Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Zbox Pro CA622 nano: Zotac verbaut nun auch AMD Ryzen Embedded
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Zbox Pro CA622 nano: Zotac verbaut nun auch AMD Ryzen Embedded
DaBo87
Lieutenant
Steini1990 schrieb:Schon. Nur nicht direkt an den Industrie-PCs. Da gibt es noch viel Luft nach oben.
RAM Modul defekt, der RAM leuchtet rot. Die anderen Module noch immer grün. Am Gehäuse könnte man da auch was mit LED Streifen machen. Die Anbieter müssen doch nur versuchen die Firmen von der Sinnhaftigkeit zu überzeugen. Egal ob es was bringt oder nicht.
Nix Industrie, genau sowas will ich daheim haben. RGB interessiert mich solange nicht, bis es nützliche Dinge täte. Und eine unscheinbare, nicht grelle LED-Ampel an jeder Komponente würde mich erfreuen
Mihawk90
Commander
Dafür gibt es doch die Debug-Codes auf den Mainboards, die erfüllen denselben Zweck 🤔DaBo87 schrieb:Und eine unscheinbare, nicht grelle LED-Ampel an jeder Komponente würde mich erfreuen
jemandanders
Commander
Da würde ich mir wohl eher einen Udoo Bolt nehmen und ein Passiv Gehäuse drumherum bastelnMihawk90 schrieb:Wäre das Ding nicht auch als HTPC geeignet?
Ergänzung ()
Steuer- und Messgeräte anschließenRhoxx schrieb:Was macht man denn mit so einem obligatorischen COM-Anschluss im Embedded-Bereich?
peru3232
Lieutenant
in unsrem Bereich zur Inbetriebnahme und Diagnose seriell über Putty - Einfach und Sicher ohne ProbsRhoxx schrieb:Was macht man denn mit so einem obligatorischen COM-Anschluss im Embedded-Bereich?
demonicron
Lt. Junior Grade
So modernes Zeug?Cool Master schrieb:Die nutzen zum Teil noch Windows XP
mika2004
Ensign
mit 40° C ist die Umgebungstemperatur gemeint.Kazuja schrieb:Mich wundern die 40 Grad etwas
Was passiert bei außen Temperaturen darüber.
Finde ich etwas zu niedrig den Wert.
Grüße Kazuja
Alles was darüber ist, ist Glücksache
Creeper777
Lieutenant
Was für ein Zufall!
Ich bin grade auf der Suche nach einem mini PC.
Ich vermute allerdings dieser PC wird sehr teuer werden.
Was gibt es in der Richtung 4k, WLan, ggf. Bluetooth ca. 8-16GB Ram
150€-300€
Anwendungsbereich
Desktop
Serven
Hometrainer / Fahrrad
evtl. Streamen
Greeze
Ich bin grade auf der Suche nach einem mini PC.
150€-300€
Anwendungsbereich
Desktop
Serven
Hometrainer / Fahrrad
evtl. Streamen
Greeze
Botcruscher
Captain
Zerrt für 24/7 deutlich zu viel Strom als die Kombi hier.Conqi schrieb:Da würd ich einfach einen ASRock DeskMini oder ähnliches nehmen mit Athlon 3000G.
stoeggich
Commander
ne bedeutet nur verlötet CPU nichts weiterKalsarikännit schrieb:@MarcoMichel Embedded = Industrielle Anwendungen, Steuergeräte etc.
ghecko
Digital Caveman
Diese PCs stehen meist als Terminals in irgendwelchen Fertigungshallen oder Maschinenparks zu Überwachung des Produktionsablaufes. Und viele Maschinen sind halt schon gut 40 Jahre alt. Da wird überall noch mit RS232 gearbeitet.Rhoxx schrieb:Was macht man denn mit so einem obligatorischen COM-Anschluss im Embedded-Bereich?
Laut AMD kann ein RYZEN R1000 "Bis zu 3 unabhängige 4K-Displays" und "4K-Kodierung und Dekodierung", damit wäre die Kiste optimal für die Ansteuerung von Anzeigetafeln, aber Zotac scheint nur zwei davon rauszuführen. Scheinbar zielt man damit auf verschiedene Anwendungsbereiche ab und bietet daher lieber von allem etwas als von einem sehr viel, denn für Netzwerkanwendungen hätte man ja mit dem SoC auch schnellere Ports realisieren können, dann aber mehr für die PNY ausgeben müssen.
Klassikfan
Banned
Und was brungt es, wenn es dann in einem geschlossen Gehäuse blingblingt?Steini1990 schrieb:Vielleicht wäre es auch in der Industrie nicht schlecht ein wenig RGB Bling Bling zu verbauen und die Farben an den Maschinenzustand zu koppeln. Die Industrie steht doch eh derzeit so sehr auf farbliche Warnanzeigen. Da kann man das bei Industrie-PCs auch machen.
jemandanders
Commander
https://shop.udoo.org/udoo-bolt-v3.htmlCreeper777 schrieb:Ich bin grade auf der Suche nach einem mini PC.
150€-300€
Anwendungsbereich
Desktop
Serven
Hometrainer / Fahrrad
evtl. Streamen
Fürn Desktop würde ich aber wohl den BOLT V8 nehmen.
Ist jetzt aber schon am oberen Ende deines Preisrahmens. Kann dafür bei 10 x 10cm aber schon recht viel.
Wifi & Bluetooth per M.2 Modul für nen schmalen Taler optional
Unterhalb von 300€ wird die Leistung aber allgemein schon recht dünn bei All Inclusive Platinen. Für dein Fahrrad würde ich da schon eher zum Raspberry greifen.
Mit Chips vom großen Wettbewerber bezahlst aber noch mehr.
Oder etwas größer MiniITX mit AMDs V1000?
Mihawk90
Commander
Das eine ist aber ein DisplayPort Anschluss. Mit Daisy Chain kannst du also weiterhin deine 3 Displays anschließenHolt schrieb:Zotac scheint nur zwei davon rauszuführen
Das bringt mich aber auf einen Gedanken... wenn die Displays selbst kein Daisy Chain unterstützen, gibt es sowas zum nachrüsten? Quasi eine externe Box, die dem PC vorgibt eine Daisy Chain zu sein, aber dann die Signale einzeln auf 3 Ports ausgibt?
edit: scheint so, wenn ich das richtig lese.
DaBo87
Lieutenant
ja, aber es würde cool aussehen!Mihawk90 schrieb:Dafür gibt es doch die Debug-Codes auf den Mainboards, die erfüllen denselben Zweck 🤔
Commander Alex
Fleet Admiral
stoeggich schrieb:ne bedeutet nur verlötet CPU nichts weiter
Google mal das Wort, dann spare ich mir die Erklärung. Hat mit verlötet nichts zutun. Da hinter steckt einiges.
AlphaKaninchen
Commander
Ja gibt es, selbst schon genutzt, hat aber nicht so gut funkioniert.Mihawk90 schrieb:Das eine ist aber ein DisplayPort Anschluss. Mit Daisy Chain kannst du also weiterhin deine 3 Displays anschließen
Das bringt mich aber auf einen Gedanken... wenn die Displays selbst kein Daisy Chain unterstützen, gibt es sowas zum nachrüsten?