellung einfach als Vorbestellung, eines ist gewiss, ich erhalte meine Karte früher als Leute die storniert haben um später zu kaufen, später zahlen sie dann sogar nochmal drauf^^
aber ja storniert jetzt alle eure Bestellungen dann erhalte ich meine Karte früher
Welches AAA-Spiel ist den aktuell draußen was jetzt dringend eine 3080 braucht? Selbst das schlecht optimierte HZD läuft auf meiner 1080Ti in sehr hohen Einstellungen mit 80 FPS.
Wie sehr viele andere Spiele ich auf einem WQHD IPS. Je höher die FPS desto besser die Schaltzeiten, richtig Spaß macht es ab >100 FPS.
Deswegen muss eine neue Karte her und ich hebe mir diverse AAA Spiele, wie AC Odyssey und Metro Exodus noch auf, bis diese da ist.
Da fragt man sich warum NV es so eilig hat, klar das Weihnachtsgeschäft wollen sie sich nicht entgehen lassen, oder steckt da viel mehr das Wissen hinter das AMD überraschenderweise diesmal doch abliefern kann? Nachdem Desaster aus der Vergangenheit wäre das zumindest recht wahrscheinlich. Einerseits hoffe ich es, andererseits bin ich sehr skeptisch, weil ich mit AMD Grafikkarten noch nie gute Erfahrungen gemacht habe.
Tja keine Ahnung will da nicht Spekulieren. AMD selber hält sich auch bedeckt mit Informationen da weiß keiner etwas konkretes. Aber mir ist das schon aufgefallen das NV gerade die Brechstange auspackt und AMD einfach nur ruhig da sitzt und sich das schauspiel anschaut. Evtl. sind wir am 28.10 alle etwas schlauer aber solange warte ich defintiv mit meiner Entscheidung. Evtl. kommt ja eine Überraschung und wenn nicht leb ich auch noch ohne Frust weil die Bilder der RTX 3080 kann ich mir auch im internet anschauen