catch 22
Rear Admiral
Wobei da das eigentliche Problem ist, dass (letztendlich) Nvidia vorgibt, erst mal nur die wirklich großen Händler zu versorgen, während allen voran der klassische stationäre Einzelhandel in die Röhre schaut, denn für den ist es kein Problem trotz solch eines schwachsinnigen "Vorbesteller Verbots" vorzubestellen. Denn den quatscht man an und ist man treuer Kunde, dann bestellt er für den Laden nicht 2, die erst mal im Regal liegen würden, sondern 3, ruft dich treuen Kunden an damit du die Karte abholen kannst und legt sich 2 ins Regal, die sich mehr oder weniger schnell verkaufen.MeisterOek schrieb:Der Händler meines Vertrauens hat mir einfach gesagt, dass ihm Nvidia verboten hätte, Vorbestellungen entgegen zu nehmen. Caseking wird hier wie alle anderen auch nicht anders dürfen.
Das klappt aber natürlich auch nur, wenn man mehr Karten auf den Markt wirft, als Nvidia GPU Chips bereitgestellt hat (wobei es da auch Stimmen gibt, dass ein "früher" auch geholfen hätte). Wahrscheinlich wäre es noch nicht mal gelogen, wenn man behaupten würde, dass Nvidia den Launch Termin zu früh angesetzt hat, um "deutlich" vor AMD am Start zu sein, damit die Fanboy Meute meint, dass als Argument gegen AMD einzusetzen, während von hinten nun die Paper-Launch Kugel angeflogen kommt.