Ich hab die Ganzen Sachen jetzt mal hier hochgeladen falls sich noch mehr Leute dafür interessieren sollten. Alternativ kann auch das Originalbios eurer Karte mit GPUZ, Firestorm oder auch einem anderen Tool gesichert werden und dann mit dem Bios Editor selber bearbeitet werden.
Ich nehme hierfür aber keine Verantwortung wenn was beim Flashvorgang schief gehen, oder sonstige Beschädigungen vorkommen sollten (Nur zur Absicherung meinerseits)!!!
Vorher das Originalbios eurer Karte sichern!
Es ist wirklich nichts dabei, hab das glaube ich insgesamt schon locker über 100 mal gemacht bei all meinen bisherigen Karten und es ist noch nie was schief gegangen.
Ihr müsst die Biosdatei einfach nur in die NVFLASH Datei ziehen und der Vorgang beginnt von selbst. Nur noch mit Y bestätigen und dann wird das Neue Bios aufgespielt. Diesen Vorgang nicht unterbrechen! Danach den PC neu starten und das neue Lüfterprofil ist jetzt aktiv. Zerofan ist aus.
Eventuell kann es erforderlich sein bei manchen Karten die Temperatur im ersten Reiter nochmals etwas weiter nach unten zu drücken, damit die Karte nicht unter 700 dreht. Kommt halt darauf an ab wann bei euch das Lüfterproblem anfängt.
Dazu müsst ihr nur im Reiter Common bei TMP11: 20
Also 20° Celsius, einen niedrigeren Wert angeben. Zum Beispiel 15. Dann ist die Lüfterkurve sozusagen aggressiver und die Lüfter drehen schneller im Idle.
Da ich ein relativ gut gekühltes Gehäuse habe, bleibt meine Karte relativ leise. Das kann je nach Gehäuse aber etwas anders ausfallen. Trotzdem ist die Karte mit diesem Bios um einiges leiser als mit Standardwerten.