Viel interssanter:
Win8.1 powered by Bing. Das heisst, es ist werbefinanziert.
Ist die Werbung dann direkt auf dem Desktop, oder nur im Browser?
Wenn letzteres, was sollte einen dran hindern einen Alternativen Browser wie Chrome zu installieren und den zu nutzen wieder mit google anstelle von Bing?
Dazu muss windoof ja sogar automatisch selbst auffordern wegen Kartellrechtsbeschwerden über den gebundleten IE im OS oder nicht?
Und lange wird das eh nich dauern, bis da wer ein Linux oder Android druff schmiert denk ich ma.
Aber ja, USB3, GBit LAN, micro SDXC oder normaler SDXC slot wäre schön. Eventuell auch gern eine AMD Lösung, wenn machbar. Und bei einem HTPC würde ich persönlich auch nur sehr ungern auf ein ODD verzichten ehrlich gesagt . . Und mit der dadurch gewonnenen weil benötigten Grundfläche könnte man einen 2.5" Slot verbauen neben dem Board, das ODD kommt halt unten drunter wegen Kühlung etc.
Der fest installierte RAM stört mich auch ein wenig, gebe ich zu. Da wäre mir ein auf der Unterseite vom Board parallel zum Board montierter SO-DIMM Steckplatz lieber gewesen. Und wenn man schon dabei ist, ein M2 Platz für eine SSD direkt daneben? Das wäre doch mal etwas, wenn man eh schon eine Eigenentwicklung in Sachen Mainboard macht, warum dann nicht mal radikal anders denken?
Ansonsten ein kompletter Rechner der in die Hosentasche passt, für 200€. Wenn man keinen Android-Stick nutzen will ist das doch perfekt um ältere TV Geräte mit HDMI in einen ziemlich guten Smart-TV zu verwandeln oder nicht?