News Zotac GeForce RTX 3080 Trinity: Aus wochenlanger Wartezeit werden Stornierungen

Ich habe letzte Woche bei CaseKing eine ASUS ROG Strix 10G für 877,- Euro bestellt und gleich per PayPal bezahlt.
Habe inzwischen eine Mail bekommen, wo mir gesagt wurde, dass die Bestellung nicht storniert ist, sondern ich eben warten muss, bis die Karte auf Lager ist. Das ist ja auch okay, selbst wenn es halt noch vier Wochen dauert. Aber, kann CaseKing im Nachhinein den Preis noch erhöhen oder sind sie an den Stichtagspreis der Bestellung gebunden?
Dankeschön!

Croftout90 schrieb:
Naja wenn ich Gerüchte höre, dass ein großer Händler, wie Caseking, Alternate und co, gerade mal 30 Karten insgesamt bekommen haben, kann man fast davon sprechen.
Auch habe ich Mindfactory, Alternate, Caseking und Mediamarkt um 15 Uhr offen gehabt und ich war überall eingelogt und habe probiert eine Karte zu bestellen. Es war absolut nicht möglich.
Es waren weniger als 30, und das ist kein Gerücht.

MajorCapo schrieb:
Verstehe dich nicht, da hier jeder durchaus vor einer anderen Ausgangssituation stehen könnte und somit auch User mit ernsthaftem Bedarf eine Karte "bestellt" haben.
Hauptsache ein paar Likes kassiert.
Bist wahrscheinlich auch so ein Fuchs der seine 2080 Ti für 500 € auf Ebay verscheuert hat und nun nicht zocken kann weil alles ausverkauft ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: cypeak und gesperrter_User
3kreuze das wir die TRINITY doch nicht bekommen haben. die karte ist objektiv mit die schlechteste 3080
ohne den fehler von amazon hätten die meisten vermutlich nicht zu solch einer gegriffen (nach etwas recherche)

andere hersteller denken vermutlich über solch ein PR stunt (Zotac+Amazon) für künftige launches bereits nach. ist ja offenbar folgenlos und auch noch kostenlos

NVidia wirft euch ne Karte vor die Füße, die ca. 30% schneller als die 2080ti ist, mehr Strom braucht und immerhin noch 700 Euronen kostet und ihr rennt NVidia die Bude ein.
Was dort von Mr Lederjacke angekündigt wurde und was im Endeffekt an mehr FPS rauskommt, ist überschaubar.
Ich lege mich entspannt zurück und warte die anderen Karten von NVidia und AMD ab.

Was in den Foren rund um diesen Release abgeht ist einfach unglaublich. Einige müssten sich hier mal selbst hören. Mimimi die Karte hat zu wenig VRAM, mimimi die Karte hat nicht die versprochene 2x Leistung, mimimi das ist ein Paper-Launch, mimimi die 699 Euro sind fake.

Kommt mal auf eure Erste-Welt-Probleme klar und nehmt vielleicht mal Nachhilfe in Kapitalismus.

Ebu85 schrieb:
Also ich gehe davon aus das es deutlich mehr als 20.000 deutsche gibt die sich die Karte kaufen wollen. Von Eltern die Ihre verwöhnten Kinder ruhig stellen wollen bis hin zu dem der bitter darauf gesparrt hat.

Finde es viel Interessanter zu sehen wie NV es geschafft hat das märchen von 499€ bzw. 699€ zu verbreiten denn die Karten Gab es schlicht weg nicht für den Preis, aber es hat sich eingebrannt. Nur kosten die Karten 800+ €... und die 3070 wird dann bei 600+ anfangen.

Mich beschleicht das gefühl das NV hier mit der Brechstange so schnell wie möglich auf den Markt wollte. Auch die Karte selber scheint am Limit zu arbeiten OC ist kaum möglich und der VRam mit 106°C ist auch am limit der Temperaturen (laut Igor). Deshalb halte ich TI Karten oder Super Karten für unwahrscheinlich

Da fragt man sich warum NV es so eilig hat, klar das Weihnachtsgeschäft wollen sie sich nicht entgehen lassen, oder steckt da viel mehr das Wissen hinter das AMD überraschenderweise diesmal doch abliefern kann? Nachdem Desaster aus der Vergangenheit wäre das zumindest recht wahrscheinlich. Einerseits hoffe ich es, andererseits bin ich sehr skeptisch, weil ich mit AMD Grafikkarten noch nie gute Erfahrungen gemacht habe.

Ich warte einfach Mittwoch die Tests ab.

Wenn die mir nicht passen, warte ich Big Navi ab und bis sich der Markt gesätigt hat.
Ist ja nicht so als könnte ich mit der 1080 nix mehr zocken.
Mir persönlich wäre eine 3080Ti leiber mit 16/20GB als eine 3080 mit 10GB.

• Gefällt mir
Reaktionen: Capthowdy
MasterAK schrieb:
NVidia wirft euch ne Karte vor die Füße, die ca. 30% schneller als die 2080ti ist, mehr Strom braucht und immerhin noch 700 Euronen kostet und ihr rennt NVidia die Bude ein.
Was dort von Mr Lederjacke angekündigt wurde und was im Endeffekt an mehr FPS rauskommt, ist überschaubar.
Ich lege mich entspannt zurück und warte die anderen Karten von NVidia und AMD ab.
Die 3080 ist stromsparender als die 2080Ti und kostet 400-500€, bringt mehr FPS auf den Schirm, wie kann man sich denn wundern? 30% mehr fps, weniger stromkosten, 400-500€ weniger bezahlen, nur nochmal zur Erinnerung xD

• Gefällt mir
Reaktionen: McFritte
der_infant schrieb:
Bist wahrscheinlich auch so ein Fuchs der seine 2080 Ti für 500 € auf Ebay verscheuert hat und nun nicht zocken kann weil alles ausverkauft ist.
Nein, absolut nicht. Mich nervt nur diese Art von ungebetenen Beiträgen, aus denen man absolut keinen Mehrwert ziehen kann, weil sie absolut oberflächlig und pauschalisierend sind. Das hast du übrigens mit deinem Beitrag schon wieder getan.

CloudConnected schrieb:

Wenn die mir nicht passen, warte ich Big Navi ab und bis sich der Markt gesätigt hat.
Jup, eine 3080 Ti mit mehr VRAM wäre schon was. Mal schauen was AMD noch so raushaut.

schlingel3377 schrieb:
. Der netter Herr wusste erst gar nichts, hat dann aber mal die Versandart verändert und dabei ein voraussichtliches Lieferdatum vom 02.11. gesehen
Der Zotac Typ hat gesagt, es wären schon neue Karten unterwegs. Niemals kriegen die erst im November, was soll der Mist

CloudConnected schrieb:

Welche Tests? Alle Customkarten? STRIX vs TRIO würde ich mir wünschen und die Trinity vs TUF.

blabla Die 10GB stören mich erst wenn die voll sind und dann wird halt eventuell ne neue Karte gekauft, aber vermutlich dreh ich einfach ein paar Balken nach links, stört mich nicht, die grafische Leistung ist schon extrem heftig, selbst wenn es mich nach mehr lüstelt, verkaufe ich die alte und zahle eben 200€ mehr für die 20GB Variante, Verlust sehe ich da nicht, da die 200€ für den Zusatz VRAM ohnehin auch zum Release der 20GB fällig werden. Ich glaube eher wenn meine Ansprüche an die Grafik weiter steigen, hole ich mir eher in 2 Jahre die nächste Generation, dann hab ich sogar noch länger Ruhe, wohin gegen die 3080 20GB Käufer nur noch 2 Jahre Ruhe haben lol, weil sie vor 1,5 Jahren gekauft haben lol. blabla
Das Haar in der Suppe bei der 20GB Variante ist doch der Aufpreis von 200€, dann kostet die Karte schon 1000€. Dann kann man sich auch alle 2 Jahre ne X070Ti kaufen.

RNG_AGESA schrieb:
ist aber das glaubwürdigste bisher
unterschiedliche quellen
Hm... hat aber dennoch somit eher "Anekdoten Charakter", bis es sich vielleicht mal verhärtet

die ewigen preis/neiddebatten sind echt das letzte
MODS wo seid ihr wenn man euch mal braucht?!

Vendetta schrieb:
Korrekt, die 3080 ist bereits am Limit designed, deshalb auch so wenig Übertaktungsspielraum und die 3090 der "Vollausbau" ...
Nur muss man das in den richtigen technischen Zusammenhang setzen.

Am Limit designen ist etwas Positives. Man holt aus dem vorhandenen Material das Maximum mit maximaler Sensorik heraus.

Dafür hätte ich damals schon bei AMD und deren Zens niederknien können. Die haben gezeigt, wie es richtig geht.
Für den normalen Kunden ein Segen. Für den Overclocker oder denjenigen, der sich "vermeintlich" früher spürbare Leistungsvorteile verschaffen konnte natürlich ein Fluch.

Es spricht aber rein rational überhaupt nichts dagegen, das Silizium auszureizen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte und cypeak
maxpayne80 schrieb:
Primäres Problem sind diese paper-launches, wo Hersteller das Produkt freigeben,
bevor genügend produziert wurde.
Definiere mal "genügend produziert". Die Alternernative zum "Paper-Lauch" wäre , das Stand Heute noch Niemand eine Karte hätte. Wärst du da glücklicher ?

Zurück
Oben