Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Zotac stellt GeForce GTX 560 SE offiziell vor
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Zotac stellt GeForce GTX 560 SE offiziell vor
F
Facepalm
Gast
"SE" steht für "Speed eingebremst".
"Speed empty"
"Slow Enthusiast"
"Screen empty"
und noch so einiges mehr
"Speed empty"
"Slow Enthusiast"
"Screen empty"
und noch so einiges mehr
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R
Rob83
Gast
Bin für "Stummel Edition"
Das sind Ideen mit Betrugsgedanken. Normal ist SE = Second Edition und besser als die vorherige Hardware.
Das nutzten die aus und verarschen ahnungslose Kunden.
Das sind Ideen mit Betrugsgedanken. Normal ist SE = Second Edition und besser als die vorherige Hardware.
Das nutzten die aus und verarschen ahnungslose Kunden.
J
jumijumi
Gast
Hast vollkommen Recht.HardwareXXL schrieb:Das wird überall so gemacht.
Auch bei CPU`s. Sowohl bei AMD als auch Intel. Defekte Kerne werden deaktiviert. Hier werden eben Shader etc. deaktiviert. Trotzdem sind es funktionsfähige Chips die man verkaufen kann.
Das hat nichts mit Scheisse und BonBons zu tun.
Das ist Marktwirtschaft. Und wer das nicht beherscht wird kaum ein Spitzenkonzern, geschweige denn Marktführer.
#
Finger schneller als Kopf ?
Allerdings fallen AMD und co. normalerweise gute Namen ein.
z.B.
AMD: PII 955, PII 960 etc. immer eine höhere Nummer für eigl. den selben Chip
HD 6770-6850 war eine große Lücke, AMD kastriert die 6850 zur 6790 und es passt. Und macht vom Namen noch Sinn, da höhere Nummer wie immer besser sind, das selbe bei der 5830, 6930 und der wahrscheinlich noch kommenden 7790/7830
Intel: i5 2300, i5 2400 etc. immer eine höhere Nummer für eigl. den selben Chip (mit Ausnahme von 2XX5 und andere mit HD3000 oder ohne)
Aber was NVidia macht ergibt mal wieder keinen Sinn.
560 SE, 560, 560 Ti, 560 Ti 448 (und die 560 (Ti) OEM)
Warum denn nicht die 560 SE als 555, die 560 Ti wird 565 und die 448 wird eine 565 Ti
Also:
510, 520, 530, 540, 550 Ti (das Ti hier macht auch keine Sinn), 555, 560, 565, 565 Ti, 570, 580, 590...
Finde ich kann man viel besser durchsteigen
J
jumijumi
Gast
Ja.pipip schrieb:[...] hört die Karte dort auf ? und ist eigentlich kleiner ? [...]
Zotac stellt GeForce GTX 560 SE offiziell vor schrieb:Interessant ist das Kühlerkonstrukt von Zotac, das weit über das eigentliche PCB herausragt. Dadurch liegen die beiden 6-Pin-Stromstecker fast in der Mitte der Karte, der Lüfter kann über die Rückseite noch Frischluft ziehen.
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Das PCB ist laut meiner Messung in Paint 16,5cm lang.
Es gibt eine Gainward GTX560, die kürzer ist. Meine Messung dort: 16cm. (Danke an Oliveron)
Es gibt eine Gainward GTX560, die kürzer ist. Meine Messung dort: 16cm. (Danke an Oliveron)
Kasmopaya
Banned
Ach ne, nicht schon wieder oder? GTX 260 192-216 65/55nm etc etc. GTX 560 xyz. NV sollte sich langsam mal zusammen reißen und einigermaßen übersichtliche Portfolios aufstellen. Das macht AMD wesentlich besser, wenn auch nicht perfekt.
Bei der Rohleistung und Preis wohl die einzige GTX 560 1GB die kein Vram Krüppel wird.
Bei der Rohleistung und Preis wohl die einzige GTX 560 1GB die kein Vram Krüppel wird.
M
marclexb
Gast
2 6Pins?
Kommt mir vor als wären da teildeaktivierte 560er Chips drauf. Ob sich da was mit Mod-BIOS reaktivieren lässt?
Kommt mir vor als wären da teildeaktivierte 560er Chips drauf. Ob sich da was mit Mod-BIOS reaktivieren lässt?
Banger
Fleet Admiral
Das ist doch die ideale Karte für die OEM-Kisten aus dem Media-Markt. So muss man nicht die "gute" 560 einbauen, aber der ahnungslose Kunde denkt aber, dass er eine gute Karte in seinem PC hat, aber in Wirklichkeit ist es die billige, abgespeckte Karte.
P
PC-BSD-Marco
Gast
matti30 schrieb:Sinnlos Edition
Meine Meinung, selten so eine "dämliche" Karte gesehen
ich mag ja die Kühlkonzepte von MSI, bin mal gespannt auf die MSI GTX 560 Sinnlos Edition
Geizhals*MSI-N560GTX-M2D1GD5
http://www.msi.com/pic/product/five_pictures1_2405_20110802103246_1.jpg
Ich würd eher die hier nehmen mit Kusshand
MSI-N550GTX-Ti Cyclone II 1GD5/OC
Geizhals*MSI-N550GTX-Ti Cyclone II 1GD5/OC
Googletranslate*nVIDIA GeForce GTX 560 SE*power consumption
Zuletzt bearbeitet:
P
PC-BSD-Marco
Gast
http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:System_Requirements
GeForce R295 Driver *Extreme Leistungssteigerung um bis zu 45 % bei The Elder Scrolls V: Skyrim
GeForce R295 Driver *Extreme Leistungssteigerung um bis zu 45 % bei The Elder Scrolls V: Skyrim