Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsZotac: Mini-ITX-Platine mit USB 3.0 für Core i3/i5/i7
Zotac schickt sich an, eine weitere Hauptplatine in das Rennen um den immer beliebter werdenden Mini-ITX-Standard zu entsenden. Dabei vertraut man auf den Intel-Sockel-LGA1156 und dem dazu passenden H55-Chipsatz, der jedoch durch USB 3.0 über einen Zusatzchip aufgewertet wird.
Mich würde mal interessieren, welche Grafikkarte DA reinpassen soll . .
Selbst mit einer sehr kurzen Single Slot Karte würde man in vielen Fällen in ziemliche Fiesematenten kommen fürchte ich.
Selbst der CPU-4-Pin-Stromanschluss da könnte bereits Probleme machen.
Schöne Ausstattung und schön, dass es 6 SATA-Ports geworden sind. Aber das Layout ist etwas ungünstig. Wird man wohl mit nicht wenigen CPU-Kühlern und der GraKa in Konflikt kommen....
Müsste das nicht nen ideales Board für nen kleinen WHS sein? 6 x SATA, USB 3, WLAN und und und? Ne Grafikkarte brauchst du ja dezidiert nicht.
Die einzige Frage die sich mir stellt ist, wie es um die Leistungsaufnahme des i3 aussieht...
Ja, Anfang 2011 kommt Sandybridge. Das sind noch knapp 5 Monate. Bis dahin kann man noch viele Computer verkaufen. Außerdem wird die Sandybridge natürlich erstmal auf dem hochpreisigen Segment eingesetzt werden und sich dann langsam nach unten durcharbeiten. Bis dann eine Lösung für die kleinen total kompakten PCs auf dem Markt ist, vergehen sicher noch 12 Monate...
Naja, find ich ja toll, dass sich was in Richtung ITX tut. Aber Intel hat einfach keine günstigen CPUs auf Sockel 1156. Viele benutzen ITX ja für einen HTPC und da ist ein i3 einfach oversized und zu teuer! Ein Atom wär mir allerdings wieder zu lahm. Deswegen gibts da aktuell nur das oben verlinkte Asus-Board für AM3 was für einen HTPC taugt. Dazu einen X2 250 und das System ist günstiger und man hat die bessere GPU.
//edit:
Matutin schrieb:
Die einzige Frage die sich mir stellt ist, wie es um die Leistungsaufnahme des i3 aussieht...
Was mich am meisten stört sind die Spannungswandler auf der Rückseite. Da kommt so gut wie nie Luft hin. Und wie schnell sowas abrauchen kann sieht man ja am DFI.
Sind die So-Dimm Speicher normalerweise nicht sparsamer und streuen weniger Wärme als die Desktopspeicher? Hab ebengrad die Speicher verglichen und gemerkt das es für So-Dimm gar keine ,,ECO-Rams,, gibt mit weniger Spannung als 1.5V... Sind die So-Dimms trozdem effizienter?
Das Zotac Mainboard ist zwar nicht übel aber die Cpu-Preise und die Intel-Onboard gehen mal garnicht... . Da ist mir ein AMD-AM3 System lieber, nur leider gibt es da kaum was zum kaufen^^.
Ansich alles gute Boards aber nur mit externen USB 3-Anschlüßen, lieber sollten die mal 2x interne USB 3-Anschlüße dem Board verpassen, das wäre sinvoll in meinen Augen
Mfg