Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So wie er das mit dem "nur halb draufdrücken" beschreibt, denke ich doch dass es cherry stabs sind, bei bei costars eigentlich erstmal die Taste ganz runterdrücken musst damit das System funktioniert.
@TECC: Klingt für mich so, als ob die äußere Halterung an der Einfassung reibt. Wie gesagt Silikonfett rein und dann weitergucken. Und auch mal überprüfen ob die Stempel an der Unterseite der Tastenkappe auf einer Linie oder etwas versetzt sind.
Naja, ich glaube ich komme da nicht mit irgendeinem fett hin. Da sind 2 Metall Bügel unten an den Stabilisatoren. Aber ich glaube ich schicke die Tastatur zurück. Sie wirkt Teilweise wirklich klapprig, gerade
Leertaste und andere Tasten...
Interesse besteht an MK 50, kennt noch jemand Mechas im Bereich Max. 150€ ?
@DJT:
Mit dem was ich hier habe geht es auf jeden Fall nicht. Besorge mir morgen mal so ein Spray.
Möchte da nur keine Sauerei hinterlassen falls ich die Tastatur zurückschicke.
Hoffe aber das es was bewirkt.
Nö, das Fett was ich hier habe ist farblos und riecht eigentlich nachdem dich der Flüssiganteil verfluchtet hat auch nichtmehr, zumal ich nicht denke, dass sie unter die einzelnen Tasten gucken ^^
Kannst du vllt ein Bild von dem Bereich machen und dazu noch eins von der Unterseite der Tastenkappe der Leertaste?
Wenn ich die Leertaste herausnehme und wieder leicht andrücke ist es fast weg. Drücke ich die Leertaste einmal richtig fest rein, quietscht es wieder.
…
das Gefühl beim Drücken der Leertaste wird hauptsächlich von den Stabilisatoren und den Metallstäben geprägt.
Dann hast du vermutlich eine krumme Leertaste. Schon eine leichte Krümmung macht ungemein viel aus bei Cherry Stabilisatoren! Das habe ich an meinen SP Tasten gelernt — plötzlich geht die Leertaste viel besser.
HansvonderWurst schrieb:
Kannst du das mal fotografieren?
Klingt fast so als ob die neuerdings Costarstabilisatoren verbauen. Die alte Generation hatte Cherrystabis.
Hmmm. Ich habe mal irgendwas von einer Leopold mit Costarstabs gehört, aber das können auch nur die üblichen Beschwerden gewesen sein, dass Leopold die nicht verbaut. An sich halte ich es aber für total unwahrscheinlich, dass da Costars verbaut sind. Die würden zwar auch quietschen, aber nicht das Gefühl der Taste beeinflussen.
Man kann mit billigen Mechas auch Spaß haben, aber es ist Glückssache. Glück braucht man bei Filcos nicht, und das ist auch der Grund, warum trotz des hohen Preises zu einer Filco gegriffen wird, die erlauben sich keinen derartigen Mist.
Außerdem, Costar Stabilisatoren. Die sind einfach besser. Bei Cherry Stabs fühlen sich die großen Tasten immer etwas anders an.
Du hast mal wieder das "IMO" vergessen :-P Ich merke da keinerlei Unterschied, warum auch? Die Technik dahinter ist die gleiche, bei Cherrys sind lediglich die Stempel in einer Aufhängung, die normalerweise keinen großen Einfluss auf das Tippverhalten hat, außer natürlich wenn die Leertaste wie es hier scheint etwas krumm ist oder versetzte Stempelaufnahmen hat. Dann reibt der Stempel an der Aufhängung, was das Quietschen erzeugt ^^